Maremmen-Abruzzen-Schäferhund - Hunde & Welpen

Blickfänger
mit Video
Gold-Inserat
Bibo: liebt Menschen, Hunde, Katzen, Hühner, Gänse... Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 2 Jahre
Bibo und seine Geschwister Biba, Bubo und Bibiana wurden im mitten im Nirgendwo gefunden. Ein Wanderer hörte ein Winseln und fand dann diese kleinen Welpen. Sie wurden sofort in die Lida, unserem Kooperationstierheim gebracht. Bibo hatte Glück und konnte Mitte August auf eine Pflegestelle nach Aachen reisen. Hier zeigt sich Bibo sehr menschenbezogen und folgt seinem Herrchen auf Schritt und Tritt. Zusätzlich hat er hier Kontakt zu Enten, Gänsen, Katzen und vielen Menschen. Natürlich sind es für ihn viele Eindrücke, aber er meistert es super und lernt schnell, wie der Tagesablauf ist. Er lebt auf einem Hof, wo viel Publikumsverkehr ist. Hier lässt er sich super gut leiten, bleibt auf seinem Platz, wenn er das Kommando bekommt und ist kein Pöbler. Wir suchen für Bibo ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten. Bibo sollte weiter gefördert werden, damit aus ihm ein toller Familienhund wird. Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Wenn Sie mehr über Bibo erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de Bibo leidet an einer angeborenen Hüftfehlstellung. Er muss aber erst ausgewachsen sein, bis eine Femurkopfresektion durchgeführt werden kann. Es wird vertraglich festgehalten, dass der Verein die OP-kosten übernimmt. Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft. Sie kommen mit einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport nach Deutschland.
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Stubenrein, Tierschutzgesetz §11


Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
DE-52070
Aachen Nordrhein-Westfalen
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
Blickfänger
mit Video
Gold-Inserat
Leone: er möchte nur ein wenig Liebe Mischlingshunde
Border Collie, Rüde, 2 Jahre
Leone ist ein Bordercollie-Maremmano-Mix, der seit April 2026 in unserem Kooperationstierheim lebt. Bei unserem Besuch schlich er sich sofort in unsere Herzen. Er freute sich sichtlich über die Abwechslung: Menschen, die ihm Aufmerksamkeit schenkten, die mit ihm spielen und kuscheln. Leone ist ein Hund, der einfach nur gefallen möchte. Er geht ohne Ängste auf Menschen zu und man kann ihn für alles begeistern. Wir haben ihn im August wieder besucht und mussten feststellen, dass er sehr abgenommen hat. Sein Gemüt und seine Freundlichkeit sind geblieben, aber wahrscheinlich setzt ihm das Tierheimleben mehr zu als gedacht. Wir suchen für Leone Menschen mit Hundeerfahrung und Garten. Sie sollten sich bewusst sein, dass Leone erzogen und gefördert werden muss, damit aus ihm ein toller Begleiter wird. Gerne kann eine Hündin im Zuhause leben. Kinder sollten schon 14 Jahre oder älter sein. Haben Sie Fragen? Dann nehmen sie gerne unverbindlich Kontakt auf: Elke Schmitz Email: info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport.
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Tierschutzgesetz §11


Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
Blickfänger
mit Video
Gold-Inserat
Gianino: Spaß und gute Laune garantiert Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 5 Monate
Gianino und seine 3 Geschwister wurden von Bewohner Sardiniens gefunden und in unser Kooperationstierheim, die LIDA gebracht. Jetzt sind sie alt genug und träumen nun von einer eigenen Familie. Leider hat es bei den Aufnahmen kurz vorher geregnet. Nach wochenlanger Dürre wurde aus dem sandigen, staubigen Boden ein "Matsch-Terrain": Daher sehen die Welpen etwas "unsauber" aus. Es ist ein sehr harmonisches Gehege: alle Welpen gehen sozial miteinander um, es gibt keinen Außenseiter. Als wir das Gehege betraten, war große Freude angesagt: endlich etwas Abwechslung, endlich jemand, der uns ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Alle Hunde sind aufgeschlossen, ohne Ängste, alterstypisch verspielt und mit allerlei Unsinn im Kopf. Gianino ist der Kleinste, aber auch der Aktivste. Er ist überall dabei, wo etwas los ist. Aufgeweckt, lebensfroh und mit einer Menge Schalk im Nacken - das ist Gianino. Wir suchen für Gianino ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten. Der kleine Kerl kennt nichts und sollte an alles Neue herangeführt werden. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben . Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Wenn Sie mehr über Gianino erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft und mit einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport nach Deutschland. Die Hunde reisen mit TRACES.
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Tierschutzgesetz §11


Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
Blickfänger
mit Video
Gold-Inserat
Tonia: möchte spielen, lernen, über Wiesen laufen Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Hündin, 5 Monate
Tonia und ihre Geschwister wurden auf einem Acker gefunden und in unser Kooperationstierheim gebracht. Sie hätten nicht lange überlebt, da es zu der Jahreszeit sehr heiß ist. Aber nun sind sie in Sicherheit und entwickeln sich zu aufgeweckten Junghunden. Tonia ist die Aufgeweckte, die Neugierige, die es nicht erwarten kann, die Welt zu erkunden. Thomas ist ein kleiner Charmeur: mit seinem Blick und seinem tolpatischen Wesen wickelt er alle um die Pfote. Schwester Tommassina ist die Ruhigste von allen. Sie liebt es, auf dem Arm zu sein und zu kuscheln. Auch wenn sie charakterlich so verschieden sind, haben sie eins gemeinsam: sie möchten toben, schmusen, spielen und lernen. Sie sind ohne Ängste, gehen unbekümmert auf alles Neue zu und freuen sich darauf, irgendwann die Welt ohne Gitterstäbe zu sehen. Wir suchen für die Drei ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten. Die Kleinen kennen nichts und sollten an alles Neue herangeführt werden. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben . Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Wenn Sie mehr über Tonia und ihre Geschwistern erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft und mit einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport nach Deutschland. Alle Hunde reisen mit TRACES.
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Welpenwurf, Tierschutzgesetz §11


Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
Blickfänger
mit Video
Gold-Inserat
Ghesa: sie hat alle Herzen erobert Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Hündin, 5 Monate
Ghesa und ihre 3 Brüder wurden von Bewohner Sardiniens gefunden und in unser Kooperationstierheim, die Lida gebracht. Jetzt sind sie alt genug und träumen nun von einer eigenen Familie Leider hat es bei den Aufnahmen kurz vorher geregnet. Aus wochenlanger Dürre wurde aus dem sandigen, staubigen Boden ein "Matsch-Terrain": Daher sehen die Welpen etwas "unsauber" aus. Es ist ein sehr harmonisches Gehege: alle Welpen gehen sozial miteinander um, es gibt keinen Außenseiter. Als wir das Gehege betraten, war große Freude angesagt: endlich etwas Abwechslung, endlich jemand, der uns ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Alle Hunde sind aufgeschlossen, ohne Ängste, alterstypisch verspielt und mit allerlei Unsinn im Kopf. Ghesa ist das einzige Mädchen im Gehege. Sie ist einfach nur bezaubernd. Sie hat ein sanftes, freundliches Wesen, verschmust, nicht aufdringlich, ausgeglichen und lebensfroh. Es machte Spaß, sich mit ihr zu beschäftigen und sie schaffte es, dass man einen Moment vergass, das man sich im Tierheim mit über 700 Hunden befindet. Wir suchen für Ghesa ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten. Die Kleine kennt nichts und sollte an alles Neue herangeführt werden. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben . Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Wenn Sie mehr über Ghesa erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft. Sie kommen mit einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport nach Deutschland. erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft. Sie kommen mit einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport nach Deutschland.
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Welpenwurf, Tierschutzgesetz §11


Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
g
h
Q Alle Filter entfernen
H
 Treffer  d
214 Treffer
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
H
alle Filter entfernen
mit Video
Gold-Inserat
Gianino: Spaß und gute Laune garantiert Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 5 Monate
Gianino und seine 3 Geschwister wurden von Bewohner Sardiniens gefunden und in unser Kooperationstierheim, die LIDA gebracht. Jetzt sind sie alt genug und träumen nun von einer eigenen Familie. Leider hat es bei den Aufnahmen kurz vorher geregnet. Nach wochenlanger Dürre wurde aus dem sandigen, staubigen Boden ein "Matsch-Terrain": Daher sehen die Welpen etwas "unsauber" aus. Es ist ein sehr harmonisches Gehege: alle Welpen gehen sozial miteinander um, es gibt keinen Außenseiter. Als wir das Gehege betraten, war große Freude angesagt: endlich etwas Abwechslung, endlich jemand, der uns ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Alle Hunde sind aufgeschlossen, ohne Ängste, alterstypisch verspielt und mit allerlei Unsinn im Kopf. Gianino ist der Kleinste, aber auch der Aktivste. Er ist überall dabei, wo etwas los ist. Aufgeweckt, lebensfroh und mit einer Menge Schalk im Nacken - das ist Gianino. Wir suchen für Gianino ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten. Der kleine Kerl kennt nichts und sollte an alles Neue herangeführt werden. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben . Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Wenn Sie mehr über Gianino erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft und mit einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport nach Deutschland. Die Hunde reisen mit TRACES.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Lucio: wer liebt mich so, wie ich bin? Gerne Pflegestelle Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 2 Jahre
Lucio - wenn Träume zerplatzen wie Seifenblasen Lucio kommt ursprünglich aus Sardinien. Die ersten Monate liefen laut seiner Familie gut: aber Lucio hatte Narrenfreiheit. Egal, um was es ging, Lucio durfte entscheiden, sprich: er konnte sich durchsetzen. Als dann die Idee kam, den Hund der Tochter zu übergeben, die nun bei ihrem Freund wohnte, merkte man, dass vieles schief lief. Lucio akzeptierte nicht den Freund und knurrte ihn an und schnappte nach ihm. Also musste Lucio weg. Da wir so schnell keine Hundeschule mit Pension ausfindig machen konnten, brachen wir ihn nach Wegberg in ein "Hundeinternat". Hier wird seit Oktober mit Lucio gearbeitet. Er ist ein unsicherer Hund, der zwingend klare Regeln und konsequente Führung braucht. Mitglieder unseres Vereins haben ihn besucht und sie bestätigten, dass er sich gut führen lässt, wenn man ihn klar und souverän leitet. Er möchte seinem Menschen Vertrauen und nicht selbst entscheiden. Gibt man ihm die Sicherheit, hat man in Lucio einen treuen Begleiter, der für seinen Menschen durch das "Feuer gehen würde" Lucio geht sehr gut an der Leine, geht sehr sozial mit Artgenossen um, versteht Kommandos und setzt sie auch um. Bleibt man auf dem Spaziergang stehen, legt er sich ohne Kommando ab, weil er es gelernt hat. Er liebt es, alles richtig zu machen und freut sich sichtlich über jedes Lob. Wir suchen für Lucio eine Familie oder Einzelperson mit Hundeerfahrung, Garten und ohne Kinder. Wir hoffen, es findet sich jemand, der sein Herz an Lucio verliert und ihm eine Chance gibt. Lucio hat nichts falsch gemacht: man hat ihn machen lassen, was ihn total überfordert hat. Durch die Überforderung entstanden Reaktionen, die die ehemalige Familie nicht händeln konnte. Hier im Internat zeigt er sein wahres Ich: eine unsichere Hundeseele, die hofft, dass sein Mensch ihm Halt gibt und auch Vertrauen schenkt. Haben Sie Fragen zu Lucio? Dann nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Elke Schmitz 0177 2954647 info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
DE-41844
Wegberg Nordrhein-Westfalen
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Tito: sanfter Rüde sucht Herzensmensch Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 1 Jahr
Tito und seine Brüder Tao, Taco und Tancredi wurden von Anwohnern gefunden und in unser Kooperationstierheim, die Lida gebracht. Hier wurden sie medizinisch versorgt, geimpft und nun warten sie auf ihre Familien. Tito konnte im Juni auf eine Pflegstelle nach 66636 Tholey ziehen. Nach anfänglicher Unsicherheit ist er nun angekommen. Er kennt die Tagesabläufe, versteht sich mit den vorhandenen Hunden, geht gut an der Leine und verhält sich im Haus ruhig. Fremde Menschen sind ihm anfangs etwas unheimlich, aber wenn sie einen Hundekumpel dabei haben, geht es direkt einfacher. Er ist ein typischer Herdenschutzhund, der Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen. Ist das Vertrauen da, ist er ein Freund, der mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht. Wir suchen für den sanften Tito eine Familie oder Einzelperson mit Hundeerfahrung und Garten. Gerne kann ein sozialer Ersthund in der Familie leben. Es sollten aber keine kleinen Kinder im Haushalt leben. Gerne kann er auf seiner Pflegestelle besucht werden. Wenn Sie Fragen zur Tito haben, dann nehmen Sie gerne Kontakt auf. Gerne beantworte ich ihre Fragen Elke Schmitz 0177 2954647 info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registriert

