Inseratsbild
Loki ein ängstlicher Rüde

Loki ein ängstlicher Rüde

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2454483
Einstelldatum: 07.01.2024
Inseratsaufrufe: 294
Inserat gemerkt: 1
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2454483
360 €
07.01.2024
Mischlingshunde
English Pointer
Mischling
Rüde
2 Jahre
Schwarz-Weiß
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

LOKI

Loki ist ein Bub, er ist ca. 2 Jahre alt (30.01.2022), wiegt ca. 19kg und ist 45cm groß.

Loki wurde, zusammen mit seiner Schwester Lena, als Welpe ausgesetzt. Seit der Rettung, befanden sich beide auf einer Pflegestelle in Kroatien, wo sie nur auf dem Hof lebten. Seit ein paar Wochen befinden sich aber beide, auf einer Pflegestelle wo sie im Haus leben und erst, also seit kurzem, die Möglichkeit haben, den richtigen Alltag lernen zu können. Sie sind jetzt Hausleben gewöhnt und stubenrein.

Loki lebt mit seinen Pflegeeltern, einem Schulkind, zwei kleinen Kindern, in einem gemischten Rudel von sechs Hunden und zwei Katzen. Mit Pflegemama ist er etwas entspannter, als mit Pflegepapa, obwohl er mit Pflegepapa auch mittlerweile kuschelt. Er ist etwas zutraulicher als seine Schwester Lena.

Er ist optisch wunderschön schwarz mit weiß an der Brust, ein sehr zarter, sanfter, zurückhaltender und ängstlicher Rüde. Er ist Fremden Menschen gegenüber immer noch scheu, aber wenn er mit seinen Menschen Vertrauen gefasst hat, geht er mit seinem Wesen unter die Haut.

Er ist ein Hund, der einfühlsame Menschen braucht, die ihm alle Zeit der Welt geben um anzukommen. Auf der Pflegestelle kommt er natürlich von alleine zum schmusen und entspannt sich sehr wenn Leckerlies verteilt werden. Obwohl er in den ersten Tagen ganz oft aus Angst Kakka machte, als Pflegeeltern in seine Richtung sind.

Wenn Besucher kommen, beobachtet er was um ihm geschieht und kommt schon zum Fremden um Lekerlie zu nehmen, aber noch nicht zum Anfassen. An der Leine laufen ist er noch unsicher, deshalb wäre in neuem Zuhause, ein Garten für leichtere Eingewöhnung sehr wichtig.

Wir sind uns sicher, dass er zu seinem vertrauten Menschen ein treuer und loyaler Hund wird, ob er komplett Angst vor fremden Menschen verliert, können wir mit Sicherheit natürlich nicht sagen.

Mit allen Hunden und auch Katzen ist Loki absolut verträglich, zeigt nie ein dominantes Verhalten, sondern ist eher unterwürfig.

Es wäre so schön, wenn er eine Familie bekommen würde, die ihm genug Zeit und Liebe schenken kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vermittlung nur nach positiven Formalitäten in ein liebevolles Zuhause. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Hunde älter als 10 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i