Inseratsbild
+1 Bilder

Asher sucht ein neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2557841
Einstelldatum: 08.05.2024
Inseratsaufrufe: 365
450 €
Kathleen Müller
09599 Freiberg
Deutschland
Aktiv seit: 30.04.2024
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2557841
450 €
08.05.2024
Mischlingshunde
Saluki
Rüde
4 Jahre
black and tan
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Asher sucht ein neues Zuhause
Asher ist ein lustiger Kerl der bisher noch nicht so viel Glück in seinem Leben hatte.
Geboren wurde er in Rumänien und von dort kam er zu mir um von uns aus ein schönes Zuhause zu finden. Als er ankam, war er schon ein eher ängstlicher Welpe aber es gab trotzdem schnell Interessenten für ihn. Nach der Vorkontrolle und der Belehrung darüber was ein Welpe und vor allem ein ängstlicher Welpe an Aufmerksamkeit und Sicherheit braucht, zog er aus. Natürlich wollte man dem Hund ein gutes Leben bieten.
Nach ca. neun Monaten erhielt ich einen Anruf dass ich unbedingt nach dem Hund schauen soll da dieser meist nur kurze Pippirunden gehen durfte und hoch aggressiv wäre. Als ich dann vor Ort war, traf ich einen Hund an der gelernt hatte sich negativ zu verhalten damit er seine Ruhe hat. Seine ganze Körpersprache war einfach nur unsicher und er war völlig überfordert. Er war genau so überfordert wie seine Besitzer. Ich führte ein langes Gespräch und bot ihnen ein Training an. Mit einem unguten Gefühl verlies ich Asher. Kurze Zeit später landete er bei mir. Als er bei mir ankam versuchte er in seiner Panik alles um sich mir vom Leib zu halten. Er fletschte die Zähne, geiferte mich an und machte unter sich. Die Situation war echt nicht ohne denn er war einfach nur voller Angst welche er nach vorn rausgelassen hätte. Als es mir endlich gelang eine Schlinge um ihn zu werfen, beruhigte er sich ziemlich schnell denn er wusste das er nun keine andere Wahl hatte als mir zu folgen. Asher merkte schnell das ich ein selbstsicherer Mensch bin was ihm sehr gut tat. Wir begannen also zu trainieren, jeden Tag ein anderer Mensch der ihn berührte und ihn Leckerli gab. Das Training ging sehr gut voran und er war so weit auch ohne Beißkorb Gassi zu gehen und fremde Menschen waren für ihn auch nicht mehr so das Problem. Es wurde immer besser und das Knurren gehörte der Vergangenheit an.
Ascher war bereit für ein neues Zuhause!

Als es dann einen Interessenten für Asher gab, trainierte ich mit dem Interessenten im Vorfeld und erklärte dem Interessenten dass er weiter machen müsse um alles zu festigen. Auch hier wurde mir wieder fest zugesagt dass man dies machen möchte und da auch richtig Lust drauf hat. Also zog Asher ein zweites Mal um. Der neue Besitzer hatte noch drei Kinder mit denen Asher ebenfalls sehr gut bei umgehen konnte. Wie so oft verlor man dann nach einiger Zeit das Interesse oder es blieb wenig Zeit und das meiste Gassi gehen wurde an die Kinder abgegeben. Diese noch in einem Alter wo sie selber noch reifen müssen konnten Asher natürlich wenig Sicherheit geben und er fing wieder an andere Hunde sowie teilweise auch Menschen auf der Straße anzupöbeln. Sowohl für Asher als auch für die Kinder bedeutete das einfach nur Stress. Durch diesen Umstand war auch das Vertrauen zu seinen Besitzern gestört und er pöbelte auch hier. Zudem entwickelte er dort eine Allergie welche einfach ignoriert wurde. Asher bekam massiven Juckreiz, schleckte und kratzte sich massiv. Ich redete mir soooo oft den Mund fusselig das es so nicht geht, er dringend zum Arzt muss, einen Allergietest benötigt und eine Ausschluss Diät angefangen werden soll. VERGEBENS!!! Es wurde so schlimm dass ihm an den Flanken das Fell aus fiel und die Haut neben der Entzündung auch schon krustig wurde. Da sich dann die \"Umstände\" verändert haben, kam er wieder zu mir.
Asher ist nun mittlerweile vier Jahre alt und zum dritten Mal auf der Suche nach einem neuen Zuhause!
Über die Gegebenheit wieder bei mir zu sein, ist er sehr glücklich. Er genießt die tägliche Bewegung und das Spiel mit seinen Artgenossen. Asher liebt mich und ist ein sehr sehr toller Hund welcher sich in der Gruppe verträglich zeigt. Manchmal ist er auch mal etwas frech und versucht seine Artgenossen auszutesten. Ein Wort von mir und er hört aber sofort auf. Asher besitzt ein sehr gutes Grundgehorsam und ist total verspielt. Er liebt die Bewegung und mag kein Zuhause haben wo er acht Stunden und länger allein bleiben muss. Für Asher suchen wir selbstsichere Menschen welche ihm führen können. Dabei ist mir sehr wichtig dass die Interessenten zunächst eine Pflegschaft für ihn übernehmen, mit ihm Gassi gehen und vorher mit mir und ihm arbeiten. Erst wenn ich mir zu 100% sicher bin, das Asher an die Menschen geraten ist zu denen er auch passt, die sich die Mühe mit ihm machen, ihm den einem oder anderen Fehler nicht gleich grumm nehmen, soll er umziehen. Er soll endlich ankommen dürfen, nicht nur eine Last sein sondern ein toller Begleiter und Freund sein dürfen. Nur wer sich der Mühe nicht scheut, der wird definitiv belohnt werden! Asher ist etwas ganz besonders er ist Sensibel, verspielt, treu, kindsköpfig und einfach nur liebenswert. Asher läuft bei mir ohne Leine, hat ein gutes Grundgehorsam und ist ein Hund der mir die Sterne vom Himmel Holen würde. Asher bekommt im Moment nur das Singleprotein Pferd zu fressen was er sehr gut verträgt und seine Haut komplett reizlos ist. Wer sich für diesen tollen Hund interessiert, der darf mich sehr gern anschreiben und sich vorstellen.
Weitere Informationen
Ich nehme immer wieder Hunde aus Rumänien bei mir auf um sie dann von mir aus in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Dabei ist es mir wichtig das Halter und Hund gut zusammen passen.

Standort

09599 Freiberg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Kathleen Müller
Kathleen Müller
09599 Freiberg
Deutschland
,
Www.dhdu.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Kathleen Müller
Kathleen Müller
09599 Freiberg
Deutschland
,
Www.dhdu.de
Anbieter kontaktieren
i