Inseratsbild
+9 Bilder

Willy sucht ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2183646
Einstelldatum: 20.03.2023
Inseratsaufrufe: 695
Inserat gemerkt: 3
550 €
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
Aktiv seit: 23.07.2021
Tierschutz
§11 TierSchG

2183646
550 €
20.03.2023
Mischlingshunde
Schäferhund
Mischling
Rüde
5 Jahre
Hellblond
Italien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Willy
männlich
1.4.2019
ca. 68cm

Willy wurde von Tierschützern mit einem Seil um den Hals gefunden, welches sich in den Hals eingeschnürt und ihn verletzt hatte. Wahrscheinlich konnte er sich irgendwo losreißen. Er wurde ins städtische Tierheim Manduria gebracht und wartete auf eine Adoption in Italien. Leider war seine Frist abgelaufen und es drohte ihm das Schicksal, in ein großes Canile wechseln zu müssen, aus dem es kaum ein Entkommen gibt. Tony holte Willy zu sich, um ihn diese Zukunft zu ersparen.

Willy lebte bis vor kurzem zusammen mit zwei Hündinnen im Gehege und versteht sich mit Hündinnen sehr gut. Er kann gerne zu einer Hündin vermittelt werden. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Willy ist ein Riesenbaby und Clown. Er würde am liebsten auf den Arm klettern und weiß nicht genau, dass er doch zu groß geraten ist. Er begrüßt Besuch stürmisch und freudig. Jeder ist willkommen und darf ihn gerne ausgiebig streicheln. Willy ist temperamentvoll und kein Hund für bequeme Menschen. Er möchte raus und was erleben mit seiner Familie. Gerne steht er gleich an erster Stelle um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.
Willy ist allen Menschen sehr aufgeschlossen und freundlich. Wir können ihn uns auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen, diese sollten aber standhaft sein, da der große Rüde noch sehr stürmisch reagiert, wenn er sich freut.
Willy freut sich über jede Abwechselung und nimmt Spaziergänge dankbar an. Dabei läuft er phasenweise schon gut an der Leine. Natürlich muss hier aber noch viel geübt werden. Willy hat Kraft, das weiß aber aber zum Glück nicht so wirklich und man kann ihn gut halten an der Leine.
Wir wissen nicht, was Willy schon alles kennen lernen durfte in seinem Leben. Sicher muss er noch einiges lernen. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit viel Liebe und Geduld.

Willy reist mit deutschem Transportunternehmen. Er ist kastriert, geimpft, besitzt EU-Pass und Microchip, sowie einen Mittelmeercheck.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.
Weitere Informationen
Schon viele Jahre setzen wir, Franziska und Melanie, uns schon für den Schutz der Tiere auf dieser Erde ein. Tierschutz bedeutet für uns allen Tieren zu helfen, denen wir helfen können und die Menschen, denen wir begegnen zu sensibilisieren.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

​Apulia Dogs
Oberspringen 5
88273 Fronreute
Deutschland

​​Vertreten durch:
1. Vorstand: Franziska Elbs
2. Vorstand: Melanie Dötterböck

​E-Mail: [email protected]

Standort

88273 Fronreute
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 48 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/
i