Inseratsbild
1 Video
+6 Bilder

LEMMI-fröhlich, unkompliziert, sozial, gesellig, verschmust, menschenbezogen, höflich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2533421
Einstelldatum: 09.04.2024
Inseratsaufrufe: 123
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2533421
450 €
09.04.2024
Mischlingshunde
Ratonero Bodeguero Andaluz
Rüde
8 Monate
Weiß
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Bodeguero espanol
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 08.2023
Ungefähre Größe: 38 cm/ 7 kg
Kastriert: ja
Katzentest: kann bei Bedarf durchgeführt werden
Erkrankungen: Erlichiose in Behandlung
Mittelmeertest: Anfang April positiv getestet auf Erlichiose, deshalb bekommt Lemmi 28 Tage Antibiotika. Die Behandlung sollte Anfang Mai abgeschlossen sein.
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Lemmi ist ein sympathischer Hundebub, der mit seinen 38 Zentimetern sicher nicht nur die Herzen von Freunden kleiner Hunde höherschlagen lässt. Mit seinen fröhlich dreinblickenden Knopfaugen ist er ein absoluter „Gute-Laune-Garant“ und es macht einfach Spaß, von Lemmi umgeben zu sein. Doch er begeistert zudem noch mit so viel mehr, denn er verhält sich im Tierheim absolut freundlich, sozial, gesellig, verschmust, menschenbezogen, anhänglich bleibt dabei jedoch stets höflich … eben ganz typisch Bodeguero! Was für Rassefans schon lange als Geheimtipp gilt, scheint sich immer mehr herumzusprechen, denn die kleinen Bodis – wie sie liebevoll genannt werden – gewinnen immer mehr Fans, vollkommen zu Recht finden wir Und auch unser Lemmi präsentiert sich in der Tierheimsituation nur von seiner Schokoladenseite, wenn Sie dann noch unten seine Videos anschauen, werden Sie vermutlich genauso begeistert sein wie wir.

Dieses goldige Kerlchen kommt ursprünglich aus einer städtischen Perrera und wurde von unserer Tierschutzpartnerin Tere in ihr Tierheim „Hogar de Asis“ aufgenommen. Wieso er sich an so einem schlimmen Ort befand, darüber liegen uns keine Informationen vor, aber wir können eines bestätigen, es interessiert unseren kleinen Lemmi nicht mehr die Bohne
Lemmi hat sich nach ganz kurzer Zeit ganz ohne Schwierigkeiten an seine neue Situation gewöhnt und passt sich dem Tagesablauf perfekt an. Er zaubert einfach jedem, der ihm begegnet, ein Lächeln ins Gesicht und ist dabei so ein lieber, unkomplizierter und anhänglicher kleiner Hund, man muss ihn einfach gernhaben. Immer sucht er den Kontakt zu Menschen und die kleinen Äuglein beginnen zu strahlen, wenn man ihm die ersehnte Aufmerksamkeit schenkt. Der kleine Sonnenschein ist ein kluges und lustiges Kerlchen, das sich sehr gut an neue Situationen und Lebensumstände anpassen kann. Ganz bestimmt wird er mit einer liebevollen, konsequenten Erziehungsphase zu einem tollen Begleiter im Alltag.

Lemmi teilt sich den Zwinger mit zwei weiteren ruhigen Hunden, was bestens klappt. Während des Saubermachens dürfen alle Hunde gemeinsam nach draußen, auch hier im Freilauf zeigt sich Lemmi sehr verträglich und sozialkompetent. Er passt sich ganz einfach der jeweiligen Rudelstruktur an und sucht überhaupt keinen Streit. Er sucht bevorzugt den Kontakt zu ebenfalls ruhigeren und ausgeglichenen Hunden. Zu wilde, aufdringliche oder nervöse Artgenossen, das entspricht nicht seiner Art. In seinem neuen Zuhause darf sich gerne bereits ein ebenfalls friedlicher Ersthund befinden, er kann aber auch als alleiniger Prinz glücklich werden. Lemmi ist flexibel durch und durch.

Durch sein unkompliziertes Wesen kann er sicher auch in einer Familie mit Kindern leben. Hierzu sehen Sie auch unten ein Video wie feinfühlig er sich gegenüber Francisco verhält und dabei kurze Zeit seine Äuglein schließt, um diesen besonderen Moment für die Ewigkeit festzuhalten.
Vermutlich passt Lemmi einfach in so gut wie jede Familienkonstellation. Ob in einer Familie mit Kindern, oder einem jungen Paar das in die Welt der Hunde einsteigen möchte oder rüstige Senioren, die mit Lemmi an ihrer Seite in die Rente durchstarten möchten. Wer gerne spazieren geht, am Wochenende vielleicht auch mal eine Wanderung oder spannender Ausflug macht der sollte sich auf jeden Fall Lemmi genauer anschauen. und sich von seinem Bodicharme verzaubern lassen.
Er ist unseres Erachtens auch für motivierte Hundeanfänger geeignet. Bedingung ist in diesem Fall der Besuch einer Hundeschule / eines Trainers und dass man sich vorher gründlich über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.

Mit angemessenen Spaziergängen kann er sicher auch als Wohnungshund glücklich werden. Bodis gelten allgemein als ruhige Hunde, die wenig bellen und drinnen meistens am liebsten weich und warm schlafen, um im Land der Boditräume zu verschwinden. Wenn sie neben ihren Menschen auf der Couch kuscheln dürfen, sind sie wohl die glücklichsten Hunde der Welt. Getoppt wird das nur noch, wenn sie nachts unter der Bettdecke schlummern dürfen.

Einmal Bodeguero immer Bodeguero … wie oft haben wir das im spanischen Tierschutz schon gehört!? Sie haben schon was ganz Besonderes an sich, diese lustigen liebenswerten kleinen Bodegueros. Und jetzt hoffen wir, dass Lemmi ganz schnell seine Menschen findet, mit denen er viele schöne Jahre Seite an Seite gehen darf.

Falls Sie nun weitere Fragen zu Lemmi haben oder über eine Adoption nachdenken, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Am besten schreiben Sie eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie können auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten direkt anrufen.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags)
e-Mail: [email protected]

Weitere Videos:
https://youtu.be/-3ZRX4OWqkU
https://youtu.be/W5-qtI0Qbd0
https://youtu.be/cLSibVZIfvU


https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/lemmi-in-spanien-hogar-de-asis-la-carolina/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 371 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i