Inseratsbild
+1 Bilder

Sajan sucht ein ruhiges, liebevolles und geduldiges Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1649066
Einstelldatum: 21.10.2021
Inseratsaufrufe: 109
405 €
Tierheim
81925 München
Deutschland
Aktiv seit: 30.12.2017

Geprüfte Identität

1649066
405 €
21.10.2021
Mischlingshunde
Schäferhund
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Baia Mare, Rumänien. Sajan, heißt übersetzt der Glückliche. Leider trifft das so gar nicht auf unseren Sajan zu. Im Gegenteilt, es bricht uns das Herz, wenn er uns mit seinen traurigen Augen anschaut. Sajan ist einer von so vielen verängstigten Hunden im Shelter, der darauf wartet, endlich der Hölle entfliehen zu können. Leider haben es diese Hunde immer besonders schwer ein schönes Zuhause zu finden.

Warum Sajan so eingeschüchtert von den Menschen ist, wissen wir nicht. Wir sehen nur, dass er sehr nervös und unruhig wird, sobald man in seine Nähe kommt. Die meiste Zeit des Tages verbringt er zurückgezogen in seiner Hütte. Im Moment ist es nicht möglich, Sajan anzufassen. Er ist einer der vielen Hunde, die sich immer mehr aufgeben und zurückziehen.

Sajan wird auf ca. 4 Jahre geschätzt und hat mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm eine mittlere Größe. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden. Wir suchen für Sajan hundeerfahrene, geduldige Menschen, die ihn so annehmen, wie er im Moment ist und keinerlei Erwartungen an ihn stellen. Menschen, die mit ganz viel Geduld und in Mini Schritten Sajan langsam an sein neues Leben gewöhnen. Sajan braucht ein ruhiges Zuhause mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, denn gerade zu Beginn wird er seine Ruhe haben wollen.

Sajans neues Zuhause sollte ruhig und ländlich gelegen sein, mit einem großen, eingezäunten Garten, denn Spaziergänge mit ihm werden in der ersten Zeit noch nicht möglich sein. Ein souveräner Erst Hund könnte ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Es wird bestimmt kein leichter Weg werden, bis Sajan gelernt hat, den Menschen vertrauen zu können. Aber wir sind uns sicher, dass er bei den richtigen Menschen irgendwann aufblühen wird.

Sajan ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Sajan sich freuen.

Gehst Du zusammen mit Sajan den Weg in sein neues Leben?
Weitere Informationen
Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten mehr als 5.000 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!

Standort

81925 München
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 770 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
81925 München
Deutschland
i