Inseratsbild
2 Videos
+3 Bilder

Popy sucht dringend sein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2150370
Einstelldatum: 21.02.2023
Inseratsaufrufe: 2622
Inserat gemerkt: 5
420 €
Licht für Schattenhunde e.V
Licht für Schattenhunde e.V
31737 Rinteln
Deutschland
Aktiv seit: 08.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

2150370
420 €
21.02.2023
Mischlingshunde
Airedale Terrier
- andere Rassen
Rüde
5 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Popy: drahtiger Hundemann sucht ...

Unser dreijähriger Popy (SH 70 cm/Gewicht 41 Kilo) wohnt jetzt zur Pflege in 24601 Ruhwinkel (Kreis Plön, Schleswig-Holstein)

Popy hat sich in seiner Pflegefamilie sehr gut eingelebt und gibt den -Strahlemann-. Er ist lebhaft und aktiv, spielt und tobt gerne im Garten mit seiner kleinen Hundefreundin Malina (auch bei uns in der Vermittlung). Er ist ausnahmslos mit allen Mensch und Artgenossen super verträglich, kennt das Leben im Haus, geht gerne spazieren und fährt auch sehr gut im Auto mit.
Neue Situationen verunsichern ihn machmal noch und bedürfen einer ruhigen einfühlsamen Führung durch seine Menschen.
Seine Pflegemama attestiert ihm aus ganzem Herzen, er sei eine -Seele von Hund-: sanft und sensibel mit einer besonders engen Bindung an seine Menschen.
Dies hat aber auch zur Folge, dass er sehr ungern alleine bleibt und unter einer Trennung von seinen Bezugsperson jedes Mal sehr leidet.
Dieser tolle Hund ist derzeit auf der Pflegestelle unterfordert, will noch so viel kennenlernen und braucht noch Erziehung.

Popy sucht jetzt dringend seine Familie! Er möchte einfach nur dazu gehören und endlich im eigenen Für-immer-Zuhause ankommen dürfen. Wir suchen Menschen, die sehr viel Zeit für ihn haben und im Idealfall auch über ein Haus mit hoch eingezäunten Garten verfügen, da Popy einerseits ein großen Bewegungsdrang hat und andererseits versucht, seinem Menschen zu folgen.

Schau ihn dir auch im Video an: https://youtu.be/5Ll-j-2H9IU + https://youtu.be/W7ORRLt8mxI

Hier seine Geschichte:
Popy ist ein ca. 10/2019 in Sevilla/Spanien geborener Mischlingsrüde.

Unser Popy wurde im Alter von 8 Wochen zusammen mit seinen 7 Geschwistern von einem Bauernhof gerettet. Vier der Welpen sind leider kurze Zeit später an Parvovirose verstorben, zwei Geschwister wurden in Spanien vermittelt und übrig ist Popy (sein Bruder Rouky hat im Weserbergland sein neues Zuhause bereits gefunden).

Unsere Tierschützerin vor Ort in Sevilla, Manoli, berichtet damals, dass er ein ganz lieber Hund mit einer tollen Ausstrahlung ist und sie überhaupt nicht verstehen kann, warum er bisher übersehen wurde!? Popy kommt mit allen super zurecht: Erwachsene, Kinder, andere Hunde und Katzen - „null Problemo!“
Popy wurde bereits kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Der imposante Hundemann hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm und wiegt aktuell 35 kg, darf aber gerne noch bis 40 Kilo zunehmen. Über die beteiligten Rassen lässt sich nur spekulieren. Er trägt sein Fell drahtig in -black and tan- in der Art eines Airdale-Terriers. Seinem Blick aus lieben bernsteinfarbenen Augen wohnt ein Zauber inne ...

Bei ernsthaftem Interesse bitte bei [email protected] melden.

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde- und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.
Impressum
**Impressum:**

Licht für Schattenhunde e.V.

Vorstand:

Susanne Jürgens, Regina Hofmann, Dietmar Jürgens

**Vereinssitz:**

Kurze Straße 2, 31737 Rinteln,

Telefon: 05751/967110,

E-Mail: [email protected]

Standort

31737 Rinteln
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Licht für Schattenhunde e.V
Licht für Schattenhunde e.V
Licht für Schattenhunde e.V
31737 Rinteln
Deutschland
,
https://www.lichtfuerschattenhunde.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Licht für Schattenhunde e.V
Licht für Schattenhunde e.V
Licht für Schattenhunde e.V
31737 Rinteln
Deutschland
,
https://www.lichtfuerschattenhunde.de/
i