Inseratsbild
1 Video
+8 Bilder

Moncho sucht Traum-Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2239792
Einstelldatum: 13.11.2023
Inseratsaufrufe: 1300
Inserat gemerkt: 4
500 €
Tierheim
Underdog Rescue e.V
58285 Gevelsberg
Deutschland
Aktiv seit: 20.07.2022

2239792
500 €
13.11.2023
Mischlingshunde
Shar-Pei
- andere Rassen
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Braun
Portugal
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Rasse: Shar-pei/Bulldoggen Mix
Alter: noch keine 2 Jahre
Aufenthalt: Pflegestelle Deutschland

Moncho ist nun auf seiner Pflegestelle angekommen und bezaubert mit seiner Verschmustheit und Lernbereitschaft jeden der ihn kennen lernt ❤️
Er zeigt allerdings, dass er Sharpei typisch gute Führung braucht und Training wenn es um Besuch geht. Sonst neigt er dazu diesen zu begrenzen und kann sich territorial zeigen.
Bei anderen Hunden hat er scheinbar keine gute Sozialisierung erfahren, er mobbt und rauft, imponiert und Interaktionen bestehen hauptsächlich aus Kräfte messen. Ein Raufbold wie er im Buche steht mit einem Selbstbewusstsein ( gegenüber anderen Hunden) das für 10 reichen würde. Bei guter Führung und Raumverwaltung kann er sehr gut an der lockeren Leine gehen, er nimmt dies super an und kann auch problemlos mit anderen Hunden spazieren gehen und auch Mal den ein oder anderen Kontakt ohne Kräftemessen akzeptieren.
Klare Strukturen und Grenzen sind ein Muss für diesen, trotz seiner offensichtlichen Macken, wahnsinnig charmanten, jungen Hundebuben
Er zeigt sich alterstypisch pupertär und wild - ein agiler Hund dem rein körperliche Auslastung für ein entspanntes Zusammenleben sicher nicht genug sein wird.
Er hat starken Jagdtrieb und läuft an kurzer Führ- oder Schleppleine.
Er schmiegt sich wie eine Katze an seine Menschen, liebt es gekrault zu werden und steht total auf Wasser und Schwimmen. Regen hingegen findet er nicht so sonderlich klasse..

Auch wenn er ein Mischling ist und von den meisten Sharpei typischen körperlichen Problemen verschont geblieben ist, hat er bereits die zweite Operation am Augenlied hinter sich, da dort die Wimpern das Auge verletzt haben. Dieses hat auch etwas Schaden davon getragen, somit ist seine Sicht etwas eingeschränkt.

Standort

58285 Gevelsberg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Underdog Rescue e.V
58285 Gevelsberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 14 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Underdog Rescue e.V
58285 Gevelsberg
Deutschland
i