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
DE-66636
Tholey Saarland
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Tonia: möchte spielen, lernen, über Wiesen laufen Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Hündin, 5 Monate
Tonia und ihre Geschwister wurden auf einem Acker gefunden und in unser Kooperationstierheim gebracht. Sie hätten nicht lange überlebt, da es zu der Jahreszeit sehr heiß ist. Aber nun sind sie in Sicherheit und entwickeln sich zu aufgeweckten Junghunden. Tonia ist die Aufgeweckte, die Neugierige, die es nicht erwarten kann, die Welt zu erkunden. Thomas ist ein kleiner Charmeur: mit seinem Blick und seinem tolpatischen Wesen wickelt er alle um die Pfote. Schwester Tommassina ist die Ruhigste von allen. Sie liebt es, auf dem Arm zu sein und zu kuscheln. Auch wenn sie charakterlich so verschieden sind, haben sie eins gemeinsam: sie möchten toben, schmusen, spielen und lernen. Sie sind ohne Ängste, gehen unbekümmert auf alles Neue zu und freuen sich darauf, irgendwann die Welt ohne Gitterstäbe zu sehen. Wir suchen für die Drei ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten. Die Kleinen kennen nichts und sollten an alles Neue herangeführt werden. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben . Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Wenn Sie mehr über Tonia und ihre Geschwistern erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft und mit einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport nach Deutschland. Alle Hunde reisen mit TRACES.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Otto: liebt Menschen über alles Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 10 Monate
Otto war ganz alleine unterwegs auf den Straßen Sardiniens. Fast noch ein Welpe, auf der Suche nach Futter. Anwohner meldeten ihn und man brachte ihn in die Lida, unser Kooperationstierheim. Wir denken, Otto wurde ausgesetzt, denn er sah gepflegt und gut genährt aus. Er hat weißes , seidenweiches Fell und ist ein echter Hingucker. Da Otto so entspannt und freundlich ist, darf er oft im Tierheimhof frei laufen. Hier kommen Helfer, Besucher, Freiwillige vorbei, die von Otto begrüßt werden, wobei er nie aufdringlich ist. Otto ist ein Gute Laune- Hund, der mit seiner charmanten Art jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Otto geht schon gut an der Leine und er freut sich sichtlich, wenn man ein wenig Zeit für ihn hat. Er ist mit allen Hunden und mit Katzen verträglich. Wir suchen für Otto eine Familie oder Einzelperson mit Hundeerfahrung und Garten. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben. Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Otto braucht eine liebevolle, aber auch konsequente Erziehung, damit aus ihm ein treuer Begleiter und toller Familienhund wird. Otto leidet an einem angeborenen Ektropium (auswärtsgerolltes Unterlid) am Auge. Er braucht keine Medikamente, sollte das Auge zu trocken werden, helfen die üblichen Befeuchtungstropfen. Gerne klären wir darüber auf. Wie man auf den Fotos erkennt, hat Otto sehr abgebaut. Er hat Hunde kommen und gehen sehen, doch er war nie dabei, was auch wir nicht verstehen. Sein Fell ist stumpf geworden, er hat abgenommen. Wir hoffen, dass er diesen Winter nicht im Tierheim verbringen muss. Wir würden uns auch über eine Pflegestelle freuen. Wenn Sie mehr über Otto erfahren möchten, freuen wir uns über ihre Kontaktaufnahme. Elke Schmitz 0177 2954647 oder Email: info@furbys-fellfreunde.de Schauen Sie auf unsere Seite www.furbys-fellfreunde.de unter "Fellfreund adoptieren". Dort finden Sie alle nötigen Infos zur Adoption oder Pflegestelle und auch unsere Selbstauskunft. Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Bo: Charmeur mit Kulleraugen Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 6 Monate
Hier möchten wir euch Bo, unser Findelkind vorstellen. Wie so viele Welpen- ungewollt und ausgesetzt - wurde er in unser Kooperationstierheim, die Lida gebracht. Wir haben ihn im August kennengelernt und waren total begeistert von seinem Charakter, seiner Ruhe und Gelassenheit. Hier im kleinen Gehege mit 10 Welpen zeigte er sich total entspannt. Wir konnten mit ihm spielen, kuscheln, streicheln und er war nie aufdringlich, aber man konnte sehen, dass er die Aufmerksamkeit genoß. Wir suchen für Bo Menschen mit Hundeerfahrung und Garten. Sie sollten sich darüber bewusst sein, dass Bo noch Erziehung braucht, damit aus ihm ein toller Begleiter wird. Daher empfehlen wir immer den Besuch einer Hundeschule. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben, Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Haben Sie Fragen zu Bo? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf: Elke Schmitz 0177 2954647 info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport. Die Hunde reisen mit TRACES.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Speank: unsichtbares Hundeherz Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 2 Jahre
Speank kam Mitte April in unser Kooperationstierheim, die LIDA. Er wurde nicht abgegeben und auch nicht gefunden, - sein ehemaliges Canile wurde geschlossen und nun ist die Lida sein neues Tierheim. Einer von vielen, ein Leben im Tierheim - immer ungeliebt, weggesperrt, eine Last für die Menschen. Speank ist ein devoter Rüde, der schon längst die Hoffnung aufgegeben hat. Auch wenn er mit jüngeren Hunden zusammensitzt: Er spielt nie, liegt nie in der Sonne, läuft nie durch das Gehege - er ist unsichtbar. Speank sitzt in seiner Hütte, so, dass man ihn nicht sehen kann. Auf unser Bitten hat der Tierheimleiter ihn aus der Hütte geholt. Er ließ sich anfassen, hochheben, streicheln, aber dann ging er sofort wieder in die Hütte. Heute ist der Tag, an dem er zum ersten Mal ein Gesicht auf den Portalen und auf unserer Homepage bekommt. Wir wollen keine Zeit verschwenden, um für ihn eine Familie oder Einzelperson zu finden, die ihn liebt und nie mehr im Stich lässt. Speank wurde umgesetzt und er hat jetzt die Möglichkeit, 1 Stunde auf einem großen Gelände zu laufen. Wenn man ihn nicht beachtet, erkennt man, wie er es genießt, einfach mal zu laufen. Für ihn sind ein Garten und Menschen mit Hundeerfahrung Voraussetzung für eine Übernahme. Gerne kann eine Hündin in der Familie leben. Rüden müssten wir testen. Speank ist erst 2,5 Jahre. Wir dürfen ihn nicht aufgeben. Wir würden uns auch über eine Pflegestelle freuen. Haben Sie Fragen zu Speank? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft. Sie kommen mit einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport nach Deutschland. Die Hunde reisen mit TRACES.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Min: Sehnsucht nach Geborgenheit Mischlingshunde
Labrador Retriever, Rüde, 6 Monate
Min und seine 4 Geschwister sind das Ergebnis mangelnder Sterilisationsbereitschaft in der sardischen Bevölkerung. Und wenn dann es wieder einmal einen "Upss-Wurf" gab, werden die Welpen im Nirgendwo ausgesetzt. Die Kleinen können dann nur hoffen, dass sie gefunden werden, so wie in diesem Fall. 2 Geschwister wurden schon vermittelt, nur Min, Marta und Maken warten noch auf ihre Menschen. Min ist ein wunderschöner Welpe und fällt durch seine hellgrünen-goldenen Augen auf. Er ist eher ein ruhiger Hund, der sich nicht vordrängt und erst einmal alles beobachtet. Er ließ sich problemlos hochheben und zeige keinerlei Ängste. Auch wenn er mit 11 Welpen in einem sehr kleinen Gehege lebt, bleibt er immer entspannt und fängt keinen Ärger an . Er liegt in der Sonne, spielt auch mal mit den anderen Welpen. Wir suchen für Min eine Familie oder Einzelperson mit Hundeerfahrung und Garten, die ihn lieben und fördern. Sie sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Erziehung eines Welpen/Junghundes Zeit und Geduld braucht, damit aus ihnen tolle Familienhunde werden. Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Gerne kann ein Ersthund oder Katze in der Familie leben. Haben Sie Fragen zu Min? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf: Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de www.furbys-fellfreunde.de Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft mit einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport nach Deutschland. Die Hunde reisen mit TRACES.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Ghesa: sie hat alle Herzen erobert Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Hündin, 5 Monate
Ghesa und ihre 3 Brüder wurden von Bewohner Sardiniens gefunden und in unser Kooperationstierheim, die Lida gebracht. Jetzt sind sie alt genug und träumen nun von einer eigenen Familie Leider hat es bei den Aufnahmen kurz vorher geregnet. Aus wochenlanger Dürre wurde aus dem sandigen, staubigen Boden ein "Matsch-Terrain": Daher sehen die Welpen etwas "unsauber" aus. Es ist ein sehr harmonisches Gehege: alle Welpen gehen sozial miteinander um, es gibt keinen Außenseiter. Als wir das Gehege betraten, war große Freude angesagt: endlich etwas Abwechslung, endlich jemand, der uns ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Alle Hunde sind aufgeschlossen, ohne Ängste, alterstypisch verspielt und mit allerlei Unsinn im Kopf. Ghesa ist das einzige Mädchen im Gehege. Sie ist einfach nur bezaubernd. Sie hat ein sanftes, freundliches Wesen, verschmust, nicht aufdringlich, ausgeglichen und lebensfroh. Es machte Spaß, sich mit ihr zu beschäftigen und sie schaffte es, dass man einen Moment vergass, das man sich im Tierheim mit über 700 Hunden befindet. Wir suchen für Ghesa ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten. Die Kleine kennt nichts und sollte an alles Neue herangeführt werden. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben . Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Wenn Sie mehr über Ghesa erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft. Sie kommen mit einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport nach Deutschland. erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft. Sie kommen mit einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport nach Deutschland.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Leone: er möchte nur ein wenig Liebe Mischlingshunde
Border Collie, Rüde, 2 Jahre
Leone ist ein Bordercollie-Maremmano-Mix, der seit April 2026 in unserem Kooperationstierheim lebt. Bei unserem Besuch schlich er sich sofort in unsere Herzen. Er freute sich sichtlich über die Abwechslung: Menschen, die ihm Aufmerksamkeit schenkten, die mit ihm spielen und kuscheln. Leone ist ein Hund, der einfach nur gefallen möchte. Er geht ohne Ängste auf Menschen zu und man kann ihn für alles begeistern. Wir haben ihn im August wieder besucht und mussten feststellen, dass er sehr abgenommen hat. Sein Gemüt und seine Freundlichkeit sind geblieben, aber wahrscheinlich setzt ihm das Tierheimleben mehr zu als gedacht. Wir suchen für Leone Menschen mit Hundeerfahrung und Garten. Sie sollten sich bewusst sein, dass Leone erzogen und gefördert werden muss, damit aus ihm ein toller Begleiter wird. Gerne kann eine Hündin im Zuhause leben. Kinder sollten schon 14 Jahre oder älter sein. Haben Sie Fragen? Dann nehmen sie gerne unverbindlich Kontakt auf: Elke Schmitz Email: info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Leon - hat er noch eine Chance? Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 5 Jahre
Leon gehörte einem sardischen Schäfer. Da er aus seiner Sicht nicht arbeitstauglich war, wurde er kurzerhand auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen. Er hatte Glück, dass Menschen nicht wegsahen und ihn in unser Kooperationstierheim, die LIDA, brachten. Er sah einfach nur schrecklich aus. Ein gebrochener Hund, der nur noch ums Überleben kämpfte (siehe Foto). Nun ist er in Sicherheit, erhält die beste Behandlung und es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Hunde erholen und wie aufgeschlossen und freundlich diese Hunde Menschen begegnen. Wir haben Leon kennengelernt und er entpuppte sich als Charmeur, Schmusekönig, Ruhepol, voller Sanftmut und Dankbarkeit. Leon ist durch die Hölle gegangen und wir wollen ihm nun das Paradies schenken. Wo sind die Menschen, die dieser geschundenen Seele eine Chance geben, eine Chance auf Liebe, Wärme und Geborgenheit? Leon ist verträglich mit Hunden und Katzen. Ja, Leon hat ein Handicap: Leishmaniose. Er wird im Moment darauf behandelt und die Medizin schlägt gut an. Diese Krankheit soll nicht der Grund für ein Leben hinter Gitter sein. Er hat genug gelitten, jetzt soll er endlich auf der Sonnenseite ankommen. Wir würden uns auch über eine Pflegestelle freuen. Wichtig ist, dass seine Menschen Hundeerfahrung und einen eingezäunten Garten haben. Haben Sie Fragen zu Leon? Dann nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt zu uns auf. Gerne erzählen wir ihnen mehr über diesen tollen Kerl. Elke Schmitz 0177 2954647 info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport. Die Hunde reisen mit TRACES.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Bibo: liebt Menschen, Hunde, Katzen, Hühner, Gänse... Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 2 Jahre
Bibo und seine Geschwister Biba, Bubo und Bibiana wurden im mitten im Nirgendwo gefunden. Ein Wanderer hörte ein Winseln und fand dann diese kleinen Welpen. Sie wurden sofort in die Lida, unserem Kooperationstierheim gebracht. Bibo hatte Glück und konnte Mitte August auf eine Pflegestelle nach Aachen reisen. Hier zeigt sich Bibo sehr menschenbezogen und folgt seinem Herrchen auf Schritt und Tritt. Zusätzlich hat er hier Kontakt zu Enten, Gänsen, Katzen und vielen Menschen. Natürlich sind es für ihn viele Eindrücke, aber er meistert es super und lernt schnell, wie der Tagesablauf ist. Er lebt auf einem Hof, wo viel Publikumsverkehr ist. Hier lässt er sich super gut leiten, bleibt auf seinem Platz, wenn er das Kommando bekommt und ist kein Pöbler. Wir suchen für Bibo ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten. Bibo sollte weiter gefördert werden, damit aus ihm ein toller Familienhund wird. Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein. Wenn Sie mehr über Bibo erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de Bibo leidet an einer angeborenen Hüftfehlstellung. Er muss aber erst ausgewachsen sein, bis eine Femurkopfresektion durchgeführt werden kann. Es wird vertraglich festgehalten, dass der Verein die OP-kosten übernimmt. Alle Hunde kommen selbstverständlich gechipt, entwurmt und komplett geimpft. Sie kommen mit einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport nach Deutschland.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
DE-52070
Aachen Nordrhein-Westfalen
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Pallino: verloren im Tierheim Mischlingshunde
Golden Retriever, Rüde, 6 Monate
Pallino wurde von Anwohnern abgegeben. Er war ganz alleine unterwegs und hätte bei der extremen Hitze nicht lange überlebt. Jetzt ist er in unserm Kooperationstierheim und lebt zusammen mit anderen Welpen in einem Gehege. Er tut sich schwer mit der Situation, denn im Gegensatz zu den anderen Welpen ist er ruhig und eher zurückhaltend. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen. Er freut sich, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, wenn man mit ihm spielt und kuschelt. Wir suchen für Pallino eine Familie oder Einzelperson, wo er ankommen kann, wo er das Hunde 1x1 lernt und man ihm Zeit gibt, dass neue Leben kennenzulernen. Pallino ist ein Retriever Maremmanomischling und wird an Menschen mit Hundeerfahrung und Garten vermittelt. Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben, genauso wie Katzen. Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein und den Umgang mit Tieren kennen. Als wenn es nicht schon schwer genug wäre für Pallino, wurde bei ihm ein unrundes Gangbild festgestellt. Wir wissen nicht, was es ist, da wir keine Röntgenbilder haben. Jetzt wird es für ihn doppelt schwer, das Tierheim zu verlassen und ein Zuhause zu finden. Haben Sie Fragen zu Pallino? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf. Elke Schmitz - 0177 2954647 info@furbys-fellfreunde.de Pallino war bei Ausreise gechipt, geimpft und reiste mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport. Die Hunde reisen mit TRACES.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Fluk: sucht Herzensmensch Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 7 Monate
Fluk und seine Geschwister wurden in der Campagna gefunden. Auch sie sind wahrscheinlich Nachkommen von den Hunden der Landwirte oder Schäfer , die Kastration noch belächeln und Babies lieber irgendwo aussetzen. Flamingo und seine Geschwister konnten gerettet werden. Fluk ist ein schneeweißer Rüde, - ein wenig Labrador- ein wenig Segugio, ein wenig Maremmano. Er lebt zusammen mit seinen Geschwistern in einem Gehege. Als wir ihn besuchten, war er erst etwas zurückhaltend. Was wollten die Leute? Aber nach ein paar Minuten war der Bann gebrochen. Er ließ sich streicheln, er nahm Leckerlis und zeigte uns auch, dass er noch viel Unsinn im Kopf hat. Fluk sollte nicht seine Jugend in einem kleinen Gehege verbringen, sondern in ein schönes Zuhause mit Garten und Hundeerfahrung ziehen, wo er geliebt und gefördert wird. Gerne kann ein sozialer Ersthund in der Familie leben. Kinder sollten 12 Jahre oder älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren kennen, denn Firenze ist kein Spielzeug. Wir denken, dass er ca. 60 cm groß Wenn Sie mehr über Fluk erfahren wollen, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf: Elke Schmitz 0177 2954647 info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde sind gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registriertem Transport

