Inseratsbild
+9 Bilder

Akita Inu 6 Monate

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2073618
Einstelldatum: 16.03.2023
Inseratsaufrufe: 3830
Inserat gemerkt: 13
Preis auf Anfrage
Privat
58849 Herscheid
Deutschland
Aktiv seit: 17.12.2022

2073618
Preis auf Anfrage
16.03.2023
Rassehunde
Akita Inu
Hündin
7 Monate
Deutschland
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf
  • Stubenrein

Beschreibung

Aimi, eine Langhaar Akitahündin und ihre Schwester Ayumi, eine Kurzhaar Akitahündin suchen noch IHREN Menschen der/die sich nicht durch ihre Eigenständigkeit und Sturheit beirren lassen. Aimi, ist ein klein wenig dickköpfiger und benötige etwas mehr Überzeugung, wenn gewisse Dinge verlangt werden. Sie ist sehr verschmust, spielt gerne und braucht ihren täglichen Auslauf, wo sie flitzen kann. Sie liebt es zu jagen, ist neugierig und geht mutig voran, um neue Sachen zu entdecken. Hören tut sie meistens noch nicht.
Ihre Schwester Ayumi hört schon etwas besser und braucht nicht so viel Überzeugung, wenn es um Sachen geht, um diese dann auch auszuführen. Sie lernt sehr schnell und benötigt auch Kopfarbeit. Ayumi ist die dominantere. Hat Spaß am Laufen und Erkunden. Hört aber auch nicht wirklich draußen im Freilauf, vor allem wenn da was anderes ihre Aufmerksamkeit erweckte. Erziehung ist ein wichtiges Thema und sollte ein großes Hauptaugenmerk im neuen Zuhause sein. Sie laufen beide gut an der Leine. Die Hunde wohnen ländlich, kennen Pferde, Kühe und Katzen. Jedoch jagen sie die Katze, wenn sie weg läuft. Größere Menschenansammlungen und viele Autos verunsichern noch etwas. Zuhause wird schon mal gebellt, wenn Fremde auf den Hof oder ins Haus kommen. Andere Hundebegegnungen werden noch laut und mit Brust raus begegnet.
Es gab schon einige Interessenten jedoch hat das "gute Bauchgefühl" gefehlt. Am liebsten würden wir die beiden Rohdiamanten behalten, aber sie verstehen sich nicht mehr so gut mit dem Rest des Rudels und werden deshalb separiert. Was zwar gut funktioniert, jedoch wünschen wir uns jemanden, wo die Hündin ein Alleinstellungsmerkmal bekommt bzw. das Hauptaugenmerk, weil sie wirklich tolle Hunde sind und einen so schönen Charakter haben. Sie können sich sicher als Einzelhund oder zu einem älteren souveränen Zweithund am besten entfalten.
Wir wohnen in NRW und man kann uns jederzeit nach Absprache besuchen und die Junghunde und auch Elterntier kennenlernen. Es wird ein Futter Starterpaket, Geschirr mit Kurzleine, ihr Spielzeug und ihren Anti Schling Fressnapf mitgegeben. Wer wirkliches Interesse hat, dann bitte Kontaktaufnahme per PN. Die Hündinnen sind natürlich entwurmt, gechipt, geimpft, Tierärztlich untersucht und besitzen einen EU-Heimtierausweis.
Die Junghündinnen werden ohne FCI-Papiere abgegeben. Ihr Papa ist ein jap.Langhaarrüde und die Mama eine jap. Akita Hündin mit kurzem Stockhaar.

Ich bin Privat, kein kommerzieller Züchter und kein
Wir sind Privat. Keine Händler oder kommerzielle Züchter. Unsere Hunde sind Familienmitglieder.

Für weitere Fragen und Besichtigungstermin bitte vorab per Mail.

Bitte nur bei ernsthaftem Interesse schreiben und schon vorher mit dem Partner abklären, ob man wirklich einen Hund haben möchte. Und auch ggf mit dem Vermieter vorher alles besprechen.Wir möchten das die Welpen ein schönes Zuhause auf Lebenszeit finden. Ich bitte daher mir eine KURZE VORSTELLUNG IHRERSEITS zu zusenden und auch ob sie Erfahrung mit der Rasse oder einer Rasse mit ähnlichen charakterlichen Eigenschaften schon sammeln konnten. Danke.

Wissenswertes zum Akita:
Ursprünglich wurde der Akita zur Bärenjagd eingesetzt, daher ist der Akita, wie jeder andere Jagdhund (Dackel)auch, ein mutiger und eigenständig denkender und selbstbewusster Hund. Der Akita ist daher kein Hund wie jeder andere und das ist nicht im Prestige-Sinne gemeint: Laut- und Körpersprache sind bei Urtypen und Nordischen allgemein, subtiler (für das menschliche Verständnis), weshalb man sich mit Körpersprache, Calming Signals etc. unbedingt befassen sollte. Akitas sind gute Hunde für Katzenfreunde: selbstreinigend, geruchlos, leise, aber auch weniger darauf bedacht, dem Menschen zu gefallen, da recht eigenständig, was nicht immer einfach ist. Wenn der Golden Retriever überzeugen will, will der Akita überzeugt WERDEN. Die innerartlichen Sozialkompetenzen der Rasse sind tendenziell gruselig. Es ist kein Hund für die Hundespielwiese, wo viele Hunde unkontrolliert rumlaufen. Die Pubertät erfordert viel Atem, Geduld. Der Fellwechsel kann zuweilen Staubsauger zum Überhitzen bringen (2x im Jahr zum Fellwechsel-so mancher hat schon einen Pulli daraus gemacht) . Ableinen sollte man einen Akita erst nach einem ausgiebigen Training mit 100% Rückruferfolg ggf erarbeiten mit einem kompetenten Hundetrainer der die Rasse kennt. Gebe gerne hier auch Empfehlungen.
Wer einen Hachi(ko) sucht, kann lange suchen: Hachiko war außergewöhnlich. Über durchschnittliche Hunde werden keine Filme gemacht. Den Akita unangeleint vorm Bahnhof sitzen oder allein durch die Gegend streifen zu lassen, ist absolut unverantwortlich - das gilt zwar für alle Hunde, aber besonders für diesen halbwilden Großwildjäger. Akita in Not e.V. hat garantiert immer einen \"Hachi(ko)\", und zwar nummeriert. Das sollte allen zu denken geben, die einen der beiden Filme (das japanische Original ist besser) gesehen haben und denken, sie brauchen auch so einen Hund. Akitas sind tolle Begleiter auch in der Familie und die Attribute des loyalen und treuen Partners trifft absolut zu- In den richtigen Händen führend in "liebevoller" und klarer Konsequenz.

Standort

58849 Herscheid
Deutschland

Anbieter

Privat
58849 Herscheid
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Privat
58849 Herscheid
Deutschland
i