Entlebucher Sennenhund Mischling kaufen und verkaufen

Der Entlebucher Sennenhund Mischling ist ein meist mittelgroßer bis großer Hund, der einen sportlichen und muskulösen Körperbau besitzt und ein agiles und temperamentvolles Wesen hat. Er ist für Anfänger daher nur bedingt geeignet, sein überschwingendes Temperament kann manchmal eine Herausforderung für den Halter sein, doch mit einer guten Erziehung wird der Entlebucher Sennenhund Mischling zu einem ruhigen und ausgeglichenen Hund, der dennoch sehr spielfreudig ist. Wer sich einen Entlebucher Sennenhund Mischling holen möchte, sollte bereit sein, viel Zeit in die Erziehung und Auslastung des Hundes zu investieren und sportlich aktiv sein. Junge Familien mit ausreichend Freizeit während die idealen Halter für den aktiven und geselligen Entlebucher Sennenhund Mischling.

H


y Mehrfachauswahl
1.
2.
3.

y Mehrfachauswahl


y Mehrfachauswahl

Charakter und Wesen von Entlebucher Sennenhund Mischlingen

Ein Entlebucher Sennenhund Mischling ist ein sehr energiegeladener Hund, der dennoch selbstsicher und furchtlos ist. Die meiste Zeit reagiert der Entlebucher Sennenhund Mischling fremden Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, auf dem eigenen Grundstück kann er jedoch ein territoriales Verhalten entwickeln und Eindringlinge deutlich verbellen. Er orientiert sich immer stark an seinem Besitzer und seiner Familie, besitzt keinen Jagdtrieb und nur ein geringes Hüte- bzw. Treibverhalten, welches leicht unter Kontrolle zu bringen ist. Allgemein ist der Entlebucher Sennenhund Mischling ein enorm sportlicher Hund, der viel Beschäftigung und Auslastung braucht, dies bedeutet, dass der Entlebucher Sennenhund Mischling jeden Tag mehrere Stunden beschäftigt werden muss und zusätzlich einen Hundesport ausüben sollte. Gute Sportarten für den Entlebucher Sennenhund Mischling sind Agility, Fährtenarbeit, Mantrail, Obedience und Longieren. Fahrradfahren und Joggen sind ebenfalls gute Beschäftigungen für den Entlebucher Sennenhund Mischling. Viele Halter bilden ihre Entlebucher Sennenhund Mischling sogar zu Rettungshunden oder Assistenzhunden aus, da die intelligenten Tiere gerne mit dem Menschen zusammenarbeiten und leicht zu motivieren sind. Wird der Entlebucher Sennenhund Mischling jedoch nicht ausreichend ausgelastet, kann es zu Verhaltensproblemen kommen, die Hunde werden unruhig und können auf Artgenossen aggressiv reagieren. Dies lässt sich mit viel Training jedoch wieder in den Griff bekommen.

 Treffer  d
1 Treffer
Entlebucher Sennenhund
H
Mischlingshunde 
f
Kalle sucht ein neues Körbchen! Hast du eins frei für ihn? Mischlingshunde

Entlebucher Sennenhund (8 Jahre)
35683 Dillenburg. 2018 kam unser Kalle nach Deutschland. Hier fand er eine tolle Familie in der er nun nicht bleiben kan ...

j Tierschutzgesetz §11

DE-81925
München
250 €

Besonderheiten bei Entlebucher Sennenhund Mischlingen

Mit der richtigen Erziehung ist der Entlebucher Sennenhund Mischling ein ruhiger und selbstsicherer Hund, der auch im hektischen Alltag einer Stadt leben kann, wenn er genügend Ausgleich erfährt und Zeit bekommt sein Temperament auszuleben. Durch seinen robusten Körper kann der Entlebucher Sennenhund Mischling bei guter Gesundheit auch problemlos einen Wagen oder Schlitten ziehen, viele der kräftigen Hunde mögen diese Art der körperlichen Auslastung. Eine weitere Besonderheit bei den Entlebucher Sennenhund Mischling ist die Färbung, viele der Mischlinge haben die typischen Sennenhundfarben. Das dreifarbige Muster ist das Markenzeichen aller Sennenhundrassen und wird auch bei Mischlingen oft weitervererbt, dabei haben die Entlebucher Sennenhund Mischling direkt das typische Muster oder sie besitzen zumindest einen Teil davon. Dies verleiht dem Entlebucher Sennenhund Mix ein freundliches Erscheinungsbild und eine gewisse Eleganz. Das Fell der meisten Entlebucher Sennenhund Mischling ist pflegeleicht und sollte nur gelegentlich einmal gebürstet werden. Allgemein sind die meisten Mischlinge sehr pflegeleicht und wetter unempfindlich, wodurch sie zu jeder Jahreszeit draußen beschäftigt werden können. Im Haus sollte der Entlebucher Sennenhund Mischling engen Kontakt zu seinem Besitzer und dessen Familie haben, die Hunde können sehr anhänglich und verschmust sein, weshalb sie ideale Hunde für junge und aktive Familien sind. Er muss allerdings zunächst lernen innerhalb des Hauses Ruhe zu halten und das er nicht dauerhaft im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.

Wichtige Hinweise zu Entlebucher Sennenhund Mischlingen

Wer sich für einen Entlebucher Sennenhund Mischlingen interessiert, sollten auch die eventuellen Erkrankungen bedenken, die ein solcher Mischling bekommen kann, denn der Entlebucher Sennenhund ist durch lange Inzucht leider eine sehr belastete Rasse, die unter verschiedenen Erbkrankheiten leidet, die sich natürlich auch auf die Entlebucher Sennenhund Mischlinge auswirken können. Daher sollte der Mischling regelmäßig vom Tierarzt durchgecheckt werden und besonders bei den Augen, der Hüfte und den Knien muss geschaut werden. Bei guter Gesundheit kann ein Entlebucher Sennenhund Mischling aber leicht über 12 Jahre alt werden, hierfür ist eine altersentsprechende Ernährung und ein gesundes Maß an Bewegung wichtig.

i