Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

Jaca - sanfte Pointerin

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2405440
Einstelldatum: 08.11.2023
Inseratsaufrufe: 256
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2405440
450 €
08.11.2023
Mischlingshunde
- andere Rassen
Hündin
3 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Jaca
Rasse: Pointer (Mischling)
Geschlecht: Weibchen
Geburtsdatum: ca. 23/07/2021
Ungefähre Größe: ca. 55 cm, ca. 20 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt, niedriger Leishmaniose Titer, gut eingestellt
Mittelmeertest: negativ getestet auf Ehrlichiose, Filarien, Anaplasmose, Leishmaniose positiv
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Alle mal her schauen, Pointer Lady im Anmarsch!

Unsere sanfte Pointerin Jaca wurde zusammen mit Yebra ziellos in den Bergen umherstreunend vor ca. 2 Jahren aufgefunden. Beide wurden ins städtische Tierheim verbracht. Keiner vermisste sie, so dass unser Kooperationstierheim sie zu sich nehmen konnte, als Platz frei wurde.

Und das war genau die richtige Entscheidung, denn beide Ladies sind einfach nur wundervolle Hunde, die trotz ihrer vermutlich nicht gerade berauschenden Vorgeschichte ihre positive Einstellung zum Leben und vor allem zum Menschen nicht verloren haben. Yebra ist bereits in Deutschland auf Pflege (sie stellt sich separat vor). Nun hofft unsere sanfte Jaca auch ganz, ganz bald auf ihre große Chance. So lange nutzt sie die Zeit, den etwas knurrigen Beagle Bruno aus der Reserve zu locken oder sich von den Volontären bespaßen zu lassen. Ganz hoch im Kurs steht dabei das Bällchenspielen! Erbrillt unsere Süße von weitem einen Ball, dann ist’s um sie bzw. auch um die Volontäre geschehen. Irgendwie ist das ja leider die einzige Beschäftigung, die Jaca hat. Damit sie ein wenig glücklich ist, hat man ihr eine Schüssel mit vielen bunten Bällchen in ihren Zwinger gestellt, den sie hütet, wie ihren Augapfel.

Die schöne Jaca ist eine wahre Menschenfreundin, die es über alles liebt, beschmust und geknuddelt zu werden. Dabei kriecht sie förmlich in ihren Menschen hinein, ohne dabei unangenehm aufdringlich zu werden. Ganz, ganz Pointer typisch! Da Jaca in allem nicht so stürmisch und fordernd ist, können wir uns vorstellen, dass sie mit Kindern gut zurecht kommen wird. Natürlich bedarf es da der verständnisvollen Zusammenführung. Im Übrigen genießt Jaca die Gesellschaft der Menschen… einfach mit dabei sein. Spaziergänge liebt sie besonders. Dabei geht Jaca sehr manierlich an der Leine. Man kann erkennen, dass es ihr Spaß macht, neue Dinge zu erlernen und umzusetzen.

In der Sommerzeit, wenn sich die Tore der Zwinger öffnen und es in den Freizeitbereich geht, geht es für Jaca schnurstracks Richtung Hundepool. Wow, was liebt sie es, im Wasser zu plantschen und sogar zu tauchen! Wasser, das ist ihr Element! Leider geht die Pool-Saison nun zu Ende und das Leben wird nun wieder trauriger und trister.

Und genau das darf nicht passieren! Für unsere wunderschöne Jaca mit den karamellfarbenen Augen, die perfekt zu ihrer Fellzeichnung passen, soll 365 Tage im Jahr die Sonne scheinen. Jaca hat ihre kleinen Habseligkeiten in ihr Köfferchen gepackt, um ganz schnell das von Ihnen aufgeschüttelte Kuschelbettchen zu beziehen, ihre Bällchen in Ihre Spielkiste einzusortieren und zu schauen, wo der nächste Teich ist, in dem man mal so richtig plantschen kann. Öffnen Sie Ihr Herz für diese wundervolle Pointer Prinzessin! Jaqueline Schleicher, Jaca’s Vermittlerin hat schon Papier und Stift bereit liegen. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch)Mobile: 0177 2405638e-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 383 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i