Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

NICA

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2520575
Einstelldatum: 25.03.2024
Inseratsaufrufe: 277
Inserat gemerkt: 1
500 €
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Aktiv seit: 28.08.2018
Anbieter kontaktieren

2520575
500 €
25.03.2024
Mischlingshunde
Foxterrier
Mischling
Hündin
3 Jahre
Schwarz-Weiß
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Fox-Terrier (glatthaar)
Alter: 15.04.2021
Größe: 41 cm
Farbe: weiß mit schwarzem Kopf
Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 27.05.2023
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Günzburg

Vorgeschichte:
Ursprünglich fristete Nica ein trauriges Dasein als angeketteter Hofhund, bis sich ein tierlieber Mann ihrer erbarmte, sie dort freikaufte und ins Tierheim in Albolote brachte. Nica war damals in einem erbärmlichen Zustand und hat auch Narben von einem ehemaligen Knochenbruch am rechten Hinterlauf sowie eine kupierte Rute. Inzwischen ist sie wieder wohlauf und durfte im Januar 2024 auf eine Pflegestelle nach Günzburg (Deutschland) übersiedeln, in der sie nun auf „ihre“ Menschen wartet.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Nica ist aktiv interessiert an bekannten wie fremden Menschen und grundsätzlich freundlich.

Wesen:
Nica ist eine selbstbewusste und aktive Hündin mit sehr viel Energie. Zuhause kommt sie aber relativ schnell zur Ruhe. Sie döst dann in der Nähe ihrer Menschen und - wenn sie darf - kuschelt sie sich sehr gerne an ihren Menschen und genießt die Streicheleinheiten und Nähe (sie würde auch gerne im Bett mit unter der Decke liegen ;-) , akzeptiert aber eine verschlossene Tür klaglos).

Prinzipiell läuft sie gut an der Leine, man muss ihr nur deutlich machen, was man will und was nicht. Sie zeigt keinerlei Ängste vor lauten Geräuschen im Straßenverkehr oder bei Menschenansammlungen. Beim Tierarzt ist sie brav und lässt sich alles gefallen. Auto fahren verträgt sie sehr gut. Sobald sie einmal Vertrauen aufgebaut hat und nach genügend Auslastung kann sie (nach kurzem Anfangsprotest) auch einige Zeit alleine zuhause bleiben.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Gegenüber ihren Artgenossen verhält sich Nica ebenfalls selbstbewusst interessiert, aber nicht herausfordernd, und kommt gut mit ihren männlichen als auch weiblichen Artgenossen aus.
Im Kontakt mit ruhigen Katzen verhält sie sich abwartend vorsichtig und ist dann nur kurz interessiert.

Wo soll Nica leben:
Nica ist eine echte Fox Terrier-Hündin. Insofern hat sie einen kleinen Sturkopf und ein gesundes Selbstbewusstsein. Man muss ihr freundlich, aber konsequent und bestimmt, sagen und zeigen, wer das Sagen hat und was in Ordnung ist und was nicht. Aufgrund ihrer Intelligenz wird sie das auch sofort verstehen. Bleibt man konsequent und lässt ihr auch keine Halbheiten durchgehen, dann findet man in ihr eine treue Begleiterin, die ohne Zögern ihrem Menschen durch Dick und Dünn folgt.

Für Liebhaber dieser kernigen Rasse wäre Nica ein Volltreffer, sie ist eine echte Vertreterin ihrer Rasse. Gleichzeitig ist sie – vielleicht infolge ihrer Historie – auch sehr anhänglich und kuschelig.

Generell ist Nica nur in hundeerfahrene Hände abzugeben, die bereit sind, sich mit ihr und ihren rassespezifischen Eigenheiten wie hohe Aktivität, Lern- und Spielwillen auseinanderzusetzen und sie entsprechend zu fördern. Vor allem ältere Menschen und Familien mit Kindern sollten sich dessen bewusst sein. Falls schon ein Ersthund vorhanden ist, sollte dieser nicht zu aufdringlich sein.

Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Nica ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 89312 Günzburg, Deutschland

Standort

78354 Sipplingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 53 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i