Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Halvar sucht liebevolle, geduldige Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1888428
Einstelldatum: 21.06.2022
Inseratsaufrufe: 117
405 €
Tierheim
81925 München
Deutschland
Aktiv seit: 30.12.2017

Geprüfte Identität

1888428
405 €
21.06.2022
Mischlingshunde
Schäferhund
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Baia Mare, Rumänien. Halvar kommt wie die meisten unserer Schützlinge ohne Geschichte zu uns in die Vermittlung, einfach abgegeben oder eingefangen, weil niemand ihn wollte und sich niemand für ihn interessierte. Wo er herkommt und was er bisher erlebt hat, das wissen wir leider nicht. Aber es wird nicht viel Gutes gewesen sein, denn Halvar ist ein ängstlicher und unsicherer Hund.

Halvar hatte trotzdem Glück im Unglück, denn er wurde von unserem Team gesehen, bekam einen Namen und damit eine eigene Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit ein neues, besseres Kapitel in seinem Leben beginnen kann.

Mit 53 bis 55 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von ca. 22 bis 25 kg gehört Halvar zu den mittelgroßen Hunden. Er hat weiches, schwarz-braunes Fell und wird sich mit viel Liebe, Pflege und gutem Futter sicherlich zu einer wahren Schönheit entwickeln. Halvars wunderschönen, braunen Augen blicken skeptisch in die Zukunft, denn er hat das Vertrauen in uns Menschen verloren. Er ist verträglich mit allen Artgenossen, egal ob Hündinnen oder Rüden, aber er möchte sich nicht streicheln oder anfassen lassen. Halvar ist keineswegs aggressiv, scheint allerdings von schlimmen Erfahrungen gezeichnet zu sein. Er weicht den Menschen aus und drückt sich verzweifelt zu Boden, wenn man auf ihn zugeht. Aber Halvar ist noch jung und kann noch sehr viel lernen. Wir glauben, dass erfahrene und verständnisvoll Menschen den Weg zu seiner verletzten Seele finden werden und dass es gelingen wird, sein Vertrauen zu gewinnen. Man darf erstmal nichts von Halvar erwarten und muss ihm Zeit geben, sich in seinem eigenen Tempo anzunähern. Sicherlich würde die Arbeit mit einer einfühlsamen und positiv arbeitenden Hundetrainern dazu beitragen Halvars Selbstbewusstsein zu stärken und Vertrauen zu seinen Bezugspersonen aufzubauen.

Wir wünschen uns für Halvar sehr geduldige, erfahrene und liebevolle Adoptanten, die sich darauf freuen, Halvar zu zeigen, wie schön das Leben mit liebevollen Menschen sein kann. Halvar sollte in eine eher ruhige und ländliche Umgebung vermittelt. Seine neuen Menschen sollten viel Zeit für die Beschäftigung mit Halvar haben und ihm Sicherheit und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können. Auch über eine Pflegestelle für Halvar, in der der schöne Rüde schon die ersten Schritte auf dem Weg zu einem glücklichen Haushund machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Halvar kann ab sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. E wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.
Weitere Informationen
Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten mehr als 5.000 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!

Standort

81925 München
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 1130 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland
i