Inseratsbild
1 Video
+5 Bilder

Porche: unsere Nr. 1 und er Liebling der Helfer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1983894
Einstelldatum: 01.02.2023
Inseratsaufrufe: 2124
Inserat gemerkt: 8
Preis auf Anfrage
Tierheim
07026 Olbia
Italien
Aktiv seit: 09.11.2020

§11 TierSchG

1983894
Preis auf Anfrage
01.02.2023
Mischlingshunde
Golden Retriever
Mischling
Rüde
8 Monate
Dunkelblond
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Update Januar 23:
Wir haben Porche in den Weihnachtsferien besucht. Er ist der Letzte von seinen neun Geschwistern, der noch im Tierheim ist. Das ist für uns unverständlich: Porche ist einfach nur ein Schatz: verschmust, menschenbezogen, aber nicht aufdringlich, verträglich mit Rüden und Hündinnen. Er hat eine schöne Größe von ca 50 cm. Als wir in seinem Gehege waren, freute er sich sichtlich über unseren Besuch. Er wollte uns gar nicht mehr gehen lassen und hielt uns förmlich fest. Auch die Helfer im Tierheim sind von ihm begeistert: Immer freundlich, immer sozial, immer gut gelaunt. Mit Porche bekommen Sie einen sanften, ruhigen aber auch lernbegierigen Begleiter und einen unkomplizierten Familienhund.
Er bringt alles mit, was man sich von einem tierischen Freund wünscht.
Seine Geschwister sahen eher wie Golden Retriever aus, mit einem etwas längeren wuscheligen Fell. Er schlägt etwas aus der Art mit seinem kurzen Fell, aber mit seinem tollen Charakter schleicht er sich sofort in die Herzen.

------------------------------------------------------------------
Bei unserem Besuch im Oktober haben wir auch Porche besucht.
Er zeigte sich absolut verschmust und menschenbezogen. Dabei war er aber nicht aufdringlich. Er genoß sichtlich die Aufmerksamkeit. Wir können uns Porche sowohl in einer Familie vorstellen oder auch bei einer Einzelperson. Porche gehört zu den Hunden, die unerschrocken neue Dinge annehmen und die sich schnell zu einem treuen Begleiter entwickeln werden. Mit seinem sehr sanften und ruhigen Wesen hat er sich direkt bei uns ins Herz geschlichen.
Wir gehen davon aus, dass er sich auch von Katzen nicht aus der Ruhe bringen lässt.
In Kürze gibt es neue Fotos, da wir ihn in den Weihnachtsferien besucht haben.
-------------------------------------------------------------------------

Unsere neun Hundegeschwister aus dem P-Wurf wurden von der Polizei in unserem Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia auf Sardinien, abgegeben. Angeblich hatte eine Person sie an der Straße gefunden.
Wir können froh sein, dass die 9 Süßen nicht anderweitig entsorgt wurden.

Die Geschwister sind allesamt aufgeweckt, neugierig und menschenbezogen.
8 Welpen konnten haben schon eine Familie gefunden. Nur Porche wartet noch auf seine Menschen. Dabei ist er genauso wie seine Geschwister ein aufgeweckter, verschmuster Bursche, der unerschrocken die Welt entdeckt.
Er liebt Menschen und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Bei unserem Besuch im Oktober zeigte er sich sehr menschenbezogen und verspielt. Kuscheln, Schmusen, Spielen,- er wusste nicht, was er zuerst machen sollte. Selten kommen Menschen mit ein wenig Zeit, die ihn ein wenig vergessen lassen, dass er eigentlich im Zwinger sitzt. So ein toller Bursche sollte aber nicht hinter Gitter leben. Daher suchen wir für den hübschen Porche eine Familie, die ihn liebt und artgerecht fördert. Mit der richtigen Erziehung bekommen Sie mit Porche einen treuen Begleiter und tollen Familienhund.

Porche kennt noch nicht viel von dieser Welt. Sie sollten sich daher bewusst sein, dass er zumindest anfangs ein wenig ängstlich auf unsere Umwelt reagieren könnte – Autos, Haushaltsgeräusche, an der Leine gehen, Stubenreinheit, alleine bleiben, all dies ist ihm fremd und muss erst erlernt werden.

Aber mit seiner pfiffigen, lebensfrohen Art wird der kleine Kerl schnell sein Leben annehmen.

Porche würde sich über einen Hundekumpel freuen, dass ist aber kein Muss, wenn genügend Sozialkontakte gewährleistet sind. Wir gehen davon aus, dass er aufgrund seines lieben, ruhigen Wesens auch mit Katzen kompatibel ist.

Wer hat ein Körbchen frei für diesen lieben Kerl, sei es auf Zeit oder für immer?
Wenn Sie Porche helfen möchten, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr von dem Burschen und einer möglichen Adoption.
Steffi Zimmermann: 0178 31 70 65 8
Email: steffi.zimmermann@pfotenfreunde-sardinien.de

Porche ist selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt. Er reist mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren in einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.

Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Standort

07026 Olbia
Italien

Anbieter

Tierheim
Tierheim
07026 Olbia
Italien
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 46 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
07026 Olbia
Italien
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
i