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
mit Video
Gold-Inserat
Faro: wer schenkt ihm Liebe und Geborgenheit? Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 7 Monate
Faro und Foggia wurden eher zufällig gefunden. Eigentlich hatten Anwohner Welpen in einem abgelegenen Gelände entdeckt und in die Lida, unserem Kooperationstierheim gebracht.. Faro ist ein ruhiger, sanfter Junghund, dem Menschen sehr wichtig sind. Er lebt in einem Rudel mit 4 Mädchen, aber er steht meist hinten an. Als wir ihn besuchten, freute er sich sichtlich, ließ sich aber schnell von den anderen Junghunden wegdrängen. Er setzte sich in eine Ecke und wartete, bis wir zu ihm kamen. Er liess sich streicheln und knuddeln und genoß den kurzen Moment der Geborgenheit. Vom Naturell her ist Faro ein aufgeweckter, neugieriger Junge, der hier hier im Gehege Schwierigkeiten hat, sich durchzusetzten. Menschen gegenüber zeigt er keine Ängste. Auch hat er keine Probleme mit den anderen Hunden, - er kann sich nur nicht behaupten. Wir suchen für Faro eine Familie bei hundeerfahrenen Menschen mit Garten. Gerne kann ein Hundekumpel schon im Zuhause leben. Sie sollten sich darüber bewusst sein, dass die Erziehung eines Welpen Zeit und Geduld braucht, damit aus ihnen tolle Begleiter werden. Wir schätzen seine Endgröße auf ca. 60 cm. Wenn Sie mehr über Faro erfahren möchten, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Elke Schmitz 0177 2954647 Email: info@furbys-fellfreunde.de Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport. Die Hunde reisen mit Traces.

Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
IT-07026
Olbia Sardegna
Preis auf Anfrage
(Schutzgebühr)
Gold-Inserat
Franzl sucht seinen besonderen Lebensplatz Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 2 Jahre
Franzl Franzl sucht seinen besonderen Lebensplatz Manche Hunde suchen ein Zuhause. Franzl sucht Menschen, die ihn verstehen. Franzl ist ein ca. 20 Monate alter Herdenschutzhund-Mix aus dem italienischen Tierschutz. Er ist ein beeindruckender junger Rüde mit großem Herzen, hoher Intelligenz und den für Herdenschutzhunde typischen Eigenschaften: wachsam, eigenständig, loyal und eng an seine Bezugsperson gebunden. Er liebt die Natur, genießt weite Flächen und fühlt sich in ländlicher Umgebung wohl. Pferde kennt er und bewegt sich in ihrer Nähe ruhig und selbstverständlich. Wer Franzl kennt, erlebt einen sensiblen Hund, der Vertrauen schenkt, Nähe genießt und seinem Menschen treu zur Seite steht. Franzl ist gesund, nicht kastriert und befindet sich mitten im Erwachsenwerden. Warum sucht Franzl ein neues Zuhause? Diese Entscheidung fällt mir unendlich schwer. Ich liebe Franzl sehr und habe ihn nie aufgegeben. Seit seinem Einzug habe ich mit viel Zeit, Geduld und Unterstützung daran gearbeitet, ihm ein gutes Zuhause zu geben. Auch ein erfahrener Herdenschutzhund-Coach hat uns begleitet. Nach reiflicher Überlegung und auf dessen Empfehlung bin ich jedoch zu der schmerzhaften Erkenntnis gekommen, dass Franzl ein Umfeld benötigt, das seinen rassetypischen Eigenschaften besser gerecht werden kann, als ich es dauerhaft leisten kann. Ich wünsche mir für ihn deshalb nicht irgendeinen Platz, sondern den richtigen Platz. Was Franzl braucht Franzl sucht kein klassisches Familienzuhause. Gesucht werden Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden oder vergleichbaren selbstständig arbeitenden Hunden, die ihre Eigenschaften verstehen und verantwortungsvoll führen können. Ideal wäre ein ruhiges, ländliches Zuhause oder ein entsprechend geeigneter Hof mit wenigen festen Bezugspersonen, klaren Strukturen und ausreichend Platz. Ein Betrieb oder Hof, auf dem regelmäßig viele wechselnde Besucher, Kunden, Kinder oder fremde Personen ein- und ausgehen, ist nach meiner Einschätzung nicht geeignet. Wichtige Informationen Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Deshalb möchte ich Franzls Vorgeschichte nicht verschweigen. Franzl zeigt einen ausgeprägten Schutz- und Territorialinstinkt. In seinem bisherigen Zuhause kam es trotz intensiver Begleitung zu einem schweren Beißvorfall gegenüber einer ihm bekannten Person. Dieses Ereignis war letztlich ausschlaggebend für meine Entscheidung, für ihn einen passenderen Lebensplatz zu suchen. Ich verschweige dies bewusst nicht, weil ich Verantwortung gegenüber Franzl und seinen zukünftigen Menschen übernehmen möchte. Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass Franzl ein wunderbarer Hund für Menschen sein kann, die Herdenschutzhunde wirklich kennen, ihr Verhalten einschätzen können und ihm ein passendes Umfeld bieten. Vermittlung Franzl wird ausschließlich nach einem ausführlichen persönlichen Kennenlernen vermittelt. Mir geht es nicht darum, möglichst schnell einen Platz zu finden. Ich wünsche mir den Menschen, bei dem Franzl endlich genau das Leben führen darf, für das er gemacht ist.

DE-78628
Rottweil Baden-Württemberg
Preis auf Anfrage
Aristodemo - nicht nur Schall und Rauch Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 7 Jahre
Tierheim bei Rom - Update September 2025 - Souverän, eigenständig, echt Bei unserem letzten Bericht über Aristodemo blieb eine Frage offen: Wie steht es um Aristodemos Verträglichkeit mit anderen Rüden? Lange konnten wir dazu nur Vermutungen anstellen, doch inzwischen gibt es eine klare Antwort – und sie fällt erfreulich aus. Aristodemo lebt in einem Zwinger, direkt Gitter an Gitter mit seinem Nachbarn – einem weiteren Rüden. Und wenn die Lagerarbeiter zum Reinigen oder Füttern kommen, werden kurzerhand beide Rüden in denselben Zwinger gebracht. Das Ergebnis: Kein Streit, keine Spannungen – Aristodemo begegnet auch den männlichen Kollegen souverän und gelassen. Damit ist bewiesen: Er ist durchaus rüdenverträglich. Doch das ist längst nicht alles, was Aristodemo so besonders macht. Wer jetzt neugierig ist, sollte unbedingt weiterlesen – denn hinter seiner ruhigen Fassade verbergen sich noch mehr überraschende Seiten … Er ist ein Hund, der mit einer natürlichen Souveränität und Selbstsicherheit durchs Leben geht: sozial, offen und freundlich – und dabei stets Herr seiner Lage. Im Umgang mit Menschen zeigt er sich zugewandt, sucht Kontakt, lässt sich gerne führen und genießt Streicheleinheiten, ohne dabei aufdringlich zu sein. An der Leine läuft er ruhig und aufmerksam, folgt dem anderen Ende der Leine ohne Probleme und bleibt immer in der Nähe. Seinen Zwinger teilt Aristodemo übrigens mit einer Hündin, die das Temperament eines Wirbelwinds hat und offenbar glaubt, dass Ruhe etwas für alte Hunde ist. Während sie durchaus als temperamentvoll bezeichnet werden kann, bleibt Aristodemo souverän und ruhig, lässt sich von der Aufregung nicht anstecken. Seine Verletzung – eine Leckwunde an der rechten Vorderpfote (siehe Foto) – erzählt eine stille Geschichte von Frust, Unterforderung und zu viel Zeit, die einfach nicht vergehen will. Gerade Herdenschutzhunde brauchen Aufgaben, Sinn und einen Alltag, in dem sie gebraucht werden. Bleiben diese Herausforderungen aus, sucht sich der kluge Kopf eben selbst eine Beschäftigung – und manchmal ist es dann leider die eigene Pfote. Es ist weniger ein medizinisches Problem als vielmehr ein stiller Hilferuf: Mir fehlt etwas! Mir fehlt Bewegung, Abwechslung, eine Aufgabe, die meinem Naturell gerecht wird. Aristodemo braucht mehr als nur einen Platz im Zwinger und einen Napf Futter am Tag. Er sucht Menschen, die seine Eigenständigkeit zu schätzen wissen und Freude daran haben, einem charakterstarken Hund mit Respekt und Vertrauen zu begegnen. Menschen, die seine Stärke anerkennen und ihm die Chance geben, ein echter Partner auf Augenhöhe zu sein. Wenn Sie Aristodemo jetzt genauso wundervoll finden wie wir und ihm endlich das Leben schenken möchten, das er verdient, dann zögern Sie nicht, seine Vermittlerin anzurufen. Sie freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und beantwortet gerne alle Fragen rund um diesen besonderen Hund – wahrscheinlich ist Aristodemo ja genau der Partner, auf den Sie schon lange gewartet haben. ----- „Namen sind Schall und Rauch“, heißt es. Aber wenn jemand ‚Bester seines Volkes‘ genannt wird, kann man schon einmal darüber nachdenken, warum er diesen Namen bekam… Unser Aristodemo jedenfalls ist ein Maremmanomischling, über dessen Vergangenheit wir, wie so oft, nur Vermutungen anstellen können, dessen Gegenwart ein Zustand ist, der ihm nicht gerecht wird und den er nicht verdient hat…und dessen Zukunft das ist, was ihn alles vorher Gewesene vergessen lassen soll. Darum wollen wir erzählen, was wir über ihn wissen: Der große Junge war hocherfreut, als er Besuch von den Tierschützern bekam. Und obwohl es wahrscheinlich das erste Mal seit seiner Inhaftierung im August 2022 war, dass er wirklichen Kontakt zu Menschen haben durfte, war es, als würde er nie etwas anderes machen, als den Menschen zu zeigen, wie gern er sie hat. Sogar seine Pfote hat er ihnen gegeben, als sie ihn mit auf die Wiese genommen haben. Und Aristodemo weiß auch, wie die Sache mit der Leine funktioniert. Und auch, wenn er in Wahrheit nur einer von vielen ‚Besten ihres Volkes‘ ist, so sind wir überzeugt, dass unsere weiße Schönheit auf jeden Fall das Zeug hat, Bester Freund seines Menschen zu werden. Womit wir an dem Punkt wären, an dem wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, gerne genau das ans Herz legen wollen: Maremmanen und auch ihre Mischlinge sind seit Jahrhunderten gewohnt, eigenständig Entscheidungen zu treffen und ebenso eigenständig zu handeln, was keineswegs heißt, dass sie sich nicht einordnen können – denn das können und wollen sie auch. Und man kann eine ganz wunderbare, besondere Mensch-Hund-Freundschaft mit ihnen pflegen, wenn man weiß, dass dieses Verhalten keine Sturheit ist, sondern vielmehr genau das, was sie so bemerkenswert und einzigartig macht. Ein Mensch an seiner Seite, der zu schätzen weiß, was einen Maremmano ausmacht und dem er zeigen kann, was für ein treuer Freund er ist, vielleicht ein kleines vierbeiniges Rudel, ein Ort, an dem er er selbst sein kann – das wäre es so in etwa, was Aristodemo auf seinen Weihnachtswunschzettel schreiben würde. Und es ist das, was wir ihm von ganzem Herzen für das Jahr 2024 wünschen. PS: Was Aristdemos Vergangenheit angeht, sei noch erwähnt, dass ihm einige Zähne fehlen, die aber wohl nicht gezogen wurden. Und was seine Zukunft angeht, wollen wir an dieser Stelle noch auf unsere Ausführungen zu Herdenschutzhunden hinweisen. Schauen Sie bitte hier: https://www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde/ Noch ein letztes, aber nicht weniger wichtiges PS: Aristodemo teilt sich seinen Zwinger mit einer Hündin, mit der er sich bestens verträgt. Es gibt zwar keine Anzeichen, dass er nicht auch mit Rüden verträglich ist, wir können es aber nicht mit Sicherheit sagen. Besuchen Sie Aristodemo auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Aristodemo_7664 Weitere Informationen: Alter: geb. 01.08.2019 Schulterhöhe: 71 cm Kastriert: ja Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft Schutzgebühr: 390 € + 125 € Transportkostenbeteiligung Vermittlung: Bundesweit, A, CH Aufenthaltsort: Italien Organisation: pro-canalba e.V. Ansprechpartner: Margot Wolfinger eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu Telefon: 0179 – 660 62 00

