Inseratsbild
2 Videos
+4 Bilder

Kai - Handicap taub Vermittlungshilfe

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2400965
Einstelldatum: 04.11.2023
Inseratsaufrufe: 702
Inserat gemerkt: 3
400 € VB
Bodo Kühnast
Animal Heaven e.V. / VR 21019
47447 Moers
Deutschland
Aktiv seit: 07.03.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

2400965
400 € VB
04.11.2023
Mischlingshunde
Dogo Argentino
Mischling
Rüde
3 Jahre
Weiß
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Vermittlungshilfe
KAI - Handicap taub geboren
gehörte einer Romafamilie und wurde als Welpe kaum gefüttert, dafür aber regelmäßig getreten. Liebe und Zuneigung erfuhr er nie, genausowenig ein bisschen Güte. Wir gehen davon aus, dass KAI bereits taub geboren wurde und er oft nicht mitbekam, wenn man etwas von ihm wollte. KAI verbrachte so die meiste Zeit auf der Straße und musste dort nach Futter suchen. Eine Tierschützerin konnte seine Familie schließlich überreden, ihn freizugeben, jedoch fand sie keine Option wo sie ihn unterbringen konnte und er wurde erstmal von ihr auf der Straße weiter versorgt. Sie rief Antoneta an – und bat um Hilfe. So kam KAI zu AWW.
KAI ist etwa 2 Jahre alt. Wir denken er ist ein Dogo Argentino Mischling. Seit seiner Ankunft bei AWW erwies er sich ein ganz toller, freundlicher, unkomplizierter Hund mit einer großen Schwäche für Streicheleinheiten & Kuscheln. In seinem Spielen mit Artgenossen ist er eher tolpatischig; wir wünschen uns deshalb für ihn eine Familie ohne weitere Tiere. Er sollte jedoch auf jeden Fall Kontakt zu Artgenossen haben, sodass er weiterhin sozialisiert bleibt. KAI meint es niemals böse, er ist nur etwas unbeholfen und ein großer Tolpatsch. Er ist sich seiner Grösse und seiner Kraft absolut nicht bewusst.
KAI wurde wahrscheinlich taub geboren aber er scheint gut damit klarzukommen. Wenn man als Mensch mit ihm entsprechend trainiert, wird dieses Handicap kein Problem darstellen. Adäquates Training ist eine Grundvoraussetzung für die Vermittlung von KAI!
Als Dogo Argentino Mischling gehört KAI in erfahrene und liebevolle Hände. Als Halter muss man täglich seine Bedürfnisse mit Kopf - und Nasenarbeit erfüllen können. Natürlich braucht er auch ausreichend Bewegung. Da KAI recht ungestüm sein kann, muss man ihm natürlich auch kräftemäßig gewachsen sein. KAI ist ein toller Hund, Kinder in seiner zukünftigen Familie sollten mindestens das Teenageralter haben.
Bei seiner Vermittlung werden alle gesetzlichen Einfuhrregelungen und behördliche Genehmigungen beachtet werden.
KAI kommt kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt mit EU-Pass in sein neues Zuhause. Die Adoptionsprozedur beinhaltet u.a. eine Vorkontrolle und er wird nur mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Weitere Informationen
Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein, gegründet Ende 2014, der sich hauptsächlich um Streuner im Kreis Hunedoara, Rumänien kümmert. Wir arbeiten mit Tierärzten vor Ort bei Kastrationsaktionen zusammen um die Situation der Hunde dort zu verbessern.
Impressum
Animal Heaven e.V. / VR 21019
Vereinssitz Krümmel/Westerwald
Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder
Markus Joppich, 1. Vorsitzender
Bodo Kühnast, 2. Vorsitzender
Svenja Michalke, Kassenwart

Kontakt
Mobil: 015735713066
E-Mail: [email protected]

Standort

47447 Moers
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Bodo Kühnast
Animal Heaven e.V. / VR 21019
Bodo Kühnast
47447 Moers
Deutschland
,
http://hopeforhomelessdogs.de/
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 140 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Bodo Kühnast
Animal Heaven e.V. / VR 21019
Bodo Kühnast
47447 Moers
Deutschland
,
http://hopeforhomelessdogs.de/
i