Inseratsbild
4 Videos
+14 Bilder

Husky- (Wolfshund)- Schäferhund- Mix - Dame

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2506352
Einstelldatum: 09.03.2024
Inseratsaufrufe: 428
Inserat gemerkt: 3
500 € VB
Privat
99096 Erfurt
Deutschland
Aktiv seit: 09.03.2024
Anbieter kontaktieren

2506352
500 € VB
09.03.2024
Mischlingshunde
Siberian Husky
Irish Wolfhound
Hündin
5 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Ich biete hier eine wunderschöne Hündin namens Lina an.
Leider muss ich sie wegen Trennung zu meinem Partner abgeben, da ich ihr mit 2 kleinen Kindern dann nicht mehr gerecht werden kann.

Wir haben sie als Welpe zu uns geholt. Im Laufe des Familienlebens hat sie 2 Kinder von Geburt an aufwachsen sehen und lässt sich von diesen alles gefallen.
Sie liebt alle Menschen und ist total neugierig. Würde auch zu gern beim Spaziergang andere anschnuppern, wenn diese am Wegesrand rumstehen.

Katzen hat sie vermutlich zum Fressen gern. Das haben wir noch nicht bis aufs Äußerste getestet.
Aber ihr Jagttrieb schlägt da schon sehr stark an. Genauso bei Eichhörnchen, Igeln, Enten und Wildtieren, wie Rehen.

Sie ist nicht mit jedem Hund veträglich. Mit anderen Hündinnen klappt es nur, wenn diese ranghöher sind.
Sie mag auch keine stark unterwürfigen Hunde und Welpen sind seid wir Kinder haben grundsätzlich ein Problem geworden. Kann natürlich sein, sie legt dieses Verhalten ab, wenn sie eine Weile in einem anderen Rudel lebt.

Wir waren bisher ausschließen mit Leine oder Langleine mit ihr unterwegs. Sie ist immernoch total verspielt, wie im ersten Jahr und liebt es herum zu tollen.
Fahrrad fahren und Inline skaten ist mit ihr auch kein Problem. Anfangs stürmt sie da immer direkt los.
Aportieren von Ball oder Stock ist auch möglich, müsste aber noch gefestigt werden.

Wir waren auch zur Hundeschule mit ihr zu einem Leinenführkurs. Dieser hat uns weit gebracht, aber mitunter zieht sie trotzdem noch, vor allem, wenn sie merkt, ich bin abgelenkt.

Aktuell wird sie in einer großen Wohnung gehalten. Wir haben aber direkt einen Vorgarten dran, sodass sie tagsüber meist draußen ist und wenn es wärmer wird auch nachts.

Gesundheitlich gab es bei ihr noch nie irgendwelche Probleme. Sie hat alle Pflichtimpfungen bekommen, wird regelmäßig entwurmt und mit NexyyGard (gegen Zecken und Parasiten) behandelt und ist gechipt.

Ich würde mich freuen, wenn der neue Besitzer ein bisschen Zeit aufbringt, um sie erstmal in Ruhe kennen zu lernen und gemeinsam mit ihr und mir eine oder mehrere Runden spazieren geht.
Außerdem gibt es noch eine WhatsApp-Gruppe mit den Besitzer der Geschwister und der Eltern. Die anderen würden sich sehr freuen, auch immer mal was voneinander zu hören. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen und kein muss.

Die Rasse im Impfausweis wurde damals von den Verkäufern als Husky-Wolfshund-Mix deklariert. Mittlerweile hat aber auch jemand, aus der Geschwistergruppe seinen Hund testen lassen und das Ergebnis zeigte eher Husky-Schäferhund.

Standort

99096 Erfurt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
99096 Erfurt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Privat
99096 Erfurt
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i