Inseratsbild
1 Video
+13 Bilder

Bingo – sanfter Riese

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2574722
Einstelldatum: 25.05.2024
Inseratsaufrufe: 92
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2574722
450 €
25.05.2024
Mischlingshunde
Schäferhund
Mischling
Rüde
3 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Hallo zusammen

Dieser sanfte „Riese“ heißt Bingo. Ein wirklich großartiger Rüde, der bisher ein wahrlich schönes Hundeleben hatte. Doch dann kam der Tag, der sein komplettes Leben verändern sollte. Sein geliebtes Herrchen stirbt und keiner der restlichen Familie will sich um ihn kümmern. Und so wurde er zu uns gebracht, ohne Papiere, ohne Chip, ohne Impfungen. Dafür mit einem riesen großen Herzen voller Liebe!

Dies zeigte er uns bei seiner Ankunft, ein unglaublich freundlicher und menschenbezogener Hund.

Nun ist das Tierheim so gar kein Vergleich geschweige denn Ersatz für ein Zuhause und somit leidet Bingo sehr unter dem Aufenthalt. Im Zwinger ist er sehr nervös und unruhig. Er bellt bei jedem bisschen und wenn er erstmal bei ist, bekommt man ihn nur schwer da wieder raus. Verlässt er den Zwinger, ist er wie ausgewechselt – ruhig und super aufmerksam.

Grundsätzlich ist er ein recht energiegeladener junger Mann. An der Leine läuft er sehr vorbildlich, ohne zu ziehen. Im Auslauf ist er besonders gerne. Da kann er toben und seine Energie einfach freilassen. Bingo liebt es zu rennen, spielen und vor allem gestreichelt zu werden!

Der Stress, den das Leben im Tierheim mit sich bringt wirkt sich leider negativ auf sein Fressverhalten aus. Aktuell frisst er viel zu hektisch. Täglich wird mit ihm daran gearbeitet zum Beispiel mit Hilfe von Anti-Schlingnäpfen. Sogar Schnüffelspiele probieren wir um ihn zu füttern.

Derzeit lebt er mit einer Hündin zusammen, mit der er sich wirklich super versteht. Seine Gefährtin ist etwas dominanter und dennoch hat er es von Anfang an verstanden, ihr Vertrauen zu gewinnen. Er ermutigt sie zum Spielen und gibt ihr wiederum den Raum, wenn sie ihn braucht. Auch in Bezug auf Spielzeug ist er sozial und zeigt die geringste Spur von dominantem Verhalten.

In absolut jeglicher Hinsicht ist Bingo ein fantastischer Hund. Er ist intelligent und lernt daher wahnsinnig schnell. Sogar mit Katzen versteht er sich wie wir in Erfahrung bringen konnten. Bei entsprechender Eingewöhnung und etwas Geduld steht also einem Zusammenleben mit einer Katze in dem neuen Zuhause nichts im Wege.

Wenn ihr also bereit seid, euer Herz zu verschenken und den sanften „Riesen“ an eurer Seite möchtet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht. Wir beantworten euch gerne alle Fragen zum Vermittlungsprozess.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Mobile: 0176 30303848
e-Mail: [email protected]

Videos:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/bingo-in-spanien-tierheim-malaga/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 389 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i