Inseratsbild
+2 Bilder

Terrier Fox für Kenner

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2467514
Einstelldatum: 23.01.2024
Inseratsaufrufe: 1401
Inserat gemerkt: 1
480 €
Pflegestelle
Tierschutz Russland e.V.
86152 Augsburg
Deutschland
Aktiv seit: 24.04.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2467514
480 €
23.01.2024
Rassehunde
Deutscher Jagdterrier
Rüde
5 Jahre
Charcoal
Bulgarien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Fox, auf den ersten Blick ganz schöne, richtig gebauter Rüde, der zu uns in den Tierschutz abgegeben wurde.
Fox ist abgerichteter Jagdterrier und es war am Anfang sehr schlimm mit ihm, er wollte jede Katze, die ihm über den Weg lief, schnappen. jetzt nach 2 Monaten hat sich mittlerweile gelegt, wobei ganz weg wird dieser Instinkt wohl nie verschwinden. Wie bei allen Jagdhunden suchen wir für Fox, der ganz Leichtgewicht ist (8 kg), einen erfahrenen Menschen. Das heißt dass Fox NIE frei laufen darf, es sei dann es ist ein gut abgezäumter Garten. Er läuft gut an der Leine und folgt auch gut. Der Vorteil ist dass der Hundemann eben leicht und klein ist, Größe ca. 38 cm und sich ohne Mühe führen und lenken lässt.
Zu Mensch ist er total lieb, horcht gut und wie gesagt folgt. Fox mag Kinder und spielt gerne mit ihnen Auf Ferienanlage gibt´s genug Kinder jeden Alters und jeder darf Fox ihn streicheln und mit ihm spielen.
Nur von den Katzen muss man den Fox fernhalten.
Fox ist nicht aufdringlich im Vergleich zu den Hunden, die permanent Aufmerksamkeit fordern und ist leicht zu halten, frisst gut Trockenfutter. Stubenrein. Zuhause kann Fox von einem Gassigehen bis zum nächsten auf seinem Platz liegen bleiben. Streut nicht und sucht keine Abenteuer in der Wohnung. Zu den Artgenossen loyal.
Ein idealer Begleiter wenn man sich mit Besonderheiten der Rasse auskennt und keine Katzen im Haushalt hat. Aufenthaltsort von Fox ist Ferienort am Schwären Meer, Bulgarien. Wir können fürs erste Kennenlernen Euch Videos machen und zeigen. Es wird alles über WhatsApp ablaufen. Dort kann auch Pflegemama von Fox auch die Fragen zum Hund direkt beantworten.
Wir retten nach Möglichkeiten jeden Hund, der Hilfe braucht. Wir sind auf die Hilfe und Bereitschaft uns Vertrauen entgegen zu bringen, da jede gerettete Seele, macht en Platz frei für den nächsten Bedürftigen. Wir hoffen dass für so einen Hund wie Fox wird sich bestimmt ein passender Mensch finden.
Fox ist kastriert, hat sein EU Pass mit eingetragenen Impfungen und ist ausreisefertig. Geboren 29.01.2019
Die Genehmigung nach § 11 TierschG zur Vermittlung von Hunden und Katzen nach Deutschland liegt vor. (Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Augsburg).
Fox fährt gut Auto, kennt Fahrstuhl, Treppen . und Treppenhäuser
Ein idealer Hund wenn man keine Katzen hat.

Standort

86152 Augsburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Pflegestelle
Tierschutz Russland e.V.
86152 Augsburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 27 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Pflegestelle
Tierschutz Russland e.V.
86152 Augsburg
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i