Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Tobby wünscht sich eine aktive Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2050332
Einstelldatum: 18.11.2022
Inseratsaufrufe: 1003
Inserat gemerkt: 1
425 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019

2050332
425 €
18.11.2022
Mischlingshunde
Poitevin
Mischling
Rüde
3 Jahre
Braun
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Seit kurzem befindet sich der junge Podencomixrüde Tobby bei unseren spanischen Kollegen. Er wurde auf einer sehr stark befahrenen Straße „eingesammelt“ und aufgenommen. Was Tobby bisher erlebt hat, können wir leider nicht sagen…

Tobby ist ein junger Hund, der noch viel lernen muss. Das Hundeeinmaleins ist ihm noch völlig fremd. Im Tierheim zeigt er sich sehr verträglich mit den dort lebenden Hunden. Er hat seine anfängliche Unsicherheit mittlerweile komplett abgelegt, geniest die Aufmerksamkeit der Menschen und fordert diese auch ein. Dabei kann er ziemlich ungestüm agieren und hätte den Menschen gerne ganz für sich. Hierbei braucht der Jungspund noch klare Grenzen.

An der Leine laufen findet Tobby „ganz okay“ und macht das schon recht ordentlich. Das freie Rennen und agieren gefällt ihm aber dennoch besser In seiner bekannten Hundegruppe läuft er souverän mit und geht immer wieder auf Spielangebote der anderen Hunde ein.

Falls Sie mehr über Galgos und Podencos erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unser Rasseporträt.https://hundepfoten-in-not.de/wir-mochten-ihnen-etwas-uber-podencos-und-galgos-erzahlen/

Link zum Tagebuch :
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/tobby-wuenscht-sich-eine-aktive-familie/

Wir suchen für diesen Hund eine Pflegestelle und würden uns über ein Angebot sehr freuen. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:
https://hundepfoten-in-not.de/infothek/pflegestelleninformation/

Podencomischling
ca. 60 cm Schulterhöhe
geimpft, gechipt, EU-Pass
Standort: Spanien

Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet.

Tobbys Wunschzuhause:

Seinem zukünftigen Zuhause sollte bewusst sein, dass Tobby noch sehr lange Zeit lernen wird. Tobby ist nicht nur ein junger Hund, sondern ein junger Podenco-Mix – seine künftige Familie darf sich auf einen sehr agilen Jagdhund einstellen. Er sollte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, sich auf einem eingezäunten Grundstück richtig auszutoben und seine Runden zu rennen. Aufgrund des Jagdtriebes ist nicht abzusehen, wann oder ob Tobby jemals ableinbar sein wird.

Wenn Sie sich vorstellen können, Tobby ein Zuhause oder eine Pflegestellen geben zu können, dann melden Sie sich.
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 109 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
i