Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Terron- Podenco Mix

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2187304
Einstelldatum: 23.03.2023
Inseratsaufrufe: 253
Inserat gemerkt: 2
380 €
Tierheim
Pfotenhilfe mit Herz e.V.
23689 Pansdorf
Deutschland
Aktiv seit: 08.11.2018

Geprüfte Identität

§11 TierSchG

2187304
380 €
23.03.2023
Mischlingshunde
Podenco
- andere Rassen
Rüde
1 Jahr
Tricolor
Deutschland
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Terron – Und warum hat sich eigentlich Terrons Familie noch nicht gemeldet? Nicht so schüchtern - auch wenn er es ist. Terron ist wirklich bezaubernd - wenn man ihm mit Ruhe begegnet siegt die Neugier und er kommt ganz vorsichtig. Wer mag ihm Vertrauen schenken? Auf einen Hundekumpel kann Terron verzichten.

Terron wurde verlassen auf einem Feld in der Nähe der Straße gefunden. Es bestand die Gefahr, dass er überfahren wird oder einen Unfall zu verursacht. Die Rettung dauerte zwei Tage und war sehr aufwendig, aber Gott sei Dank ist es den Tierschützern gelungen. Er durfte sich dann im Tierheim in Badajoz von der ganzen Aufregung erholen.
Er ist ein sehr lieber Rüde, umgänglich mit anderen Hunden und sehr freundlich gegenüber Hündinnen und Rüden. Er gewinnt allmählich das Vertrauen zu Menschen zurück und merkt, dass ihm niemand mehr etwas Böses will. Da er noch sehr jung ist, wird er auch schnell lernen. Ein Besuch einer Hundeschule raten wir an.
Podencos sind Jagdhunde, die höchstwahrscheinlich ihr Leben lang nicht von der Leine gelassen werden können. Dies sollte man vor der Adoption eines Hundes bitte unbedingt bedenken. Auch sind sie wahre Kletter- und Springwunder, so dass ein Garten hoch eingezäunt werden muss.

Name: Terron
Geschlecht: Rüde
Rasse: Podenco
Geboren: ca. Februar 2022

Geimpft, gechipt und kastriert.
Terron reist mit EU Heimtierausweis und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Impressum
Vereinssitz:
Pfotenhilfe mit Herz e.V.
Am Bahnhof 2
23689 Pansdorf

Wir sind kein deutsches Tierheim! Lediglich unseren Vereinssitz haben wir in Deutschland. Wir vermitteln ausschließlich Hunde aus dem Ausland!

Kontakt: info@pfotenhilfe-mit-herz.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:

1. Vorsitzende: Fatima Duvigneau
2. Vorsitzende: Andra Busse
Kassenwart: Andreas Brückom
Schriftführerin: Anke Strauß

Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: VR 23021

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Hamburg

Steuernummer: 17/451/09590
Letzter Freistellungsbescheid vom 21.07.2017 Finanzamt Hamburg Nord

Die Satzung entspricht den Vorgaben nach § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 14 AO. Wir sind berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge auszustellen.

Standort

23689 Pansdorf
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe mit Herz e.V.
23689 Pansdorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 43 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe mit Herz e.V.
23689 Pansdorf
Deutschland
i