Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Lucky (Spanien) - Pechvogel sucht zweite Chance

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1443331
Einstelldatum: 07.04.2024
Inseratsaufrufe: 3873
Inserat gemerkt: 3
460 €
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
Aktiv seit: 09.07.2018
Tierschutz
§11 TierSchG

1443331
460 €
07.04.2024
Mischlingshunde
Yorkshire Terrier
- andere Rassen
Rüde
7 Jahre
Grau
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Obwohl der kleine Kerl (*01/2017, ca. 41 cm) Lucky heißt, hat er bisher nicht gerade viel Glück gehabt. Dabei versteht er sich prima mit den anderen Hunden im Tierheim und liebt Spaziergänge über alles, bei denen er sehr gut an der Leine läuft. Auch mit Katzen verträgt Lucky sich bestens. Leider mag er es gar nicht, wenn man ihm ins Gesicht oder an den Hals fasst. Das macht er dann mit einem Knurren deutlich. Wenn er aber erstmal Vertrauen gefasst hat, mag er es schon sehr, wenn man ihm auch mal das pralle Bäuchlein krault. Aber er muss von sich aus auf seinen Menschen zukommen und möchte nicht bedrängt werden. Er ist stubenrein und fährt super im Auto mit.

Lucky wurde im August 2020 von seinem Vorbesitzer in unserem Partnertierheim Triple A (Marbella, Spanien) abgegeben, weil er geschnappt hat und sie ein Baby bekommen haben. Leider wissen wir nicht, was Lucky bisher erlebt hat und weshalb er sich nicht gerne anfassen lässt. Aber er wird schon seine Gründe dafür haben.

Deshalb sucht Lucky Menschen mit einer unendlichen Geduld; Menschen, die keinen Hund zum Kuscheln suchen, sondern für lange Spaziergänge; Menschen, die die Zuversicht in sich tragen, dass Lucky mit ausreichend Geduld, Zeit und Liebe in der Lage sein wird, wieder mehr Vertrauen zu SEINEN Bezugspersonen aufzubauen; Menschen, die seinen Unwillen bei bestimmten Berührungen akzeptieren und nicht persönlich nehmen. Lucky lebt seit ca. 1 Jahr bei einer Tierheimmitarbeiterin und fordert sie jetzt zum Schmusen auf. Dann er auch ganz entspannt sein und die Nähe genießen. Dennoch ist z. B. das Leineanlegen immer noch eine kleine Herausforderung. Man könnte das aber z. B. -managen-, indem Lucky dauerhaft ein weiches Geschirr trägt, so dass man nicht ans Halsband greifen muss, um die Leine anzulegen. Sein Pflegefrauchen hat er noch nie gebissen, aber wenn Besuch kommt, muss man vorsichtig sein.

Wir suchen für Lucky also die Nadel im Heuhaufen: Menschen, die Lucky eine zweite Chance schenken und die Geduld haben, ihm die Zeit zum Vertrauensaufbau zu geben, die er benötigt. Ein ruhiger Haushalt ohne viel Besuch und vor allem ohne Kinder ist es, was unser kleiner Mann benötigt. Ein rüstiges Rentnerehepaar, das sich über seine Begleitung bei den Spaziergängen freut, wäre super. Lucky sucht Menschen, die Verständnis dafür haben, dass es seine schlechten Erfahrungen sind, die ihn auf bestimmte Berührungen so empfindlich reagieren lassen. Wenn man von Anfang an einen guten Coach mit zu Rate zieht, der einen dabei unterstützt, Lucky an Berührungen zu gewöhnen, dann steht einem fast normalen Leben als Familienhund grundsätzlich nichts entgegen.

Sind Sie Luckys -Retter-? Könnten Sie sich vorstellen, Lucky ein eigenes Zuhause zu schenken? Dann melden Sie sich doch bei uns und wir finden gemeinsam heraus, ob Lucky zu Ihnen passen könnte. Es wäre so schön, wenn er doch noch irgendwann SEINE Familie fände, auch wenn es ihm als Pflegehund schon mal besser geht als im Tierheimzwinger. Aber wir haben einige Hunde, die dringend eine Pflegestelle suchen und ihm nur zu gerne folgen würden.

Lucky ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Videos von Lucky sowie alle Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com

Standort

40629 Düsseldorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 42 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
i