Inseratsbild
+4 Bilder

Isbjørn, noch in der Slowakei (NB), Zentralasiatische Owtscharka, Rüde

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2505517
Einstelldatum: 08.03.2024
Inseratsaufrufe: 314
Inserat gemerkt: 1
400 €
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
65597 Hünfelden
Deutschland
Aktiv seit: 18.09.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2505517
400 €
08.03.2024
Mischlingshunde
Zentralasiatischer Owtscharka
Zentralasiatischer Owtscharka
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Cremefarben
Slowakei
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Isbjørn, noch in der Slowakei (NB)
Zentralasiatische Owtscharka
Rüde
Geb. ca. 2014
SH ca. 80 cm, ca. 55 kg
Geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet

Isbjørn ist ein, für einen Owtscharka, erstaunlich freundlicher Hund. Er begrüßt alle Shelter-Besucher und bellt nicht einmal wenn sich jemand fremdes dem Gelände nähert. Er ist einfach ein netter Hund mit Menschen. Er liebt seine Streicheleinheiten und erlebt im Shelter seinen zweiten Frühling.*

Damit er dort nicht lange bleiben muss, suchen wir für ihn ein neues Zuhause, in dem er am Leben im Haus teilhaben darf. Über ein weiches Körbchen im Warmen wird er sich sehr freuen. Daneben ist ein Garten – natürlich mit einem entsprechenden Zaun – auch wichtig für ihn, damit er einen Ort hat den er bewachen kann, wenn er denn dann möchte. Andere Tiere wären wahrscheinlich auch in Ordnung (z. B. Schafe, Pferde, Kühe) oder auch Katzen. Bei Letzteren geben wir aber keine Garantie.

Owtscharkas sind i. d. R. NICHT freundlich mit fremden Hunden, d. h. er muss auf Spaziergängen mit einem Maulkorb geführt werden. Hier erwacht sein Instinkt und er wird seine/n Besitzer/in beschützen wollen.
Ein weiterer Hund kann im neuen Zuhause bereits vorhanden sein, dies ist aber im besten Fall eine Hündin mit ähnlicher Größe und Rasse. Isbjørn wäre aber auch als Einzelhund zufrieden.

*Diese Beschreibung gibt sein aktuelles Verhalten im Shelter wieder.

Wenn Sie an Isbjørn interessiert sind, füllen Sie gerne unsere Adoptanten-Checkliste aus, damit Ihre Bewerbung berücksichtigt werden kann. Das Formular finden Sie auf unserer Webseite: www.herzenshunde-hessen.de
Alle unsere Tiere reisen, nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag, in einem unserer eigenen Tiertransporter, mit gültigen Traces, ins neue Zuhause. Isbjørn kommt mit seinem EU-Heimtierausweis, ist 5-fach geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei:
Andrea
0178-1403687 (gerne WhatsApp)
[email protected]

Standort

65597 Hünfelden
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
HerzensHunde-Hessen
65597 Hünfelden
Deutschland
,
herzenshunde-hessen.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 61 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
HerzensHunde-Hessen
65597 Hünfelden
Deutschland
,
herzenshunde-hessen.de
Anbieter kontaktieren
i