Inseratsbild
4 Videos
+2 Bilder

Udo - der allerliebste Senior

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2343209
Einstelldatum: 26.08.2023
Inseratsaufrufe: 1406
Inserat gemerkt: 2
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2343209
360 €
26.08.2023
Rassehunde
Alpenländische Dachsbracke
Rüde
11 Jahre
Braun
Kroatien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

UDO BEREITS AUF PFLEGESTELLE IN 68219 MANNHEIM

Udo ist ein Bub, ca. 10 Jahre alt (01.07.2013), wiegt 16,7kg und ist 35cm groß, eine alpenländische Dachsbracke.

Wenn ich höre, dass ein Hund wie Udo ausgesetzt worden ist, frage ich mich jedes Mal, wie viel Böses noch in der Menschheit steckt?!
Als Tierschützer Udo auf der Straße aufsammelten, war er unheimlich verunsichert. Wie muss es für ihn gewesen sein?? Er sah nur Schatten von Menschen, die er nicht kannte und hörte nur fremde Stimmen.

Er wurde auf eine Pflegestelle vor Ort in Kroatien gebracht, wo er direkten Kontakt mit vielen Hunden hatte. Anfangs war er sehr verunsichert, doch er merkte schnell, dass alle Menschen und Artgenossen zu ihm freundlich sind. Er kann leider nur nicht mit unkastrierten Rüden, alle andere Hunde sind absolut kein Problem.
Er ist so extrem lieb und dankbar. Mit seinem Wesen geht er sofort unter die Haut. Er hat unheimlich schnell eine Bindung aufgebaut und spielte mit den ganzen Hunden wie ein junger Kerl. Er ist immer freundlich und fröhlich. Nur bei den Hundebegegnungen an der Leine, muss man wissen wie. Nicht vergessen, er ist komplett blind, aber hört super und manchmal deutet er Knurren oder Bellen anders. Sobald er einen Hund länger riecht/kennt, gibt es keine Probleme.

Udo ist auf ca. 10 Jahre geschätzt worden und ist mittlerweile komplett blind, er merkt aber wirklich nichts davon. Nach einem Tag orientiert er sich perfekt in den Räumen und läuft auch Treppen, sowie an der Leine, ohne Probleme. Sonst ist er sehr fit und körperlich altersbedingt von Tierärztin als vital und in guter Verfassung beschrieben.

Udo musste einige Untersuchungen über sich ergehen lassen und Tierarzt diagnostizierte Diabetes Insipidus. Er braucht sein Medikament in Augentropfenform sein Leben lang. Dadurch wirkt er absolut gesund und hat keine Beschwerden. Organwerte und restliche Untersuchen - alles super!

Er ist ein absolut freundlicher Familienhund der mit seinem tollen Wesen unter die Haut geht! Hausleben gewöhnt und stubenrein.

Jetzt kann man Udo bei seiner Pflegemama Kristina in Mannheim kennenlernen.

Wir hoffen sehr, dass er ein feines Zuhause bekommt, wo er mit Liebe überschüttet wird!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vermittlung nur nach positiven Formalitäten in ein liebevolles Zuhause. Kennenlernen/Abholung in Mannheim möglich.

Alle Hunde älter als 10 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i