Neu
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
DE-32278
Kirchlengern Nordrhein-Westfalen
515 €
(Schutzgebühr)
Damarius - niemals ist eine schrecklich lange Zeit Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 4 Jahre
Tierheim bei Rom - Update Januar 2026 - Manchmal frag ich mich: Gibt’s irgendwo da draußen wirklich noch Nimmerland? Oder ist das hier, zwischen Betongittern und nassen Wänden, einfach das Ende der Karte? Seit ich denken kann, lebe ich in diesem grauen Labyrinth. War kaum aus dem Gröbsten raus – drei Monate alt, ganz genau – da hat mich das Leben hier abgeladen. Seitdem? Warteliste. Keine Feen, kein Abenteuer, kein Rauskommen. Wir waren mal zu sechst, richtig starke Jungs. Bis auf Dayton und mich haben es alle irgendwie geschafft, der Leuchtturm hat geblinkt und sie haben ihr Glück gefunden. Aber Dayton und ich – wir sitzen noch immer hier fest, Tag für Tag. Ein paar Mädels und wir 2 Jungs in einem Zwinger. Aber ehrlich, das hier ist keine Bande, das ist eher wie Überlebenstruppe im Herzen der Nacht. Jede Nacht seh ich denselben Traum: Wie die Gitter verschwinden, wie wir rennen dürfen, wie Grasspitzen die Pfoten kitzeln und Sonne sagt, dass es noch was anderes gibt. Aber dann ist alles wieder grau. Die Wände, die Kälte, der Gestank. Manchmal brennt das in der Nase mehr als der Hunger im Bauch. Was soll ich sagen? Ich geb mir Mühe, nicht durchzudrehen. Leute kommen vorbei, machen Fotos, bringen mal ein Lächeln, mal ‘ne Handvoll Kraulen. Das tut gut, Mann. Ich steh dann da, wie ein kleiner Kapitän, lass mich anfassen, schau freundlich – vielleicht reicht’s, dass mich endlich einer mitnimmt? Ich hoffe es wirklich. Ich geb die Hoffnung nicht auf, weißt du? Mit meinem Bruder Dayton verbindet mich mehr als nur das Gitter zum Nachbarzwinger. Wir halten zusammen, reden nicht viel, aber wissen, was Sache ist. In den Augen das gleiche Flackern, wenn in der Ferne einer ruft, dass jemand abgeholt wird. Manchmal sag ich mir: “Heute sind wir dran!” Aber immer ist es ein anderer. Ich geb mich so cool, wie’s geht. Menschen mag ich noch immer. Ich geh auf sie zu, lass mich überall anfassen, tu so, als wär ich stark. Doch manchmal, wenn’s zu laut wird oder irgendein fremdes Geräusch durchs Lager donnert, dann hau ich mich auf’n Boden und warte einfach, dass es wieder vorübergeht. Das passiert oft. Zu oft. Aber wenigstens werd ich nicht hart oder böse dabei. Immer noch freundlich, immer noch der Typ, der es allen recht machen will. Die alten Narben an den Vorderläufen sind nicht Herkunft, die sind Geschichte. Für jeden, der hinschaut: Ja, das war hier nicht einfach. Man kriegt was ab, wenn man ‘ne Nummer zu schwach ist oder zur falschen Zeit am falschen Hundenapf steht. Hab viel gesehen, zu viel vielleicht. Trotzdem bin ich kein Stinker geworden – im Gegenteil. Neulich haben mir die Tierschützer eine Katze gezeigt, echt jetzt. Endlich mal was anderes als die üblichen Gesichter im Zwinger! Ich bin entspannt und freundlich auf sie zu, ganz zuversichtlich – wer weiß, vielleicht hätte das ja eine richtig schöne Freundschaft werden können. Erst lief alles locker, ich blieb ruhig und hab mich von meiner besten Seite gezeigt. Aber dann hat die Katze ganz deutlich gemacht, dass sie lieber für sich bleiben möchte. Da hab ich mich sofort hingeworfen. Und so sitz ich hier. Warte – nicht nur auf Nimmerland, sondern auf mein echtes Ticket raus. Such keinen Helden, such nur jemanden, der sieht, dass auch verlorene Jungs noch Träume haben. Vielleicht bist du der, der mir zeigt, dass Hoffnung keine Spinnerei ist. Dass draußen mehr wartet als graue Wände. Crew der verlorenen Jungs, Tag X. Noch immer in Stellung. Noch immer bereit für meinen ersten echten Heimathafen. Update November 2024 - In den Tiefen eines verlassenen Caniles, fernab der funkelnden Sterne Nimmerlands, warten der verlorene Junge Damarius und seine Brüder Dagen und Dayton noch immer auf ihr Zuhause. Die massiven Wände des Caniles gleichen einer Festung, die ihre kleine Welt immer enger schnürt. Sie sind erwachsen geworden, eingemauert von kaltem, trostlosem Beton, der sie von der Außenwelt trennt. Ihre einzigen Besucher sind engagierte Tierschützer, die mit ihren Kameras kommen, sie für kurze Momente auf die Wiese mitnehmen und einen flüchtigen Augenblick des Glücks schenken, bevor sie die Hunde wieder in ihre einsamen Zellen zurückbringen müssen. Damarius wird als äußerst sozial verträglicher und ausgeglichener Hund beschrieben. Er ist Menschen gegenüber unglaublich aufgeschlossen und freundlich, begegnet unbekannten Situationen mit Zuversicht und Neugier. Seine Leinenführigkeit ist bereits sehr gut und wird sich mit etwas Übung noch weiter verfeinern. Auch im Umgang mit Artgenossen zeigt er sich unkompliziert und tolerant. Für seine Nase war der kurze Ausflug ein wahres Abenteuer. Zurück in seinem Zwinger kann er den Duft des frischen Grases und den warmen Sonnenschein fast noch schmecken, wenn er an den Spaziergang auf der Wiese denkt. Diese Momente sind wie ein flüchtiger Traum, ein Hauch von Freiheit. Doch die erdrückende Leere kehrt zurück. Damarius liegt wieder in seiner kleinen, dunklen Zelle und starrt auf die Tür. Große, braune Augen blicken leer in die Ferne. Wenn er die Schnauze hebt und tief einatmet, wird das wundervolle Erlebnis bald überschattet von dem scharfen Geruch von Desinfektionsmittel, das ihm in der Nase sticht. Aber noch stärker ist der Geruch von Angst und Einsamkeit, der die Luft in seinem Zwinger erfüllt. Vom Nimmerland träumen die Brüder – einem Ort, an dem die Abenteuer niemals enden. Sie träumen von einem Platz, an dem sie endlich so sein können, wie sie es verdienen – frei und geliebt. Und so warten sie hier, in der Hoffnung, dass eines Tages jemand kommt und ihnen zeigt, dass sie nicht wirklich verloren sind, sondern nur darauf warten, gefunden zu werden. Update Oktober 2023 - "Zeigt euch von eurer besten Seite“, warnte Peter Pan. „Der erste Eindruck ist furchtbar wichtig.“ Er war froh, dass niemand fragte, was ein erster Eindruck ist. Sie waren alle zu sehr damit beschäftigt, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Wir, Dayton, Dagen und Damarius sind leider nicht im Nimmerland und erleben schon gar keine Abenteuer. Bedauerlicherweise können wir auch nicht ewig kleine vergnügte Jungs bleiben, denn in wenigen Tagen werden wir schon ein Jahr alt. Aber wir sind Jungs, die verlorenen Jungs, die, die keiner haben wollte und die, die niemand vermisst. Leider hat sich daran nicht viel geändert und wir haben fast unsere gesamte Kindheit in einem trostlosen Tierheim verbracht. Das ist wirklich traurig. Doch eins können wir auf jeden Fall! Nämlich uns von unserer besten Seite zeigen: Wenn unsere gute Fee (in unserer Geschichte heißt sie Manuela) von einem befreundeten Tierschutzverein zu Besuch kommt, ermutigt sie uns: „Ihr müsst nur schöne, wunderbare Gedanken denken“, erklärte sie uns, „und die heben euch dann in die Luft.“, oder sagte sie „…wir heben euch dann in einen weißen Transporter“? Und es wäre wirklich wunderbar, wenn es gelingen könnte, ein Zuhause zu finden, in dem man an uns glaubt. Das schönste Geschenk wäre für uns, wenn jemand uns in den Arm nehmen und sagen würde: "Ich bin immer für dich da, egal was passiert." Deshalb wollen wir, die verlorenen Jungs, uns nicht entmutigen lassen. Wir wollen lieber an diese wunderschönen Gedanken denken, anstatt aufzugeben. Es wäre einfach furchtbar, wenn uns niemals jemand in den Arm nehmen würde, denn niemals ist eine schrecklich lange Zeit. Ich, Damarius, bin übrigens nun 59 cm groß und unsere gute Fee Manuela beschreibt mich als gesellig und brav mit Hunden und Menschen. Wenn Du an uns glaubst und einen Platz für einen (oder mehrere) von uns hättest, darfst Du gerne unsere Vermittlerin kontaktieren. Wir, die „Verlorenen Jungs“, könnten dann endlich ein normales Leben führen. Es ist dabei nicht wichtig, ob dein Nachname Darling ist, oder nicht. Update April 2023 - Damarius und die flauschige Rasselbande, die große Träume hat! Diese sind eigentlich ganz bescheiden - endlich den ungemütlichen Zwinger gegen ein eigenes Körbchen tauschen. Über grüne Wiesen rennen, den Garten erkunden und nicht den ganzen Tag im tristen Betonzwinger zu verbringen. Er würde alles dafür geben, seine eigene Familie zu finden und den holprigen Start in sein noch so junges Hundeleben hinter sich zu lassen. Unser kuscheliger Hundebub ist schon wieder gewachsen und hat aktuell ein Größe von 50 cm. Dies lässt darauf schließen, dass er wahrscheinlich mal eine mittlere bis große Größe erreichen wird. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die sich mit den speziellen Bedürfnissen von Herdenschutzhunden auseinandergesetzt oder bereits Erfahrung hat. Optimal wäre ein großer eingezäunter Garten, in dem er sich frei bewegen und den er auch bewachen darf. Siehst Du in dem goldigen Damarius Deinen neuen besten Freund und Familienmitglied und lässt die Träume unseres unschuldigen Hundekindes nicht zerplatzen, dann melde Dich schnell bei seiner Vermittlerin! Besuchen Sie Damarius auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Damarius_7192 Weitere Informationen: Alter: geb. 01.11.2022 Schulterhöhe: 66 cm Kastriert: ja Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft Schutzgebühr: 390 € + 125 € Transportkostenbeteiligung Vermittlung: Bundesweit, A, CH Aufenthaltsort: Italien Organisation: pro-canalba e.V. Ansprechpartner: Daniela Koenemann eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu Telefon: 0176 - 24 63 36 19

