Inseratsbild
1 Video
+13 Bilder

Rosita - Einsame Seele sucht Vertrauen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2440680
Einstelldatum: 18.04.2024
Inseratsaufrufe: 3096
Inserat gemerkt: 11
Preis auf Anfrage
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
Aktiv seit: 11.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2440680
Preis auf Anfrage
18.04.2024
Mischlingshunde
Deutscher Schäferhund
Mischling
Hündin
2 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aktueller Aufenthalt: LIDA Sardinien / Italien

Update Januar 2024

Rosita hat sich seit dem Spätsommer nicht viel verändert. Immer noch liegt sie in der Hütte und wagt sich nicht hinaus.

Nur einmal kam sie doch raus, lief zu Rinaldo, ihrem Gehegekumpel, um sich mit ihm gemeinsam in die Ecke zu drücken und die Meschen skeptisch zu beobachten.

Rosita braucht sehr hundeerfahrene Menschen, im Bestfall Angsthund-erfahren, die sie mit Ruhe und Geduld ankommen lassen und dann langsam und Empathisch ins Leben führen.

Natürlich muss ein souveräner Ersthund vorhanden sein, der Rosita ein Vorbild ist, sowie ein hoch und sicher eingezäunter Garten, da Rosita zu Beginn nicht mit auf Spaziergänge genommen werden kann.
________________________________________________________________

Olbia, 20.08.2023:
Schon seit Monaten waren die drei Streuner aufgefallen, die immer wieder auf der Hauptstraße von Olbia nach Gulfo Aranci umherirrten.

Niemand wusste, woher sie kamen, niemand kannte sie – sie waren einfach da.

Immer wieder überquerten sie die Straße und lebten somit in der ständigen Gefahr, überfahren zu werden oder Unfälle zu verursachen.

Sie waren nie aggressiv – jedoch sehr, sehr scheu.

Nun endlich reagierte der Bürgermeister von Gulfo Aranci und wies die örtliche Polizei an, die Hunde sicher zu stellen – und natürlich kam diese Aktion auch in die Presse.

Mit Hilfe eines langen Zaunes konnten die drei scheuen Streuner heute endlich eingefangen werden und wurden auch zu ihrer eigenen Sicherheit in unser Partnertierheim, die L.I.D.A. in Olbia, gebracht.

Seitdem sind mehrere Monate ins Land gezogen und zwei der drei Streuner lassen sich inzwischen vorsichtig anfassen – wenn sie es auch noch nicht genießen können.

Unsere Rosita ist eine der beiden tapferen Seelen, die sich durch den aufopfernden Einsatz der Tierschützer vor Ort inzwischen vorsichtig anfassen lässt.

Leider ist im Tierheimalltag viel zu wenig Zeit, um regelmäßig oder gar täglich mit den scheuen Hunden zu üben. Daher ist es um so dringender, an diesem ersten Erfolg nun anzuknüpfen und Rosita die Chance zu geben, sich weiter zu öffnen und ein lebenswertes Hundeleben führen zu dürfen.

Wir suchen für Rosita ein ruhiges, sehr hundeerfahrenes Zuhause, unbedingt mit souveränem Ersthund.

Wenn Sie die Geduld haben und erst einmal gar nichts von Rosita erwarten, sie nach und nach von selber kommen lassen und sie dann, vielleicht auch erst Monate später, Schritt für Schritt vorsichtig und einfühlsam in das Leben zu führen, step by step Rositas Vertrauen gewinnen und ihr zeigen, wie schön die Partnerschaft zwischen Hund und Mensch sein kann …. dann sind SIE Rositas Menschen.

Bitte geben Sie Rosita die Chance, endlich leben zu dürfen.
_________________________________________________

PfotenFreunde Sardinien e.V.
Steffi Zimmermann
Tel: 0178 - 31 70 65 8
Mail: [email protected]
___________________________________________________

Unsere Hunde sind selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, reisen mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren mit einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.

Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Standort

59368 Werne
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 126 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
Anbieter kontaktieren
i