Neufundländer Mischling kaufen und verkaufen

Ein Neufundländer Mischling zeigt seine Vorliebe für das nasse Element und seinen Hüte-Instinkt, unabhängig von der zweiten oder dritten Rasse, deren Blut noch in seinen Adern fließt. In der Vergangenheit war der Neufundländer eine unentbehrliche Hilfe für Robbenjäger und Fischer und er ist bis heute ein Spitzensportler zu Wasser. Das Haarkleid eines Neufundländer Mischlings wird sich ebenfalls durch dichtes langes Fell mit starker Unterwolle auszeichnen, ist das nicht zuletzt die ultimative Ausrüstung für jedes Wetter und alle Bedingungen in der Natur. Oftmals wird der Riese mit einem anderen Riesen gekreuzt; eine beliebte Anpaarung ist beispielsweise die mit einem Bernhardiner oder Landseer, beides eindrucksvolle Hüte - bzw. Wachhunde aber auch Hunde mit Familiensinn und äußerst friedfertig Kindern gegenüber.

H
1.
2.
3.

Charakter und Wesen von Neufundländer Mischlingen

Ursprünglich stammt der Neufundländer von der gleichnamigen kanadischen Insel. Dort wurde er als Arbeitshund im Wasser und auf dem Land zum Transport von Gepäck eingesetzt. Auch der Neufundländer Mischling möchte eine Aufgabe bekommen. Wenn er nicht gerade Ertrinkende rettet, zieht er auch heute noch Lasten hinter sich her und wird vermehrt als Blindenhund eingesetzt. Da der Neufundländer Mischling in seiner Funktion als Rettungshund über die Generationen hinweg eigene Entscheidungen treffen musste, hat sich ein selbstbewusster eigenständiger Charakter entwickelt, der nicht gerne gemaßregelt werden will. Erziehung muss demnach mit viel Feingefühl erfolgen. Dadurch, dass die kanadischen Mischlinge sich stark an ihre Familie binden, sind sie jedoch mit Konsequenz problemlos von den Spielregeln zu überzeugen. Der Neufundländer Mischling wird in jeder Anpaarung das Quentchen an Gelassenheit und Friedfertigkeit bringen, dass sich ein Hundehalter bei einem Hund mit den Ausmaßen wünscht.

 Treffer  d
0 Treffer
Neufundländer
H
Mischlingshunde 
f
s Noch nichts gefunden? Jetzt Suche speichern!
Jeden Tag kommen viele neue Inserate zu edogs. Bald ist sicherlich auch das richtige Inserat für Dich dabei. Speicher die Suche und wir senden Dir eine E-Mail, sobald wir etwas für Dich finden.

Besonderheiten bei Neufundländer Mischlingen

Das Fell wechselt zweimal im Jahr und das bedeutet, Ansammlungen von 'Wollbergen' überall dort, wo Neufundländer Mischlinge sich aufhalten. Regelmäßige Fellpflege ist notwendig, auch wenn das Haarkleid durch die zweite Rasse nicht ganz so dicht ausfällt. Wenn der Riese im Garten wohnt, ist der 'Putzaufwand' nicht ganz so groß. Wie bei allen großen Rassen, ist auch bei einer kanadischen Mischung ein wohldosiertes Ernährungsprogramm sinnvoll, denn jedes Kilo zuviel gefährdet Herz und Gelenke. Kleine Mischlinge dürfen aus diesem Grunde auch keine Treppen steigen und Wald-Langläufe unternehmen. Die Erziehung sollte schon im Welpen-Alter starten und muss auch in späteren Jahren immer mal wieder erneuert werden. Tierische Arbeiter im Dienste der Menschen entwickeln andernfalls sehr schnell eigene Regeln. Im Zusammenleben mit einem Neufundländer Mischling ist der Hundehalter nicht nur auf einen Urwald von Haaren eingestellt, sondern auch auf empfindliche Augen. Ein Neufundländer Mischling muss die 'Schwachstellen' dieser Rasse nicht mitbringen, bei langhaarigen Hunden, die auch im Gesicht viel Fell haben, ist es jedoch immer ratsam, die Augen regelmäßig zu kontrollieren.

Wichtige Hinweise zu Neufundländer Mischlingen

Als großer Hund braucht der Neufundländer Mischling viel Platz, aber keinen Marathonläufer als Besitzer, der mit ihm Ausdauersport betreiben möchte. Der Neufundländer sucht sich lieber eine sinnvolle Beschäftigung im Wasser oder im Garten. In einer Familie mit kleinen Kindern muss es Anweisungen geben, an die sich Kinder und Hund halten; nicht deshalb, weil der Kanadier keine Kinder mag, ganz im Gegenteil. Aufgrund seiner Körpermaße kann er aber leicht im Spiel ein Kind unbeabsichtigt zu Boden werfen. Auf der anderen Seite müssen Kinder auch angeleitet werden, wie sie mit dem Hund umgehen sollen.

i