Inseratsbild
+3 Bilder

Kismevde, der "kleine Bär", möchte gerne ein liebevolles Zuhause !

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1674533
Einstelldatum: 15.11.2021
Inseratsaufrufe: 272
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018

1674533
450 €
15.11.2021
Mischlingshunde
Kaukasischer Owtscharka
Rüde
9 Jahre
Grau
Ungarn
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Kismevde, geb. 01/2013, befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Hier wartet ein ganz besonderer Hund auf ein schönes Zuhause. Sein Name ist Kismevde, was übersetzt "Kleiner Bär" heißt. Er ist wirklich wie ein kleiner Bär, wobei er ja gar nicht so klein ist ;-)

Kismevde ist ein Anhänger der Rasse Kaukasischer Owtscharka (auch Kaukase genannt) und gehört somit zu den Herdenschutzhunden.

Er war bereits 2015 im Tierheim und wurde als Wachhund an eine Firma vermittelt.

Anfang Juli 2021 tauchte er auf einmal auf der Straße auf und wurde von den lokalen Behörden eingefangen. Er war in einem sehr schlechten Zustand und vieles sprach dafür, dass die Firma ihn vor längerer Zeit ausgesetzt haben muss, weil er seine Tätigkeit nicht so ausführte, wie sie sich das vorgestellt haben.

Nun hat das Tierheim Team beschlossen, dass er nicht noch mal als Wachhund vermittelt wird. Da diese Rasse in Ungarn aber ansonsten eigentlich keine Chance hat, hoffen wir, dass wir in Deutschland eine Familie findet, die dem Kleinen Bären eine zweite Chance schenken möchte.

Rassentypisch zeigt er sich schon wachsam, aber wirklich in der light Variante. Er bellt zwar mal, man kann aber problemlos zu ihm kommen und er freut sich dann total. Er ist unheimlich lieb und zugänglich. Er zeigt sich als sehr entspannt und der Spaziergang mit ihm war gemütlich. Andere Hunde interessieren ihn nicht wirklich. Gerne können wir auch seine Verträglichkeit bei Bedarf testen.

Wie alle unsere Hunde reist er mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Ab März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 109 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
i