Inseratsbild
+16 Bilder

Timm-SR, Schatz sucht Liebe!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2382689
Einstelldatum: 15.10.2023
Inseratsaufrufe: 532
Inserat gemerkt: 1
520 €
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Aktiv seit: 30.08.2019
Anbieter kontaktieren

2382689
520 €
15.10.2023
Rassehunde
Mittelspitz
Rüde
2 Jahre
Weiß
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Rasse: Spitz
Geboren: 2022
Schulterhöhe: 33 cm
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Tierheim: Spitzrettung
Vermittler/in: Heike

Timm auf einen Blick:
Hunde: Ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ab 6 Jahren
Handicap: keins

Timm wurde gemeinsam mit seinen 6 Brüdern in einem Tierheim abgegeben. Vermutlich wurde der illiegale Vermehrer sie nicht anders los und entledigte sich ihnen. Das Tierheim bat unsere Partner um Hilfe und die Jungs kamen bei unserer Partnerstation unter. Nun dürfen sie auf die Suche nach einer Heimat gehen.

Timm scheint in seinem Leben nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt zu haben. Er ist aber keineswegs ängstlich, sondern lediglich schüchtern. Daher wird er ein bisschen Zeit brauchen, um die Reise in seine neue Familie zu verarbeiten und alles kennenzulernen. Wenn er ein bisschen Selbstvertrauen fassen kann und angekommen ist, zeigt er sich als sehr freundlicher Hund, der gern spielt und das wahre Hundeleben noch kennenlernen möchte. Er möchte das Laufen an der Leine und Stubenreinheit noch genauso lernen, wie die Grundkommandos und grundsätzliche Erziehung. Dann wird der kleine ungeschliffene Kerl sicher ein tolles Familienmitglied werden. Ein Ersthund im neuen Zuhause ist kein Problem und verständige, standfeste Kinder dürfen auch auf ihn warten, wenn sie wissen, dass man Hunden auch ihre Ruhe geben muss.

Timm wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1

31535 Neustadt



Vertreten durch:
Susanne Fuchs
Manuela van Schelve
Gabriela Müller

Kontakt:
Telefon: 0176 - 34921031
Telefax:
E-Mail: [email protected]

Standort

31535 Neustadt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 200 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i