Inseratsbild
2 Videos
+4 Bilder

Floyd ein freundlicher verspielter Rüde

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2503625
Einstelldatum: 06.03.2024
Inseratsaufrufe: 335
Inserat gemerkt: 2
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2503625
360 €
06.03.2024
Mischlingshunde
Akita Inu
American Akita
Rüde
3 Jahre
Schwarz
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

FLOYD

Floyd ist ein Bub, er ist ca. 2,5 Jahre alt (geb. 13.07.2021), er wiegt nur 13,2kg (viel zu dünn, abgemagert) und ist 54cm groß. Es wird ein Akita - Mix vermutet.

Floyd befindet sich seit Januar 2024 in einem kroatischem Tierheim (Sisak). Wie so oft bei den Hunden in Kroatien, wurde er auch ausgesetzt. Als er gefunden worden ist, war er verletzt, doch mittlerweile ist alles schön verheilt. Tierarztbesuche mag er nicht wirklich und zeigt sich ängstlich.

Als er in Tierheim kam, war er bereits dünn. Im Zwinger zeigt er kein Dominanzverhalten, das macht die Sache nicht einfacher. Er bekommt viel zu wenig Futter ab. Eine Möglichkeit, Hunde besser zu trennen, gibt es in dem Tierheim leider nicht mehr, da komplett überfüllt.

Er zeigt sich in Tierheim absolut fantastisch. Er ist vom Wesen freundlich, neugierig, aufgeschlossen, wissbegierig und verspielt. Er ist ein fiter aktiver Hund und nichts für Couchpotatoes. Floyd ist eher was für sportliche Menschen, die gerne in der Natur sind.

Floyd braucht sicherlich auch Kopfarbeit und sonstige Auslastung. Gleichzeitig kuschelt er aber auch für sein Leben gern. Bei entsprechender konsequenter Erziehung wird er einfach ein Traumhund werden, wenn er es nicht jetzt schon bereits ist.

Mit allen Artgenossen ist er wundervoll verträglich. Katzentest hat er auch lieb bestanden.

Floyd möchte mit Dir die Welt entdecken!

Wer mag unseren Floyd ein Zuhause in einer richtigen Familie schenken?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Hund befindet sich in Kroatien und steht in Direktvermittlung. Eine Reservierung ist nur nach positiven Formalitäten möglich. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Hunde älter als 8 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i