Inseratsbild
+2 Bilder

Tornjak Welpen, Herdenschutzhunde, Kroatischer Schäferhund

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2485658
Einstelldatum: 13.02.2024
Inseratsaufrufe: 469
Inserat gemerkt: 4
800 € VB
Privat
97778 Fellen
Deutschland
Aktiv seit: 10.01.2019
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2485658
800 € VB
13.02.2024
Rassehunde
Tornjak
3 Monate
Dreifarbig Braun Schwarz
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf

Beschreibung

Tornjak Welpen, Herdenschutzhunde, Kroatischer Schäferhund

Wir haben einen gesunden und prächtigen Wurf Tornjak Welpen beider Geschlechter erhalten.
Der Tornjak wird auch als kroatischer Schäferhund bezeichnet und ist kein Listenhund. Er eignet sich vorzüglich zum Bewachen von großen und unübersichtlichen Geländen, Gehöfften und sonstigen Arealen.
Die Abgabe der Welpen erfolgt ab dem 22.03.2024
Unsere Welpen und erwachsenen Hunde sind 24/7 mit Pferden zusammen, also für den Schutz von Pferden von klein auf geprägt. Dadurch, dass Sie von den ersten Momenten mit Weidetieren zu tun haben, fühlen Sie sich in deren Umgebung pudelwohl.
Der Tornjak ist mitunter einer der freundlichsten Beschützer unter den Herdenschutzhunden (je nach Haltungsart und Ausbildung natürlich). Dennoch darf auch hier die Freundlichkeit nicht Unterschätzt werden. Es ist und bleibt ein Herdenschutzhund durch und durch, der seiner Familie treu, zuverlässig und herzlich zur Seite steht. Ab der Dämmerung kommt nichts mehr ungesehen an ihnen vorbei. Bei uns schützen Sie Pferde und weitere Tiere, von Geflügel über Kaninchen in Freilandhaltung bis hin zum Objektschutz.
Seine Größe Variiert zwischen 60 und 75 cm und das Gewicht je nach Fütterungszustand um die 45-60 kg. Die Farben und seine Fellszeichnung unterliegen einer breiten Palette, hier kann man sehr gut im Internet schlau werden.
Unsere Elterntiere stammen aus verschiedenen Regionen der Ursprungsländer. Sie kommen zum einen aus dem Dinarischen Gebirge, der Region Split und Bosnien-Herzegowina und sie sind von bewährten Züchtern, dieser Rasse. Somit ist auch was dies betrifft, eine Blutsfremde Verpaarung garantiert. Dieser Wurf wird in Deutschland geboren.
HSH, sind egal um welche Rasse es sich handelt stattliche, große und robuste Hunde, die ihren Platz im Freien haben sollten, das Haus ist für diese Rasse auch mal Interessant und gemütlich, dennoch lieben Sie die Freiheit und sollten mit Anschluss an die Familie auf dem Grundstück gehalten werden. Reine Zwingerhaltung, sowie reine Wohnungshaltung ist für diese Hunderasse ein "No Go" und nicht Artgerecht.
Tornjaks benötigen eine Aufgabe, sei es das Bewachen des Eigenheims, einer Herde, eines Gehöftes, oder große unübersichtliche Gelände. Dies ist für diese Rassen eben so wenig ein Problem, wie wenn sie auf einer Erhöhung einfach den Überblick behalten und alles beobachten können. Wird der Tornjak Artgerecht gehalten, ist er auch ein TOP Familienhund, Kamerad, Freund und ein bedingungsloser Begleiter bei und in allen Fassetten.
Unsere Hunde werden auf einem ca. 18.000 qm großem, (davon sind etwa 8000 qm sicher Eingezäunt) Gelände gehalten, hier bewachen sie unsere Pferde, die Kleintiere und unser Hab und Gut im Außenbereich. Es gibt, seit HSH unser Eigentum bewachen keine Probleme mehr mit Raubzeug, ob zwei oder vierbeinigem. Da wir mittlere Weile zum Wolfsgebiet erklärt wurden, stehen diese Hunde auch hier ihren Mann und kennen hier keine Angst, wenn es darum geht, einen Wolf 4 Meter von unserem Zaun zu verbellen.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, diese Hunde reizen, verärgern und sogar mit Steinen und Stöcken bewerfen, so dass sie den Wach und Schutztrieb zeigen. Dann heißt es schnell, "schau, da sind gefährliche Hunde"? nur, dass diese Hunde einfach nur ihren Job machen, sich präsentieren um zu sagen "Hey hier ist meins, geht bitte einfach weiter" sehen die wenigsten.
Die weiteren Aufgaben die unsere Hunde zu bewältigen haben, zählt in zweiter Linie die Aufklärung über Herdenschutzhunde, dass zeigen von Verhaltensregeln und des Wachtriebes mit allem Drum und Dran, und zu guter Letzt als wirkliche Kuschel-Bären, hier zählt dazu, dass wir sehr viel Umgang mit Menschen haben, auch mit körperlich und Geistig benachteiligten Menschen. Hier ist die Begegnung mit solchen großen Hunden zum einen, eine Überwindung und zum anderen wie eine Therapie (das würden jetzt die Fachleute sagen) ich nenne es einfach mal Mensch und Hund auf einer Ebene zusammenbringen, Ängste und Zweifel verschwinden lassen und einfach Mensch und Hund das sein lassen, was sie sind.
Für unsere Welpen suchen wir Artgerechte und sichere Plätze, bei denen sie ihren Ursprung ausleben können, Wachen, Beschützen und Aufpassen. Es muss ein eingezäuntes Grundstück vorhanden sein.
War zwar viel zu Lesen aber die Aufklärung über HSH ist uns wichtiger, als der Verkauf eines Welpen!
Wir sind auch unter 0160 99213430 zu erreichen. WhatsApp ist ebenfalls vorhanden.
Übers Handy geht das Antworten meist bedeutend schneller.

Standort

97778 Fellen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
97778 Fellen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Privat
97778 Fellen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i