Finnischer Laufhund kaufen und verkaufen

H

Eigenschaften und Verwendung vom Finnischen Laufhund

In Finnland wird der Laufhund als reiner Arbeitshund eingesetzt. Er ist ein excellenter Fährtensucher und lässt sich weder durch Schnee, Kälte, Regen oder Hitze von seiner Spur abbringen. Genau das ist auch die Beschäftigung, der er mit außerordentlicher Konzentration und Ausdauer nachgehen möchte. Er braucht den täglichen Arbeitseinsatz. Als ausgeglichener Jagd-Geselle ist er ein ruhiges und freundliches Familienmitglied. Auch ein Ballspiel kann leider kein Ausgleich zum Jagdeinsatz sein, da der Finne nicht apportiert. Deshalb sind auch Ballspiele für ihn uninteressant. Der Finnische Laufhund wird seit Generationen aus Jagdhunden heimischer und anderer europäischer Rassen gezüchtet und doch ist er über die Grenzen seines Herkunftslandes hinaus kaum bekannt.

 Treffer  d
0 Treffer
Finnischer Laufhund
H
s Noch nichts gefunden? Jetzt Suche speichern!
Jeden Tag kommen viele neue Inserate zu edogs. Bald ist sicherlich auch das richtige Inserat für Dich dabei. Speicher die Suche und wir senden Dir eine E-Mail, sobald wir etwas für Dich finden.
i