Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Lapo- ein schlichtweg groß(artig)er Hundejunge

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2488934
Einstelldatum: 17.02.2024
Inseratsaufrufe: 494
Inserat gemerkt: 4
300 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019
Anbieter kontaktieren

2488934
300 €
17.02.2024
Mischlingshunde
Molosser
Mischling
Rüde
9 Monate
Gestromt
Italien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*aktueller Aufenthaltsort:Italien*

Rasse: Molosser-Mischling

Sieben-/acht Monate junger und bereits jetzt an Größe und (Bezauberungs)Kraft imponierender Hundekerl im schicken Ringelpelz, rundumverträglich menschenverliebt, bildungs- und zuwendungsbedürftig ohne Ende, quietschfidel, aktiv und voller Power und jugendlichem Ungestüm, sucht familiären Anhalt und ein rassegerechtes Zuhause.

Lapo hat bis zum Alter von fünf Monaten in einer Familie/einem Haushalt gelebt. Dann war der groß und größer werdende Hundekerl nicht mehr erwünscht und wurde im Rifugio italienischer Tierschützer abgegeben, wo Lapo immer mehr daran verzweifelt, dass kaum ein Mensch Zeit und Kapazitäten hat, um sich um den liebesbedürftigen Riesenkuschelbären zu kümmern.

Lapo ist ein Hundekind und Menschenanbeter von sonnigem Gemüt, gewöhnt an das Zusammenleben mit Artgenossen und Katzen. Er ist ein agiler, wilder Spielratz und sicher ein genialer Kinderkumpel. Nur größer und vor allem standfest sollten seine zweibeinigen Spiel- und Tobepartner sein.
Lapo ist ein Molossermix und wird wohlgar einmal einen, derzeit nicht exakt festzuschreibenden Wach- und Schutztrieb entwickeln. Neben einer umfänglichen und soliden Erziehung wird Lapo daher bereits jetzt klare und unmissverständliche Vorgaben benötigen, wo der familiäre Rahmen aufgehängt ist und welche Grenzen er setzt,- dass seine Menschen alles im Griff haben, was das familiäre Wohl anbelangt, regeln, was zu regeln ist und Lapobärchen jederzeit an ihrer sicheren Seite gut aufgehoben ist.

Lapo ist für einen aussagefähigen Test auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung,- ebenso für eine Kastration.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen sind nicht bekannt.
Lapo zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir suchen eine Familie/ein Zuhause für Lapo, wo der großartige, bereits jetzt nicht mehr kleine Kerl eine seinen Bedürfnissen und seiner Abstammung gemäße Heimat findet. Wo knuddelbereite, aktive und erziehungsbefähigte Menschen Lapo eine gute Kinderstube bereiten, ihn sicher durch die Schule und Lehrzeit des Lebens begleiten und mit ihm, seine familienhundliche Karriere verantwortungsvoll voranbringen.
Lapo wird rassebedingt nur in ein Zuhause mit angemessen großem, idealerweise nach hundlichem Gutdünken frei zugänglichen Garten vermittelt.
Größere Kinder sind Lapo in seiner zukünftigen Familie ebenso willkommen, wie vierbeinige Spielgefährten, Abenteuerkumpane und Sparringspartner.
Mindestens bis Lapo sein erstes Lebensjahr vollendet hat, ist eine grundsätzliche 'rund-um-die-Uhr-Betreung‘ für den Buben sicherzustellen.

Unsere Schutzgebühr beträgt 300 Euro + 230 Euro Transportkosten.

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 72 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i