Inseratsbild
1 Video
+10 Bilder

GAEL-voller Energie und Lebensfreude mit Sehnsucht nach Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2508107
Einstelldatum: 11.03.2024
Inseratsaufrufe: 610
Inserat gemerkt: 3
400 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2508107
400 €
11.03.2024
Mischlingshunde
Malinois
Malinois
Rüde
7 Monate
black and tan
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 09.2023
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Refugio Huellas Con Esperanza

Hallo liebe Hundefreunde,

heute würden wir euch gerne an dieser Stelle Gael vorstellen.

Gael, der junge Malinois, wurde aufgegriffen, als er mehrmals mutig eine stark befahrene Straße überquerte. Die Finder dachten zunächst, er sei vielleicht entlaufen und würde vermisst, doch war er weder gechipt, noch meldete sich jemand nach intensiver Suche.

So fand sich der Süße ohne Zuhause, aber mit einer gehörigen Portion Mut im Refugio ein.

Gael ist ein typischer junger Malinois, voller Energie und Lebensfreude. Im Refugio zeigt er sich als verspielt und immer fair gegenüber seinen kleineren Artgenossen. Seine Liebe zu Menschen und seine Sehnsucht nach Zuneigung machen ihn zu einem ganz besonderen Begleiter.

Gael ist nicht nur aktiv, sondern auch intelligent, und es ist offensichtlich, dass er dringend seine eigene Familie braucht.

Ein junger Hund sollte nicht im Refugio aufwachsen – so sehr sich alle dort auch bemühen, es kann niemals einen Ersatz für die Geborgenheit einer eigenen Familie bieten.

Für Gael wünschen wir uns ein aktives Zuhause, in dem spannende Unternehmungen, Agility , Mantrailing oder was sonst noch so Spaß macht nicht fehlen. Er würde sich sicherlich über einen bereits vorhandenen Hundekumpel freuen.

Gael ist bereit, sein Herz zu verschenken und sucht nun nach Menschen, die ihm die Liebe, Aufmerksamkeit und die Abenteuer bieten können, die er so sehr verdient hat.

Wenn Ihr euch jetzt vorstellen könnt, Gael in eurer Familie willkommen zu heißen, zögert nicht, uns zu kontaktieren.

Gael und seine Vermittlerin Nicole Steib freuen sich schon auf die Anfragen und helfen euch dann gerne bei den nächsten Schritten, um den Süßen in ein neues aufregendes Kapitel in seinem Hundeleben zu führen.

Eine letzte Bitte noch und vielen Dank für euer Interesse an Gael, dem bezaubernden Malinois. Bevor ihr euch für die Adoption entscheidet, möchten wir euch bitten, euch über die Rasse zu informieren und sicherzustellen, dass ein Malinois zu eurem Lebensstil passt. Diese Hunde sind bekannt für ihre Intelligenz, Aktivität und Bindungsfreudigkeit.

Ein Malinois benötigt viel Bewegung, geistige Herausforderungen und eine konsequente Erziehung. Bitte stellt sicher, dass ihr die Zeit und Energie habt, um Gael ein liebevolles und stimulierendes Zuhause zu bieten. Eine sorgfältige Überlegung im Voraus stellt sicher, dass sowohl ihr als auch Gael eine glückliche Zukunft miteinander haben werdet.

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem jetzt entbrannten Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit.
Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Mobile: 0176 30303848
e-Mail: [email protected]

Weitere VIDEOS
https://youtu.be/rMpOjH3bM2w

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/gael-in-spanien-refugio-huellas-con-esperanza/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 371 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i