Mischlingshund ROCKO

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2500544
Einstelldatum: 31.03.2024
Inseratsaufrufe: 1310
Inserat gemerkt: 5
Preis auf Anfrage
HoJa
66115 Saarbrücken
Deutschland
Aktiv seit: 02.03.2024
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Anbieter kontaktieren

2500544
Preis auf Anfrage
31.03.2024
Mischlingshunde
Schäferhund
Zwergschnauzer
Rüde
5 Jahre
Braun Weiß
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Rasse: Mischling (Labrador-Mischling steht im EU-Heimtierausweis: nach GENTest wussten wir dass er ein Mischling aus American-Staffordshire Terrier - Zwergschanuzer - Schäferhund ist)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Letzte Impfung: 20.11.2023
Geburtstag: 05.05.2019
Hundeerfahrung: erforderlich

Wir haben Rocko im Alter von 6 Monaten bei einer Privatperson gekauft. Über die Vorgeschichte ist leider nicht viel bekannt. Der Heimtierausweis wurde in Bayern an der tschechischen Grenze ausgefüllt.

Rocko war total unerzogen. Wir gehen davon aus, dass die Vorbesitzer mit ihm überfordert waren. Nach langem Training in Einzel- und Gruppenstunden konnten wir ihn dann auch alleine lassen (bei uns ist er berufsbedingt öfter mal 5-6 Stunden alleine, dabei gibt es keine Probleme) und er machte nicht mehr in die Wohnung. Auch das Spazieren und gehen an der Leine klappt ganz gut.

Er ist zwar stürmisch, aber aggressiv oder gebissen hat er noch nie.

Wir haben einen 2 und einen 12 Jahre alten Sohn und es gab noch nie Probleme mit ihm.

Beruflich sind wir mit Antritt eines neuen Jobs und dem Vollzeitjob meiner Frau einfach überfordert und werden unserem Rocko nicht mehr gerecht. Schweren Herzens haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Vor ca.2 Jahren wurde Rocko 2-mal angegriffen und einmal davon auch gebissen. Er ist zwar immer noch nicht aggressiv, aber er fängt bei anderen Hunden und Katzen von weiterem an zu bellen. Wenn man ihn dann zu dem Hund lässt passiert nichts, dann schnuppert er nur.
Rocko ist sehr schlau und braucht Kopfarbeit. Er ist sehr verschmust und friedlich. Sobald er andere Personen sieht ist er aufgedreht und möchte sofort hin.
Rocko lernt in ruhiger Atmosphäre sehr schnell.

Die neuen Besitzer sollten einen Garten und fortgeschrittene Hunderfahrung besitzen.
Weitere Informationen
Hallo, wir wohnen zusammen mit unserem 3 Jahre alten Sohn und unserem Hund, Rocko, in Saarbrücken an der Grenze zu Frankreich.

Standort

66115 Saarbrücken
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

HoJa
HoJa
66115 Saarbrücken
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
HoJa
HoJa
66115 Saarbrücken
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i