Inseratsbild
1 Video
+8 Bilder

Zozza - unternehmungslustig und fröhlich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2122182
Einstelldatum: 05.04.2024
Inseratsaufrufe: 1779
Inserat gemerkt: 1
440 €
respekTiere e.V.
Respektiere
86655 Harburg- Großsorheim
Deutschland
Aktiv seit: 21.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2122182
440 €
05.04.2024
Mischlingshunde
Shar-Pei
Deutsch Drahthaar
Hündin
2 Jahre
Schwarz
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Welpenwurf
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Steckbrief
Geboren: 26.08.2022
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling (Shar Pei/Deutsch Drahthaar)
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Katzenverträglich: nein
kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: ja, erster Test komplett negativ
Krankheiten: keine bekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Neuer Aufenthaltsort in unserer Pflegestelle 86655 Harburg- Großsorheim

Zozza – eine Frohnatur
Es war vermutlich gut gemeint, als jemand die vier Fundwelpen bei einer Institution abgab, deren Aufgabe es ist, Tierschutzverstöße zu ahnden. Allerdings ist man dort nicht darauf eingestellt, selbst Tiere zu versorgen, und so kam es, dass die Geschwister zunächst einmal provisorisch im Badezimmer untergebracht wurden - für ganze vier Wochen! Schließlich kam aber doch jemand auf die Idee, sie in unser Rifugio zu bringen, wo sie artgerecht versorgt werden und auf ein schönes Zuhause warten. Ein Welpe wurde sofort von einem unserer ehrenamtlichen Helfer adoptiert. Für Zeb, Zara und Zozza suchen wir die richtigen Menschen.
Kaum angekommen zeigten die drei, was in ihnen steckt. Es waren sehr kontaktfreudige und aufgeschlossene Welpen. Sie sind lebhaft und möchten am liebsten den ganzen Tag spielen. Von Anfang an liebten sie Spaziergänge außerhalb des Rifugios. Voller Lebensfreude und positiver Erwartungen gehen sie auf die Welt, auf Menschen und andere Hunde zu. Sie sind menschenbezogen und kooperativ.
Update für Zozza Es gibt viele Fortschritte und positive Entwicklung von der tollen Zozza zu berichten



Zozza ist bei uns zuhause und bei den täglichen Gassirunden angekommen, sicher, fröhlich aufgeschlossen nimmt sie am Leben teil.

-Sie ist stubenrein

-im Haus hält sie Regeln ein und akzeptiert Grenzen

-der Rückruf aus dem Garten funktioniert schon super, an der Schleppleine ist es auch schon gut.

Auch in einem umzäunten Freilaufgelände in der Nähe hat sie sich vorbildlich verhalten und der Rückruf war dort auch ohne Leine kein Problem.

-mit Begeisterung ist sie beim Dummytraining dabei

-bei unserem Tierarztbesuch verhielt sie sich vorbildlich. Beim ersten Mal (zur Übung) war sie sehr zögerlich, beim zweiten Mal war sie, wahrscheinlich wegen der Erinnerung an die Leckerlis schon ganz unvoreingenommen forsch.

-ohne Scheu springt sie ins Auto und ist ein ruhiger, gelassener Beifahrer

-zusammen mit Hundekumpel Lenny kann sie schon etwas (inzwischen schon 45min) alleine bleiben und ist dabei entspannt

-während unserer Spaziergänge bleibt sie bei Begegnungen mit fremden Menschen ruhig, vorsichtig neugierig.

-bei Hundebegegnungen ist sie freundlich und möchte gleich Kontakt aufnehmen, ist das Gegenüber unfreundlich bleibt sie ruhig. Bei unkastrierten Rüden ist sie manchmal eher etwas abwehrend.



Bei unseren Spaziergängen in Wald und Flur ist Zozza fröhlich, temperamentvoll. Die Nase im Wind und am Boden zeigt sie Jagdtrieb den man aber sicher aufgrund ihrer Lernbereitschaft mit Training kontrollieren kann.

Draussen verspielt, voller Elan, zuhause eine richtige Kuschelmaus, die Streicheleinheiten richtig genießt.

Sie ist wachsam, Besucher werden durch bellen angekündigt, wird sie vom Besucher ignoriert nimmt sie nach einiger Zeit, die Neugierde und Lennys Vorbild siegen, Kontakt auf und lässt sich streicheln.

Sie macht lieber Besuche als dass sie solche empfängt... da besteht noch Trainingsbedarf.

Auch bei Ausflügen in die Stadt hat sie noch richtig viel Stress, hat Angst verfällt aber nicht in Panik.

Zozza orientiert sich sehr an Hundekumpel Lenny und auch an ihrem Pflegefrauchen.

In neuen Situationen ist sie eher vorsichtig beobachtend, lässt man ihr etwas Zeit das Neue einzuschätzen wird sie mutig....

Täglich lernt sie dazu... Wie ein grosser liebenswerter Welpe der die Welt entdeckt.

Zu guter letzt ist Zozza mit ihrem schwarz glänzenden seidenweichen Fell auch noch wunderschön.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Stefanie Pietz
Tel-Nr.: 0228-4299620 oder 0177-1630814
Mo.-Fr. 11.00-14.00 und 17.00-19.00 Uhr
Email: [email protected]
Weitere Informationen
Hundevermittlung mit Herz und Verstand: Wer zusammenleben will, muss gut zusammenpassen, damit Freundschaft entsteht. Wir betreiben nachhaltigen, seriösen Tierschutz auf Sardinien und geben Hunden eine Chance, die dort heimatlos geworden sind, seit 1997.
Impressum
respekTiere e.V.
Vertreten durch den Vorstand
Christiane Broichhausen, Andrea Koch, Lydia Hegering

Vereinssitz:
Hammerstraße 44
76756 Bellheim
Tel: 07272-930880
E-Mail: [email protected]

Standort

86655 Harburg- Großsorheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
respekTiere e.V.
Respektiere
respekTiere e.V.
86655 Harburg- Großsorheim
Deutschland
,
www.respektiere.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 43 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
respekTiere e.V.
Respektiere
respekTiere e.V.
86655 Harburg- Großsorheim
Deutschland
,
www.respektiere.com
Anbieter kontaktieren
i