Inseratsbild
+2 Bilder

Rhodesian Ridgeback Jambo

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2515312
Einstelldatum: 19.03.2024
Inseratsaufrufe: 254
Inserat gemerkt: 1
1 € VB
Privat
38176 Wendeburg
Deutschland
Aktiv seit: 04.05.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Anbieter kontaktieren

2515312
1 € VB
19.03.2024
Deckrüden
Rhodesian Ridgeback
Rüde
3 Jahre
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf

Beschreibung

Unser wunderschöner reinrassiger - und kerngesunder! - Ridgeback Rüde „Jambo“ steht ab sofort als Deckrüde bereit. - für Hündinnen ob mit oder ohne Papieren.
[nach Absprache, mit zuvor durchgeführtem bakteriellen Abstrich Ihrer Hündin]

Geboren wurde Jambo am 09.09.2020 in Moskau, Russland und ist ein topfitter junger Rüde, der frisches Blut nach Deutschland bringt. Gefahr von Inzucht dadurch um ein Vielfaches minimiert, wie es leider heutzutage oft vorkommt.

Er ist ein aufgeweckter, lieber und verschmuster Hundebub, welcher es von klein auf kennt mit Kindern (jeden Alters - vom Baby bis Jugendlichen!) aufzuwachsen, da wir selbst eine Großfamilie mit 5 Kindern sind. Im Umgang mit den Kindern ist er ruhig und gelassen. Lässt sich viel gefallen, aber natürlich auch seinem Alter entsprechend für jeden Spaß zu haben, und hat auch mal Flausen im Kopf. Folgsam und leichtführig geht er durch den Alltag, und hat eine starke Bindung zu seiner Familie.
Sein Jagdtrieb ist vorhanden, aber in Maßen ausgeprägt. Viel größer dabei ist sein Interesse nach dem Unentdeckten. Er ist temperamentvoll und nimmt alles in seiner Umgebung wahr, an ihm geht nichts vorbei.
Jambo sucht gerne Kontakt zu anderen Hunden, schnuppert & spielt gerne. - allerdings oftmals zunächst mit Distanz, da er selbst bereits 2x schlechte Erfahrungen sammeln musste. Er selbst ist ruhig, beißt nicht - hat auch nie geschnappt. Ein standhafter, gut erzogener Rüde mit Geduld und einem tollen Charakter.

Nachdem wir nun sein Verhalten und Art vorgestellt haben, kommen wir zum nächsten wichtigen Punkt:

Zuchtzulassung ohne Auflagen!
Eingetragener Zuchtrüde bei Ridgeback International.

Jambo hat alle Untersuchungen und Tests mir bravur bestanden und ist absolut zuchttauglich - zertifiziert!
Alle Unterlagen der Untersuchungen, Zuchttauglichkeit und natürlich auch die Ahnentafel, können gerne Vorort persönlich, oder auch auf Nachfrage, eingesehen werden - da machen wir selbstverständlich kein Geheimnis draus. Ehrlichkeit und Transparenz sind uns sehr wichtig.

Schon mal ein Einblick zu den wichtigen Daten:

- Farbe: red
- Schulterhöhe: 70cm
- Gewicht: 45kg
- DNA: vorhanden
- Vollständiges Scherengebiss
- Nachweislich HD, ED, OCD - frei
- Spondylose - Frei
- Übergangswirbel - Frei
- Patella - Frei

- Hämophilia B; Bluterkrankheit RR: FREI
- Canine Multifocal Retinopathy 1 (CMR1 EXON 2): FREI
- Hyperuricosuria/Hyperuricemia (HUU) oder Urolithiasis: FREI
- Juvenile Myoclonic Epilepsy, (JME); Epilepsie RR: FREI
- Alanine Aminotransferase Activity (GPT) Leberwert: FREI
- Degenerative Myelopathy SOD1 EXON 2: FREI
- Exercise-Induced Collapse (EIC): FREI
- Malignant Hyperthermia (MH): FREI
- Ivermectin sensitivity (MDR1): FREI
- Early Onset Adult Deafness (EOAD): FREI
- Schilddrüse Gen.Variante: 1 Allel

+ über 100 weitere Gentests die nicht für den RR relevant sind - Komplett Frei getestet!
_____________
Gutachter:
Röntgen - Dr. S. Ramme 07-10-2022
FCI Begutachtung Drs. G. de Muinck
Schulterhöhe - S. Müller 28-11-2022
DNA Premium SNP - All Breeds 12-2022
_____________


Jambo ist also kerngesund und frei von sämtlichen Erbkrankheiten.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, welche direkt Ihren vollständigen Namen und Telefonnummer enthalten.
Die Decktaxe ist ein Festpreis, keine Verhandlung. Ratenzahlung ist ebenso NICHT möglich.

Jambo freut sich, Sie und Ihre Hündin für ein erstes Date kennenzulernen.
Weitere Informationen
Jambo!!

Standort

38176 Wendeburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
38176 Wendeburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Privat
38176 Wendeburg
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i