Inseratsbild
2 Videos
+5 Bilder

Sandro - die Ruhe in Person

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1901010
Einstelldatum: 30.11.2022
Inseratsaufrufe: 1026
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland
Aktiv seit: 10.07.2018

Geprüfte Identität

§11 TierSchG

1901010
450 €
30.11.2022
Mischlingshunde
Lagotto Romagnolo
Mischling
Rüde
4 Jahre
Bicolor
Griechenland
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Sandro - freundlich, menschenbezogen

Rasse: Mischling
Farbe: grau/weiß
Alter: 2019
Größe: 70 cm
Aufenthalt: Griechenland
Status: geimpft, gechipt, kastriert, EU Pass

B E W E R B U N G
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Sandro und möchte mich hiermit um eine Pflege- oder Endstelle in Deutschland bewerben.
Was gibt es über mich zu sagen?
Im September 2019 kam ich im Alter von ca. 8 Monaten zu den griechischen Fellnasen.
Als man mich fand, ging es mir gar nicht gut, denn ich hatte mein Ohr schwer verletzt. Das hat leider keinen einzigen Menschen interessiert und ich musste viele Wochen lange mit der offenen Wunde überleben. Mir wäre nicht mehr viel Zeit geblieben, aber zum Glück wurde ich von den griechischen Fellnasen aufgenommen und gesund gepflegt.
Inzwischen lebe ich mit einigen anderen Hunden zusammen in der Notstation der griechischen Fellnasen. Hier werden wir gut versorgt, bis wir eine Familie finden. Ich habe sogar einen Job. Nachts darf ich auf unserer Station auf meine Freunde aufpassen. Das mache ich gern, denn so wird mir nicht langweilig. Wenn ich ehrlich bin, hänge ich aber lieber so rum und mache es mir gemütlich, aber natürlich spiele ich auch sehr gern.
Ich liebe es, mit den Menschen zusammen zu sein. Klar gehe ich auch spazieren, am liebsten, wenn es nicht regnet.
Als besondere Fähigkeit von mir darf ich vermerken, dass ich ausgebildeter Schmuser bin. Zudem verfüge ich über die einzigartige Fähigkeit, beruhigend auf Menschen einzuwirken. Und… Ich bin der beste Beifahrer der Welt!
Ich kenne keine Kinder und Katzen. Also kann ich nichts dazu sagen. Vielleicht wäre es besser, wenn ich in eine Familie ohne Katzen und mit erwachsenen Kindern kommen könnte, denn ich bin fast 70 cm groß.
Und da sie zu mir sagen, dass ich ein großer Bär bin, wäre es für mich natürlich super, wenn ich einen Platz mehr ländlich bekommen könnte. So mit richtig Garten und Zaun. Träum… Ein Leben in der Stadt kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich ja noch viel lernen muss.
In den letzten Monaten hatte ich einige gesundheitliche Probleme, die wohl auch meinem Leben unter freiem Himmel auf der Station geschuldet sind. Jetzt bin ich wieder gesund.
Ich bin bereit…

Standort

84130 Dingolfing
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 23 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.
84130 Dingolfing
Deutschland
i