Inseratsbild
+3 Bilder

Rocky sucht ein ruhiges Plätzchen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2251786
Einstelldatum: 25.05.2023
Inseratsaufrufe: 1178
Inserat gemerkt: 2
450 €
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
79848 Bonndorf
Deutschland
Aktiv seit: 29.04.2023
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2251786
450 €
25.05.2023
Mischlingshunde
Mioritic
Mischling
Rüde
4 Jahre
Tricolor
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 3 Jahre
Rasse: Hirtenhund/Herdenschutzhund-Mix (Mioretic-Mix)
Größe: ca. 45 cm
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Charakter: etwas ängstlich, sucht sich sein Plätzchen, eher Einzelgänger, lässt sich nicht anfassen, sozial verträglich
------------------------------------------
Hallo, ein Name ist ROCKY und ich suche mein Für-immer-Zuhause.

Meine Pfleger im Tierheim sagen, dass ich ein hinreißendes Wesen habe, ich bin sehr ruhig und belle kaum, nur wenn ich mich bedrängt fühle. Ich suche mir gern ein ruhiges Plätzchen, wo ich für mich alleine sein kann. Ich verstehe mich zwar mit meinen Hundefreunden hier, aber ich wäre auch sehr gerne Einzelprinz, denn ich brauche meine Privatsphäre.

Du solltest über Erfahrung mit Hirten-/Herdenschutzhunden verfügen, denn wir sind ja doch eine spezielle Rasse und benötigen besondere Menschen, die mit uns umgehen können. Auch sollten keine Kinder in Deinem Haushalt leben, da ich es eher ruhiger möchte. Ein Haus mit eingezäuntem Garten in ländlicher Gegend wären super für mich.

Du fühlst Dich angesprochen von mir und möchtest mir gerne ein Zuhause geben? Dann melde Dich doch bitte ... Dein Rocky
-------------------------------
Alternativ suchen wir für Rocky eine Pflegestelle, um ihn dann von dort, in sein endgültiges Zuhause vermitteln zu können.
-------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Rocky ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
Er hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Weitere Informationen
Wir helfen Straßenhunden in Rumänien.
Was wir uns wünschen:
ein Zuhause für unsere geretteten Hunde zu finden und ihnen damit eine zweite Chance zu ermöglichen
Kastrationsprojekte zur Prävention/Eindämmung der Anzahl der Straßenhunde in Rumänien
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf

Vereinsregister: VR 702906
Registergericht: Freiburg im Breisgau

Vertreten durch:
Manuela Krone, 1. Vorsitzende

Kontakt
E-Mail: [email protected]

Verantwortlich für den Inhalt

Standort

79848 Bonndorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 97 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/
Anbieter kontaktieren
i