Inseratsbild
+14 Bilder

CRISTA

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2522188
Einstelldatum: 27.03.2024
Inseratsaufrufe: 128
500 €
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Aktiv seit: 28.08.2018
Anbieter kontaktieren

2522188
500 €
27.03.2024
Mischlingshunde
Ratonero Bodeguero Andaluz
Mischling
Hündin
8 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Bodeguero-Mischling
Alter: 29.07.2016
Größe: 44 cm, 13 kg
Farbe: weiß, braun und schwarz
Aufenthaltsort: Seit dem 29.07.2023 im Tierheim in Albolote, Granada/Spanien.

Vorgeschichte:
Crista gehörte einem Jäger, der uns zwei Hunde überließ. Sie war voll mit Zecken und Flöhen und hatte noch Milch in den Zitzen. Uns war klar, dass er sie nur zum Gebären gebrauchte. Sie lebte mit mehreren Hunden in einem kleinen Zwinger unter ziemlich schlimmen Bedingungen. Jetzt ist sie wohlauf und wartet bei uns im Tierheim auf ihr neues Zuhause.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Crista ist sehr freundlich auch unbekannten Menschen und Kindern gegenüber. Allerdings sollten Kinder im Umgang mit ihr aufgrund ihrer anfänglichen Unsicherheit schon etwas älter sein.

Wesen:
Crista ist Menschen gegenüber eine anfangs schüchterne und unsichere Hündin. Wenn man erst einmal ihr Vertrauen gewonnen hat, ist sie sehr anhänglich und verschmust. An der Leine läuft sie sehr gut und orientiert sich dabei an ihrem Menschen. Vor lauten, ihr unbekannten Geräuschen erschreckt sie sich, Menschenansammlungen meistert sie gelassen. Beim Tierarzt ist sie brav und lässt sich alles gefallen. Auto fahren ist kein Problem für sie. Crista ist, wenn man ihr die Zeit gibt Vertrauen aufzubauen, eine absolut treue Seele, die einem nicht mehr von der Seite weicht.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Crista verträgt sich sehr gut mit ihren weiblichen als auch männlichen Artgenossen und ist sehr sozial.

Wo soll Crista leben:
Aufgrund ihres einwandfreien Charakters ist Crista für alle verantwortungsbewussten Hundeliebhaber geeignet. Allerdings sollten sich Interessenten bewusst sein, dass an ihrer Unsicherheit und Angst vor Menschen und lauten Geräuschen gearbeitet werden muss. Kinder im Umgang mit ihr sollten schon etwas älter sein.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Crista ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:
Seit dem 29.07.2023 im Tierheim in Albolote, Granada/Spanien.

Standort

78354 Sipplingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 53 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i