Inseratsbild
1 Video
+10 Bilder

LUCKY wurde im Wald an einen Baum gebunden

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2048706
Einstelldatum: 25.11.2022
Inseratsaufrufe: 1301
425 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019
Anbieter kontaktieren

2048706
425 €
25.11.2022
Rassehunde
English Pointer
Rüde
6 Jahre
Orange Belton
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Unsere spanischen Tierschutzkollegen haben diesen Hund Lucky genannt, denn er hatte wirklich Glück, noch rechtzeitig gefunden worden zu sein. Sein früherer Besitzer - vermutlich ein Jäger - hat den Hund im Wald an einen Baum gebunden und ist verschwunden. Campingtouristen entdeckten den Hund, befreiten ihn und brachten ihn zu unseren Tierschutzkollegen.

Wenn man nun denkt, dass Lucky nach diesem Erlebnis scheu und verängstigt auf Menschen reagiert - weit gefehlt! Lucky ist einfach nur glücklich, dass er befreit wurde, freut sich über jede Aufmerksamkeit und natürlich ganz besonders darüber, dass er regelmäßig gefüttert wird, denn der magere Pointer hat einiges nachzuholen. Er wurde vermutlich schon längere Zeit nur notdürftig ernährt. Für die meisten spanischen Jäger sind Hunde, die sie nicht zur Jagd gebrauchen können, nur ein unnützer Kostenfaktor, den man möglichst schnell los werden muss

Aber Lucky hatte Glück und sucht jetzt ein neues Zuhause, in dem er nicht mehr überflüssig ist. Als Pointer wird er genetisch bedingt Jagdtrieb mitbringen, über dessen Ausprägung wir leider nichts sagen können. Seine neue Familie sollte allerdings davon ausgehen, dass intensives Schleppleinentraining nötig sein wird und man Lucky vorläufig in keinem Fall ohne Leine laufen lassen kann.

Lucky ist noch jung und liebt Bewegung, am liebsten möchte er rennen, rennen, rennen, Pointer halt Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Wir wünschen uns für ihn ein sportliches Zuhause bei Menschen, die die Bedürfnisse dieser Rasse kennen und ihm liebevoll vermitteln, was er in seinem neuen Leben als Familienhund alles wissen muss.

Link zum Tagebuch :
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/lucky-wurde-im-wald-an-einen-baum-gebunden/

Wir suchen für diesen Hund eine Pflegestelle und würden uns über ein Angebot sehr freuen. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:
https://hundepfoten-in-not.de/infothek/pflegestelleninformation/

English Pointer
ca. 58 cm Schulterhöhe
geimpft, gechipt, EU-Pass
Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert.
Standort: Spanien
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 112 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
Anbieter kontaktieren
i