Inseratsbild
+32 Bilder

Tamayo

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2830939
Einstelldatum: 18.03.2025
Inseratsaufrufe: 629
400 € Schutzgebühr
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
65597 Hünfelden
Deutschland
Aktiv seit: 18.09.2018
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2830939
400 €
18.03.2025
Mischlingshunde
Shiba Inu
Shiba Inu
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Slowakei
Klein (bis 40cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Tamayo
Neustadt (Weinstraße)
Shiba Inu (Mix)
Rüde
ca. 3 Jahre
ca. 40 cm

Geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit Heimtierpass ausgestattet

Tamayo kam vor langer Zeit als sehr traumatisierter Welpe von einem Vermehrer in eines unserer Tierheime in der Slowakei. Kein anderer Shiba war so lange im Shelter wie er. Seit ein paar Wochen nun lebt er endlich in einer Pflegestelle bei einer tollen Familie.

Er war eine gebrochene kleine Seele, aggressiv vor Angst und sehr bissig. Aber nach und nach hat er sich ein gutes Stück in die richtige Richtung entwickelt – gerade in den letzten Wochen vor der Ausreise machte er viele tolle Fortschritte. Er ist sehr neugierig geworden, streifte durch das ganze Tierheim auf der Suche nach Abenteuern und kannte inzwischen sogar die Leine.

Im neuen Zuhause in Deutschland zeigt er sich als ängstlicher, aber sozialer und freundlicher Rüde. Direkter Menschenkontakt macht ihm noch Angst, jedoch wird es täglich besser und nach Zwangskuscheleinheiten spielt er sogar und nimmt Futter aus der Hand. Sanfte Berührungen helfen ihm also, sich etwas zu lösen und entspannter zu werden. Man kann ihn vorsichtig berühren und auch hochheben, er lässt alles brav mit sich machen. In manchen Situationen (z.B. zum Baden und beim Tierarzt) benötigt er noch einen Maulkorb, den er allerdings nicht sehr mag und daher noch oft noch das Gefühl hat, dagegen kämpfen zu müssen. Tamayo kennt auch schon ein paar Kommandos, wie stehen bleiben, langsamer gehen oder bei Fuß laufen. Auch lässt er sich super korrigieren.

Er geht inzwischen sehr gerne spazieren und läuft wirklich schon gut an der Leine. Manchmal beißt er noch in die Leine, in Situationen in denen er unsicher ist oder die Leine unangenehm zwischen den Beinen ist. Mit der Zeit wird das aber besser. Tamayo ist sehr neugierig und geht gerne seine Umgebung erkunden und schnüffeln. Er lässt sich gut auf seinen Platz schicken, liegt aber auch gerne auf der Couch und bewegt sich generell in der Wohnung relativ frei und spielt gerne mit mit Spielzeug oder den anderen Hunden.

Sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden kommt er gut zurecht. Katzen sind im neuen Zuhause auch kein Problem. Draußen zeigt sich bis jetzt kein Jagdtrieb, das kann allerdings noch kommen, wenn er irgendwann richtig in einem neuen Zuhause angekommen ist. Er bellt allgemein nicht viel, zeigt aber ab und zu seine Grenzen durch Knurren oder Bellen. Zuhause kommt er gut zur Ruhe und schläft viel, bleibt ohne Probleme alleine, macht nichts kaputt und ist generell total unkompliziert.

Trotz all der Verbesserungen benötigt er eine besonders verständnisvolle Familie, die sich seiner Ängste und Vergangenheit bewusst ist und ihm mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und bestenfalls einiger Vorerfahrung das Leben schöner macht und ihm zeigt, dass die Menschen gar nicht so schlimm sind, wie er es als Welpe erleben musste. Toll wäre es, wenn in der neuen Familie bereits ein souveräner Hund vorhanden ist, der ihm den Einstieg in das neue Leben einfacher macht. Im Optimalfall ist das auch ein Shiba, der mit der rassetypischen Kommunikation zurecht kommt, das ist aber kein Muss.

Wenn du an Tamayo interessiert bist, füll gerne unsere Adoptanten-Checkliste aus, damit deine Bewerbung berücksichtigt werden kann. Das Formular findest du hier:
https://herzenshunde-hessen.de/adoption/checkliste

Möchtest du dich für Tamayo als Pflegestelle anbieten? Dann füll bitte unsere Pflegestellen-Checkliste aus. Das Formular findest du hier:
https://herzenshunde-hessen.de/pflegestelle/checkliste

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:

Toni
+49 176 24358770 (gerne WhatsApp)
[email protected]

Standort

65597 Hünfelden
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
HerzensHunde-Hessen
65597 Hünfelden
Deutschland
,
herzenshunde-hessen.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 61 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
HerzensHunde-Hessen
Herzenshunde-Hessen e.V.
HerzensHunde-Hessen
65597 Hünfelden
Deutschland
,
herzenshunde-hessen.de
Anbieter kontaktieren