Inseratsbild
+1 Bilder

*RESERVIERT* Anouk sucht seine zweite Chance!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2429594
Einstelldatum: 06.12.2023
Inseratsaufrufe: 312
450 €
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Aktiv seit: 30.08.2019
Anbieter kontaktieren

2429594
450 €
06.12.2023
Mischlingshunde
English Pointer
Mischling
Rüde
7 Jahre
Braun Weiß
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Rasse: Pointer-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
geboren: 1.10.2017
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Vermittlerin: Jenny
Aufenthaltsort: 13409 Berlin

Anouk auf einen Blick:
Hunde: Ja
Katzen: Ja
Kinder: ab 6 Jahren
Handicap: keins


Anouk hatte seine Familie bereits gefunden und wird innig geliebt. Doch das Schicksal möchte dem tollen Kerl und seinem Frauchen offenbar das Glück versagen, denn seine Mama ist sehr schwer erkrankt und Anouk braucht nun dringend ein neues Zuhause.

Seine Vorgeschichte ist unschön, im Wald ausgesetzt worden und an einem Baum angebunden zum Sterben zurückgelassen. Vermutlich, weil er nicht als richtiger Jagdhund getaugt hat oder als Wachhund aufgrund seiner Menschenliebe nicht geeignet war.
Jedenfalls ist er zurückhaltend fremden Menschen gegenüber. Die Unsicherheit verschwindet aber, sobald er Vertrauen gewonnen hat. Dann liebt er seine Menschen innig und ist gerne mit dabei. Abruf und Leinenführigkeit sind einigermaßen sicher, aber noch weiter ausbaufähig. Der tolle Rüde fährt problemlos mit dem Auto, wohingegen Bahn fahren nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Sein Jagdinstinkt ist nicht extrem ausgeprägt und er ist gut davon abzuhalten. Alleine bleiben kennt Anouk auch bereits und zeigt dort keinerlei Auffälligkeiten und auch mit Kindern klappt es problemlos, dort ist er neugierig aber immer nett und höflich. Katzen im neuen Zuhause sind auch kein Problem, wobei er sie, wenn sie vor ihm weglaufen würden, vermutlich auch gern verfolgt. Allgemein ist er ein verspielter Kerl und ein echter Traumhund für Pointer-Fans. Anouk wünscht sich souveräne Menschen, die ihm mit etwas Geduld und Struktur die nötige Sicherheit geben, damit er so richtig aufblühen kann. Gern würden wir ihn auch an Menschen mit Jagdhund Erfahrung vermitteln, die wissen, wie man diese Rassen richtig auslastet, aber auch zur Genüge zur Ruhe bringt. Gegen standfeste und verständige Kinder hat Anouk nichts einzuwenden, Hauptsache, er hat auch die Möglichkeit, sich mal zurückzuziehen, wenn er das möchte. Alles in allem ist Anouk ein großartiger Begleiter, der nun wieder auf die Suche gehen muss.

Der schöne Anouk wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1

31535 Neustadt



Vertreten durch:
Susanne Fuchs
Manuela van Schelve
Gabriela Müller

Kontakt:
Telefon: 0176 - 34921031
Telefax:
E-Mail: [email protected]

Standort

31535 Neustadt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 200 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i