Neu
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
DE-32278
Kirchlengern Nordrhein-Westfalen
515 €
(Schutzgebühr)
Dayton - niemals ist eine schrecklich lange Zeit Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 4 Jahre
Tierheim bei Rom - Update Januar 2026 - Manchmal frag ich mich: Gibt’s da draußen wirklich noch so was wie Nimmerland? Oder endet die Welt genau hier – zwischen Betonboden, Gittern und diesen immer gleichen Geräuschen, die nie ganz verstummen. Seit ich denken kann, ist das hier mein Zuhause. Drei Monate alt war ich, sagen sie. Kaum richtig angekommen im Leben, wurde ich hier abgeladen. Seitdem? Warten. Keine Feen, kein Abenteuer, nur Tage, die sich anfühlen wie Kopien voneinander. Wir waren mal sechs. Sechs richtig starke Jungs, die dachten, sie wären unbesiegbar. Und fast fast alle haben irgendwann ihren Ausgang gefunden. Das Licht hat geblinkt, Türen gingen auf, Namen wurden gerufen. Nur mein Bruder Damarius und ich – wir sind geblieben. Heute teilen wir uns den Zwinger mit Domitia, Damiana, Drifa, Djamica. Jeder versucht, klarzukommen, ohne unterzugehen. Ich bin eigentlich einer von der offenen Sorte. Menschen, die mag ich. Wenn jemand kommt, gehe ich auch da hin, selbstsicher, neugierig. Ich lasse mich anfassen, überall, ohne Theater. Das gehört für mich dazu. Vielleicht, weil ich hoffe, dass genau dieser Moment entscheidet. Dass jemand merkt: Der hier ist bereit. Der kann das. Der will dazugehören. Bei Neuem bin ich manchmal vorsichtiger. Plötzliche Geräusche, unbekannte Situationen – da halte ich kurz inne. Ich beobachte erst, lieber einmal zu viel hin als zu wenig. Nicht aus Angst, eher aus Vorsicht. Die Welt hier drin hat mir beigebracht, dass es besser ist, einmal tief durchzuatmen, bevor man losstürmt. Mein Bruder ist immer in meiner Nähe. Wir suchen einander, ganz automatisch. Keine großen Gesten, kein Drama. Ein Blick reicht. Wenn irgendwo ein Tor aufgeht, spüren wir beide dieses Ziehen. Vielleicht diesmal? Vielleicht heute? Und wenn es wieder jemand anderes ist, dann bleiben wir halt sitzen. Zusammen. Nachts träume ich davon, wie es wäre, einfach loszulaufen. Ohne Gitter. Ohne Echo von Schritten auf Beton. Gras unter den Pfoten, Sonne auf dem Rücken. Diese Träume tun weh, aber sie halten mich auch wach. Wach genug, um morgens wieder aufzustehen und nach vorne zu schauen, wenn Menschen kommen. Ich bin freundlich geblieben. Trotz allem. Nicht hart, nicht verbittert. Eher der Typ, der es allen recht machen will. Der hofft, dass Geduld irgendwann belohnt wird. Ich weiß, dass ich kein Draufgänger bin. Aber ich weiß auch, dass in mir genug Ruhe, Nähe und Loyalität steckt für ein echtes Zuhause. Und so warte ich weiter. Nicht nur auf Nimmerland. Sondern auf meinen Platz. Auf jemanden, der erkennt, dass jeder Hund seine eigene Geschichte mitbringt. Auf jemanden, der nicht fragt, sondern fühlt. Crew der verlorenen Jungs. Tag X. Dayton – noch immer in Stellung. Noch immer bereit für meinen ersten echten Heimathafen. Update November 2024 - In den Tiefen eines verlassenen Caniles, fernab der funkelnden Sterne Nimmerlands, warten der verlorene Junge Dayton und seine Brüder Dagen und Damarius noch immer auf ihr Zuhause. Die massiven Wände des Caniles gleichen einer Festung, die ihre kleine Welt immer enger schnürt. Sie sind erwachsen geworden, eingemauert von kaltem, trostlosem Beton, der sie von der Außenwelt trennt. Ihre einzigen Besucher sind engagierte Tierschützer, die mit ihren Kameras kommen, sie für kurze Momente auf die Wiese mitnehmen und einen flüchtigen Augenblick des Glücks schenken, bevor sie die Hunde wieder in ihre einsamen Zellen zurückbringen müssen. Dayton wird uns als freundlicher, zurückhaltender Hund beschrieben. Momentan teilt er sich seine Box friedlich mit sowohl Rüden als auch Hündinnen. Menschen gegenüber ist Dayton anfangs ein wenig schüchtern, doch mit Geduld und Einfühlungsvermögen taut er auf und zeigt sein wahres, selbstbewusstes Ich. Er braucht jemanden, der mit Sensibilität und einem guten Gespür für Hundeverhalten auf ihn eingeht und ihm Sicherheit gibt. An der Leine laufen kann Dayton bereits, auch wenn es natürlich noch ein wenig Feinschliff braucht. Für seine Nase war der kurze Ausflug ein wahres Abenteuer. Zurück in seinem Zwinger kann er den Duft des frischen Grases und den warmen Sonnenschein fast noch schmecken, wenn er an den Spaziergang auf der Wiese denkt. Diese Momente sind wie ein flüchtiger Traum, ein Hauch von Freiheit. Doch die erdrückende Leere kehrt zurück. Dayton liegt wieder in seiner kleinen, dunklen Zelle und starrt auf die Tür. Große, braune Augen blicken leer in die Ferne. Wenn er die Schnauze hebt und tief einatmet, wird das wundervolle Erlebnis bald überschattet von dem scharfen Geruch von Desinfektionsmittel, das ihm in der Nase sticht. Aber noch stärker ist der Geruch von Angst und Einsamkeit, der die Luft in seinem Zwinger erfüllt. Vom Nimmerland träumen die Brüder – einem Ort, an dem die Abenteuer niemals enden. Sie träumen von einem Platz, an dem sie endlich so sein können, wie sie es verdienen – frei und geliebt. Und so warten sie hier, in der Hoffnung, dass eines Tages jemand kommt und ihnen zeigt, dass sie nicht wirklich verloren sind, sondern nur darauf warten, gefunden zu werden. Update Oktober 2023 - "Zeigt euch von eurer besten Seite“, warnte Peter Pan. „Der erste Eindruck ist furchtbar wichtig.“ Er war froh, dass niemand fragte, was ein erster Eindruck ist. Sie waren alle zu sehr damit beschäftigt, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Wir, Dayton, Dagen und Damarius sind leider nicht im Nimmerland und erleben schon gar keine Abenteuer. Bedauerlicherweise können wir auch nicht ewig kleine vergnügte Jungs bleiben, denn in wenigen Tagen werden wir schon ein Jahr alt. Aber wir sind Jungs, die verlorenen Jungs, die, die keiner haben wollte und die, die niemand vermisst. Leider hat sich daran nicht viel geändert und wir haben fast unsere gesamte Kindheit in einem trostlosen Tierheim verbracht. Das ist wirklich traurig. Doch eins können wir auf jeden Fall! Nämlich uns von unserer besten Seite zeigen: Wenn unsere gute Fee (in unserer Geschichte heißt sie Manuela) von einem befreundeten Tierschutzverein zu Besuch kommt, ermutigt sie uns: „Ihr müsst nur schöne, wunderbare Gedanken denken“, erklärte sie uns, „und die heben euch dann in die Luft.“, oder sagte sie „…wir heben euch dann in einen weißen Transporter“? Und es wäre wirklich wunderbar, wenn es gelingen könnte, ein Zuhause zu finden, in dem man an uns glaubt. Das schönste Geschenk wäre für uns, wenn jemand uns in den Arm nehmen und sagen würde: "Ich bin immer für dich da, egal was passiert." Deshalb wollen wir, die verlorenen Jungs, uns nicht entmutigen lassen. Wir wollen lieber an diese wunderschönen Gedanken denken, anstatt aufzugeben. Es wäre einfach furchtbar, wenn uns niemals jemand in den Arm nehmen würde, denn niemals ist eine schrecklich lange Zeit. Ich, Dayton, bin übrigens nun 62 cm groß und unsere gute Fee Manuela beschreibt mich als gesellig und brav mit Hunden und Menschen. Ein bisschen schüchtern sei ich, sagt sie. Wenn Du an uns glaubst und einen Platz für einen (oder mehrere) von uns hättest, darfst Du gerne unsere Vermittlerin kontaktieren. Wir, die „Verlorenen Jungs“, könnten dann endlich ein normales Leben führen. Es ist dabei nicht wichtig, ob dein Nachname Darling ist, oder nicht. Update April 2023 - Dayton und die flauschige Rasselbande, die große Träume hat! Diese sind eigentlich ganz bescheiden - endlich den ungemütlichen Zwinger gegen ein eigenes Körbchen tauschen. Über grüne Wiesen rennen, den Garten erkunden und nicht den ganzen Tag im tristen Betonzwinger zu verbringen. Er würde alles dafür geben, seine eigene Familie zu finden und den holprigen Start in sein noch so junges Hundeleben hinter sich zu lassen. Unser kuscheliger Hundebub ist schon wieder gewachsen und hat aktuell ein Größe von 52 cm. Dies lässt darauf schließen, dass er wahrscheinlich mal eine mittlere bis große Größe erreichen wird. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die sich mit den speziellen Bedürfnissen von Herdenschutzhunden auseinandergesetzt oder bereits Erfahrung hat. Optimal wäre ein großer eingezäunter Garten, in dem er sich frei bewegen und den er auch bewachen darf. Siehst Du in dem goldigen Dayton Deinen neuen besten Freund und Familienmitglied und lässt die Träume unseres unschuldigen Hundekindes nicht zerplatzen, dann melde Dich schnell bei seiner Vermittlerin! Besuchen Sie Dayton auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Dayton_7194 Weitere Informationen: Alter: geb. 01.11.2022 Schulterhöhe: 66 cm Kastriert: ja Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft Schutzgebühr: 390 € + 125 € Transportkostenbeteiligung Vermittlung: Bundesweit, A, CH Aufenthaltsort: Italien Organisation: pro-canalba e.V. Ansprechpartner: Daniela Koenemann eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu Telefon: 0176 - 24 63 36 19

