Inseratsbild
1 Video
+10 Bilder

Falco - ein Senior sucht noch einmal sein Glück

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2023653
Einstelldatum: 03.04.2024
Inseratsaufrufe: 2133
Inserat gemerkt: 4
260 €
respekTiere e.V.
RespekTiere
76756 Bellheim
Deutschland
Aktiv seit: 21.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2023653
260 €
03.04.2024
Mischlingshunde
Deutscher Schäferhund
Mischling
Rüde
13 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Italien
Groß (über 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Falco
Geboren: 10.04.2011
Geschlecht: männlich
Rasse: Deutscher Schäferhund
Schulterhöhe: ca. 70 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Einreise
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: nein
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien seit: 16.09.2022


Falco – ein Senior sucht noch einmal sein Glück!

Falco ist ein reinrassiger deutscher Schäferhund, der seine ersten 11 Lebensjahre bei seinem Herrchen auf Sardinien als glücklicher Hund verbracht hat. Nun ist Herrchen schwer erkrankt und seine Frau sieht sich nicht in der Lage, sich adäquat um den Hund zu kümmern. Zudem wurde das Grundstück, auf dem Falcos Familie lebte, wegen der Erkrankung des Mannes verkauft. So kam Falco zu uns ins Rifugio, voller Hoffnung, dass sich noch einmal jemand findet, der sein Herz für ihn entdeckt.


Falco ist ausgesprochen menschenbezogen und freut sich über jede Zuwendung.
Rassetypisch ist Falco sehr lernwillig und aufmerksam, und er liebt es mit seinem Menschen spazieren zu gehen.
Auch Autofahren ist für den Senior kein Problem.

Leider wartet Falco nun schon seit über einem halben Jahr auf Anfragen. Er ist inzwischen zu einem Notfall geworden, da er andere Hunde um sich herum nicht mag und so nun allein in seinem Gehege sitzt.
Wir wünschen uns für Falco, dass er möglichst schnell einen Einzelplatz in einer fürsorglichen Familie findet.

Vielleicht sind Sie Falcos Mensch und möchten ihm die Liebe und Zuwendung geben, die er so sehr verdient hat.

Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Falls Sie Falco ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter [email protected]

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Ulrike Steiner
Tel.: 07272-930880, 0176/60501266
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Hundevermittlung mit Herz und Verstand: Wer zusammenleben will, muss gut zusammenpassen, damit Freundschaft entsteht. Wir betreiben nachhaltigen, seriösen Tierschutz auf Sardinien und geben Hunden eine Chance, die dort heimatlos geworden sind, seit 1997.
Impressum
respekTiere e.V.
Vertreten durch den Vorstand
Christiane Broichhausen, Andrea Koch, Lydia Hegering

Vereinssitz:
Hammerstraße 44
76756 Bellheim
Tel: 07272-930880
E-Mail: [email protected]

Standort

76756 Bellheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
respekTiere e.V.
RespekTiere
respekTiere e.V.
76756 Bellheim
Deutschland
,
www.respektiere.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 43 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
respekTiere e.V.
RespekTiere
respekTiere e.V.
76756 Bellheim
Deutschland
,
www.respektiere.com
Anbieter kontaktieren
i