Inseratsbild
2 Videos
+5 Bilder

Simon wartet in 71560 Sulzbach auf ein neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1675056
Einstelldatum: 27.11.2021
Inseratsaufrufe: 554
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

1675056
Preis auf Anfrage
27.11.2021
Rassehunde
English Setter
Rüde
8 Jahre
Tricolor
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Simon
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: in 71560 Sulzbach - Deutschland / Johanna Wipplinger
Rasse: English Setter
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 25.06.2013
Größe: 50 cm
Gewicht: ca. 25 kg (geschätzt)
Kastriert: ja, da er einen Knoten am Hoden hatte
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: tricolor
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ergebnis negativ für Leishmaniose, Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose und Filarien.

Verträglich mit Kindern: vermutlich ja, kann aber noch getestet werden
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Simon – ein herzensguter Hund
Simon wurde von einem Jäger in einem Tierheim in Brescia (Norditalien) abgegeben. Dort lebte er friedlich mit zwei weiteren Settern und einem Pointer in einer Box. Mit dem Pointer verband ihn eine besondere Freundschaft. Sie spielten und machten auch sonst fast alles gemeinsam. Dann wurde Simon nach Sulzbach in Deutschland vermittelt, wo er aber leider nicht bleiben kann, da er kein Interesse an der schon im Hause lebenden Hündin zeigt.
Simon ist super verträglich mit allen Hunden und liebt Menschen sehr. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo man ganz viel Zeit für ihn hat und die Geduld aufbringt, ihn in ein normales Hundeleben in einem liebevollen Zuhause einzuführen. Ein Zuhause, wo er Liebe erfahren darf, die ihm bis jetzt noch nie zuteil wurde, die er aber sehr vermisst.
Im Tierheim zeigte er sich eher ruhig, was sich eventuell in einer Familie noch wandeln kann. Aber bisher sieht es so aus, als ob er mit schönen Spaziergängen in der Natur zufrieden wäre. Vor meinem geistigen Auge sehe ich ihn mit seinen zukünftigen Menschen durch Wald und Flur wandern, vielleicht sitzt man auch gemeinsam im Garten und philosophiert vor sich hin und abends liegt man zusammen auf der Couch.
Möchten Sie dem lieben Simon noch ein glückliches Leben schenken, dann melden Sie sich bitte gerne bei uns!
Er kann auch als Einzelhund vermittelt werden.

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 61 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
i