Doki, geb. 05.10.2023, 45 cm, wünscht sich ein aktives Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2576052
Einstelldatum: 26.05.2024
Inseratsaufrufe: 145
440 €
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
Aktiv seit: 15.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2576052
440 €
26.05.2024
Mischlingshunde
Siberian Husky
Mischling
Rüde
8 Monate
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Doki ist am 5.10.23 geboren und aktuell 45 cm groß. Er wurde mit einem zweifachen offenen Beinbruch auf der Straße gefunden. Seine Besitzer wollten ihn so nicht mehr.
Er wurde umgehend in die Tierklinik gebracht und operiert. Jetzt braucht es Zeit, um gut zu heilen. Mit ein bisschen Glück wird er ein ganz normaler gesunder Hund werden.
Uns Menschen findet er prima und möchte natürlich am liebsten mit allen spielen. Das wird allerdings noch ein wenig dauern. So muss er sich vorerst mit Schmuse- und Streicheleinheiten zufriedengeben. Die Tierheimmitarbeiter bemühen sich jetzt ihm die Wartezeit ein wenig zu verkürzen und ihn ein wenig auf das Leben als Haushund vorzubereiten.
Sobald sein Bein richtig verheilt ist, darf Doki das Tierheim verlassen und in sein eigenes Zuhause ziehen.
Dafür suchen wir Menschen, gerne mit Rasseerfahrung, die dem kleinen Kerl alles zeigen und beibringen, was so ein junger Rüde in unserer Welt wissen und können muss.
Rassetypisch wird er aktive Menschen brauchen, die gerne in der Natur unterwegs sind und wissen, was ein Husky braucht um ausgeglichen und glücklich zu sein.
Doki kann problemlos als Zweithund vermittelt werden.
Ein am 19.04.24 durchgeführter Caniv 4D- Test ist negativ

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Kreis Steinfurt, die sich bei der Hilfe im Tierschutz kennen und schätzen gelernt hat. In Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen helfen wir Hunden aus Notsituationen.
Für uns beginnt Tierschutz vor der Haustür und kennt
Impressum
NRV Hundepfoten-Steinfurt
Gemeinnütziger Tierschutzverein
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde
E-Mail: [email protected]
Tel: 01514/2820048

Standort

48356 Nordwalde
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 84 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
Hundepfoten-Steinfurt
48356 Nordwalde
Deutschland
,
https://www.hundepfoten-steinfurt.de
Anbieter kontaktieren
i