Inseratsbild
+1 Bilder

Symba, Kaukasischer Schäferhund, geb. 6/ 2021, wachsamer junger Herdenschützer sucht erfahrene Leute

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1690016
Einstelldatum: 01.12.2021
Inseratsaufrufe: 565
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019

Geprüfte Identität

1690016
Preis auf Anfrage
01.12.2021
Rassehunde
Kaukasischer Owtscharka
Rüde
7 Monate
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Rasse: Kaukasischer Schäferhund
Farbe: Grau
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 08.06.2021
Geeignet für: Haus und sicher eingezäuntes Grundstück
Größe: 62 cm
Kurzbeschreibung: wachsamer junger Herdenschützer sucht erfahrene Leute

Ausführliche Beschreibung:

Symba und seine Freundin Nala sind Opfer des Corona-Virus. Sie hatten ein tolles Zuhause bei einer lieben Familie. Ihr Frauchen erkrankte und die Folgen des Covid-19 Infektion sorgten dafür, dass Nala und Symba nicht mehr weiter versorgt werden können. Schweren Herzens gab sie die beiden jungen Herdenschutzhunde in unsere Obhut.

Symba ist noch ein junger Herdenschützer, aber bereits jetzt zeigt er, was in ihm steckt. Schnell gewöhnt er sich ein und verteidigt zuverlässig sein Territorium gegen Fremde. Zu seinen Bezugspersonen ist er ein Traum, ehrlich, freundlich, kuschelbedürftig und umgänglich. Doch Fremde müssen sich vor ihm etwas in Acht nehmen, Symba nimmt seinen Job ernst. Symba wuchs als Familienhund zusammen mit Kindern unterschiedlichsten Alter auf. Nie gab es innerhalb der Familie Probleme. Er war anfangs mit im Haus, doch wo er größer wurde nur noch draußen auf dem Grundstück. Er liebt es draußen zu sein. Auch hat Symba einen Grundgehorsam, wobei sich das Befolgen von Kommandos (Herdenschutzhund-Typisch) für ihn lohnen muss.

Für Symba suchen wir Herdenschutzhundfans mit Haus und großem Grundstück im ländlichen Bereich. Hat Symba einmal seine Familie ins Herz geschlossen, ist er super lieb und auch sehr kuschelbedürftig. Er ist für Familien tauglich, wenn er alle Familienmitglieder kennenlernen darf. Allerdings sollte seine neue Familie bedenken, dass Symba auf dem Hof ein ernsthafter Wächter ist und Besucher definitiv nicht hinein lässt.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=19733


Schutzgebühr: auf Anfrage

Tierschutzligadorf

Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf

Standort

31675 Bückeburg
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 96 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg
Deutschland
i