Neu
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
DE-32278
Kirchlengern Nordrhein-Westfalen
515 €
(Schutzgebühr)
Sindbad - Zwischen Vorsicht und Vertrauen Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Rüde, 4 Jahre
Tierheim bei Rom - Update Oktober 2026 Was für eine schöne Entwicklung! Sindbad zeigt einmal mehr, wie viel sich mit Zeit und Geduld verändern kann. Der einst so zurückhaltende Rüde hat bei unserem letzten Besuch erneut einen großen Schritt nach vorne gemacht: Er begegnete sogar den ihm fremden Menschen offen und freundlich und ließ sich sofort von ihnen streicheln! Hierbei war er weder stürmisch noch aufdringlich, sondern sehr sanft und höflich. Ein wundervoller Fortschritt, wenn man bedenkt, wie misstrauisch und zurückhaltend Sindbad früher Menschen - vor allem neuen Menschen - gegenüber war. Es ist schön zu sehen, wie er langsam seine Unsicherheit ablegt und immer mehr Vertrauen fasst. Doch auch in Sindbads Leben hat sich etwas verändert: Seine langjährige Zwingerpartnerin Gea durfte in den Sicheren Hafen umziehen. Für sie ein großes Glück, doch Sindbad ist nun alleine zurückgeblieben und wartet weiterhin auf die richtigen Menschen. Umso mehr wünschen wir uns, dass auch er endlich seine Chance bekommt. Menschen, die seine Entwicklung sehen, seine Eigenständigkeit als Herdenschutzhund respektieren und ihm mit Geduld und Verständnis begegnen. Seit einigen Monaten lebt er neben dem Gehege der Katzen, somit kennt er die Gegenwart der Samtpfoten. Auch das Zusammenleben mit Hündinnen wäre kein Problem in seinem neuen Zuhause! Sindbad hat bereits so viel geschafft. Jetzt fehlt ihm nur noch eines: ein eigenes Zuhause, in dem er endlich ankommen darf. Update November 2025 - Sindbad macht Fortschritte. Langsam, aber deutlich. Der einst so scheue Rüde beginnt, die Menschen um sich herum wahrzunehmen – und sogar Vertrauen zu fassen. Mit der ihm bekannten Tierschützerin hat er inzwischen eine enge Bindung aufgebaut. Bei ihr zeigt er seine sanfte, zutrauliche Seite, sucht Blickkontakt und genießt kleine Momente der Nähe. Fremde hingegen sind ihm noch immer suspekt. Sindbad braucht Zeit, um zu verstehen, dass nicht jeder eine Gefahr bedeutet. Doch wer ihm diese Zeit schenkt, wird belohnt – mit ehrlichem Vertrauen, das umso wertvoller ist, weil es nicht leichtfertig verschenkt wird. Wie viele Herdenschutzhunde trägt auch Sindbad die Würde und Eigenständigkeit seiner Rasse in sich. Er braucht Menschen, die das verstehen: Menschen mit Geduld, Ruhe und Erfahrung, die ihm zeigen, dass Vertrauen nichts Bedrohliches ist, sondern etwas Schönes, das wachsen darf. Sindbad ist auf dem Weg – und er geht ihn tapfer. Schritt für Schritt, immer ein kleines Stück näher zu dem Leben, das er verdient: sicher, liebevoll und voller Frieden. ---- Update Juli 2025 - Sindbad ist so einer, bei dem man unweigerlich stehen bleibt. Sein schönes, ruhiges Gesicht, sein sanfter Blick – da ist etwas in ihm, das berührt. Ein leiser Hund, keiner, der sich vordrängt. Einer, der lieber abwartet, beobachtet. Der genau spürt, wie Menschen ticken – und sich nur denen nähert, denen er vertrauen kann. Maremmanotypisch eben. Skeptisch bei Fremden, aber tief verbunden mit den Menschen, die er kennt und liebt. Und genau das ist es, was für ihn so schwer ist: Tag für Tag hinter Gittern zu sitzen, ohne dass sich jemand wirklich für ihn interessiert. Er wird übersehen, zu leise, zu unspektakulär für all jene, die nach dem schnellen „perfekten“ Hund suchen. Doch in Wahrheit ist Sindbad etwas ganz Besonderes: ein loyaler, kluger und feinfühliger Hund, der – wenn man ihm Zeit schenkt – sein Herz voller Zuneigung öffnet. Er hat in seinem bisherigen Leben so wenig Gutes erfahren. Und trotzdem ist da nichts Hartes in ihm. Keine Wut, kein Groll – nur diese stille Sehnsucht nach einem Zuhause. Nach seinen Menschen. Nach einem Ort, an dem er ankommen darf. Sindbad versteht sich gut mit anderen Hunden, vor allem mit ruhigen Gefährten wie Gea, mit der er sich seinen Platz im Tierheim teilt. Er ist sanft, rücksichtsvoll – und er hat längst gezeigt, dass er sich binden möchte. Dass er bereit ist für ein neues Kapitel. Was ihm fehlt, ist die Chance. Wenn Sie also einen Hund suchen, der kein Mitläufer ist, sondern ein stiller Begleiter mit Tiefe. Einen, der nicht sofort um Aufmerksamkeit buhlt, sondern wartet, bis Sie bereit sind, ihn wirklich zu sehen – dann schauen Sie in Sindbads Richtung. Vielleicht wartet er genau auf Sie. Er hätte es so sehr verdient. ------ Es war nur so wenig, was er wollte: ein bisschen Futter und vielleicht ab und zu mal ein freundliches Wort. – Was er bekam, waren nur Schimpfworte, Gezeter und Drohungen. Der arme Sindbad hat immer auf der Straße gelebt. Womöglich hatte er sein Rudel verloren oder der Schäfer, bei dem er sicher geboren wurde, hat ihn erst ausgesetzt, als er schon alt genug war, sich irgendwie allein durchzuschlagen. Irgendwann fand Sindbad dann im Abfall hinter einem Haus etwas Gutes und dachte wohl, das wäre extra für ihn. So wollte er sich an dieses Haus und dessen Familie anschließen … Der arme Junge dachte wahrscheinlich, dass er dort immer bleiben dürfte. Doch da hatte er sich schwer getäuscht, denn niemand in diesem Haus hatte auch nur ein gutes Wort für ihn übrig. Stattdessen verjagten sie ihn immer wieder. Doch Sindbad kam (auch immer wieder) zurück … wohin hätte er denn auch gehen sollen, er hatte ja nichts. Keinen Ort, an dem er bleiben durfte, geschweige denn willkommen war. Und so kam es, wie es kommen musste: Die Hundefänger mussten her … um Sindbad in eines dieser Horrorlager zu bringen, wo er dann niemanden mehr stören würde. Es war knapp (die vielen armen Seelen in den Lagern zeugen davon), aber jemand hatte Mitleid mit Sindbad und rief eine Tierschützerin an, die ihn abholte und ihn mit in ihr kleines Rifugio nahm. Und so kam es, dass der hübsche Junge zwar immer noch kein richtiges Zuhause hat, aber zumindest einen Ort, an dem er nicht mehr in Gefahr ist. Doch wer sich etwas auskennt mit Maremmanen (und ihren Mischlingen), weiß, dass eingesperrt sein eine Qual für diese Tiere ist. Sie sind geboren, um die Ihren zu beschützen. Sie sind feinsinnige, kluge und eigenständige Wesen, die auch in einem liebevoll geführten Tierheim irgendwann verkümmern werden. So wird es auch Sindbad gehen, wenn er Tag für Tag nur in seinem Zwinger zubringt. Unser freundlicher Junge ist ein sehr höflicher, feiner Hund. Nicht aufdringlich, sanft und eher zurückhaltend, beinahe ein bisschen schüchtern. Er teilt seinen Zwinger mit unserer Gea und es ist sehr berührend anzusehen, wie nett er mit ihr umgeht. Aber auch der zarte Sindbad trägt die Gene der Herdenschützer in sich. Und so wünschen wir uns auch für ihn ein Zuhause in eher ländlicher Gegend mit einem nicht allzu kleinen Garten und bei Menschen, die vielleicht schon mit einem Herdenschutzhund gelebt haben/leben oder aber sich informiert haben über diese faszinierenden Tiere. Sie sind ein bisschen anders als andere Hunde. Sie sind besonders und sie ziehen jeden in ihren Bann, der einen wirklichen Partner sucht. (Auf unserer Homepage finden Sie näheres zu den Vermittlungsbedingungen: https://www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde/) Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Sindbads Vermittlerin melden, egal, ob Sie mehr über ihn erfahren wollen oder sich Hals über Kopf in unseren Schatz verliebt haben. Besuchen Sie Sindbad auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Sindbad_8462 Weitere Informationen: Alter: geb. 01.05.2022 Schulterhöhe: 65 cm Kastriert: noch nicht Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft Schutzgebühr: 390 € + 125 € Transportkostenbeteiligung Vermittlung: Bundesweit, A, CH Aufenthaltsort: Italien Organisation: pro-canalba e.V. Ansprechpartner: Daniela Koenemann eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu Telefon: 0176 - 24 63 36 19

Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
DE-32278
Kirchlengern Nordrhein-Westfalen
515 €
(Schutzgebühr)
1 2 ... 12

Die beliebtesten Suchen für "Maremmen-Abruzzen-Schäferhund"

Eigenschaften und Verwendung von Maremmen Abruzzen Schäferhunden

Der Maremmen-Abruzzen-Schäferhund ist der beliebteste und am weitesten verbreitete Hirtenhund in Italien. Der Charakter der Hunde ist sehr eigenwillig aber grundsätzlich freundlich. Er ist ein typischer Hütehund, der nicht nur anschlägt, sondern auch verteidigt. In seinem Ursprungsland Italien wird er bis heute zur Bewachung und Verteidigung von Schafherden eingesetzt. Der Maremmen-Abruzzen-Schäferhund eignet sich auch als Familienhund, braucht dann aber eine konsequente, intensive Erziehung. Ist er aber erst einmal auf den Menschen geprägt, wird er diesen beschützen und verteidigen wie seine Schafherde.

Herkunft und Geschichte der Maremmen Abruzzen Schäferhunde

Die Hunderasse gibt es im Ursprungsland Italien schon sehr lange. Die heutigen Hunde mit ihrem typischen Aussehen, entstanden infolge der damals üblichen Fernweidewirtschaft im 19. Jahrhundert, aus einer Mischung der kurzhaarigen Maremma-Schäferhunde (westliche Toskana) und dem Abruzzen-Schäferhund. In Deutschland ist diese spezielle Hunderasse recht selten anzutreffen. In Italien hingegen häufig, wo er oft auch als Wachhund eingesetzt wird. Seine ursprüngliche Bestimmung war aber von Anfang an die Bewachung und der Schutz von Schafherden. In dieser Aufgabe geht der Maremmen Abruzzen Schäferhund völlig auf. Er betrachtet die Schafherde als seine Familie und würde sie gegen jede Gefahr, ob durch Wölfe, Bären oder andere Raubtiere selbstlos verteidigen. Diese Hingabe führt dazu, dass der Hund sich, um seine Herde zu beschützen, auch einem vermeintlich bedrohenden Menschen entgegenstellen wird. Harmlose Wanderer, die in die Nähe der Schafherde kommen, sollten also vorsichtig sein. Der außerordentlich stark ausgeprägte Schutzinstinkt der Hunde wurde in vielen Jahren der Zucht immer weiter entwickelt. Zu diesem Zweck wurden die Hunde zusammen mit den Schafen aufgezogen bzw. bereits in sehr jungem Alter auf die Schafe geprägt. Das ging so weit, dass die Maremmen Abruzzen Schäferhund Welpen sogar manchmal von Mutterschafen gesäugt wurden. Die Intention der Hirten war, einen selbstständig arbeitenden Hund zu bekommen, der ohne menschliches Zutun auf seine Herde aufpassen konnte. So entstand über die Jahrhunderte hinweg, diese unabhängige spezielle Hunderasse. Der Maremmen Abruzzen Schäferhund ist ein sehr gelehriger Hund, wird aber auch bei guter Erziehung niemals unterwürfig sein.

 

Besonderheiten und Wissenswertes

Maremmen Abruzzen Schäferhunde sind bewegungsfreudige Hunde, die, wenn sie als Familienhund gehalten werden, viele aktive Spaziergänge brauchen. Zwei Stunden Bewegung pro Tag sind dabei das Mindeste. Damit das schwere dichte Fell der Hunde nicht verfilzt, ist eine tägliche Fellpflege dringend anzuraten. Mindestens aber sollte es mehrmals die Woche gründlich gekämmt bzw. durchgebürstet und in gewissen Abständen auch gestutzt werden. Andernfalls können die Hunde leicht Ekzeme bekommen und auch unter Hitzestau leiden. Auch nicht zu vernachlässigen ist der große Appetit der Hunde. Da diese aber öfters unter Blähungen und anderen Magenstörungen leiden, sollte nicht zu viel auf einmal gefüttert werden, sondern vorzugsweise mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt gereicht werden. Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, dass die Verteilung der Nährstoffe, z. B. Mineralien und Vitamine ausgewogen ist. Was die Gesundheit betrifft, ist der Maremmen Abruzzen Schäferhund ein robuster, für Krankheiten wenig anfälliger Hund. Er kann manchmal aber an Hüftgelenksdysplasie erkranken. Da diese Erkrankung seine Beweglichkeit erheblich einschränken kann, sollte man ihr durch eine frühzeitige Beurteilung der Hüfte beim Tierarzt entgegenwirken.

Häufige Fragen und Antworten

Hier beantworten wir Dir die häufigsten Fragen zum Maremmen Abruzzen Schäferhund.

Was kostet ein Maremmen-Abruzzen-Schäferhund?

Reinrassige Welpen sind in Deutschland für etwa 1.000 Euro bis 1.600 Euro erhältlich, die Preise für ältere Hunde liegen mit 300 bis 400 Euro deutlich niedriger.

Wie alt wird ein Maremmen-Abruzzen-Schäferhund?

Der Maremmen-Abruzzen-Schäferhund hat eine Lebenserwartung von 10 bis 12 Jahren und leidet nicht an rassetypischen Krankheiten. Ein gesundes Tier kann bei guter Pflege bis zu 15 Jahre alt werden.

Ist der Maremmen-Abruzzen-Schäferhund ein Familienhund?

Der Schäferhund ist ein prädestinierter Hüte- und Wachhund. Er eignet sich wegen seines freundlichen Wesens auch als Familienhund, wird aber nie zum Kuscheltier. Der Maremmano-Abruzzese muss seinen eigenen Lebensstil pflegen.

Wie groß wird ein Maremmen-Abruzzen-Schäferhund?

Hündinnen werden zwischen 60 und 68 cm hoch, Rüden erreichen eine Schulterhöhe von 65 bis 73 cm.

Mehr über den Maremmen-Abruzzen-Schäferhund im edogs Magazin