Inseratsbild
4 Videos
+11 Bilder

Rudi ein Zwerg

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2524386
Einstelldatum: 29.03.2024
Inseratsaufrufe: 237
Inserat gemerkt: 2
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2524386
360 €
29.03.2024
Mischlingshunde
Deutscher Jagdterrier
Mischling
Rüde
4 Monate
black and tan
Kroatien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

RUDI

Rudi ist ein Bub, er ist laut Tierarztschä ca. 4 Monate alt (geb. 02.12.2023), wiegt zur Zeit ca. 4kg und ist ca. 32cm groß. Er ist ein Deutscher Jagdterrier - Mix.

Rudi wurde mit nur 8 Wochen ausgesetzt und landete in einem kroatischem Tierheim (Sisak). Er war so winzig und alle hatten große Bedenken ob ihn andere Hunde verletzten. Sogar im Welpenzwinger, war er viel kleiner als alle anderen. Somit bekam er relativ schnell eine Pflegestelle vor Ort, wo er sich heute noch befindet und auf sein Zuhause wartet.

Auf der Pflegestelle lebt er im Haus und lernt alles rapide schnell.
Dort sind auch alle Hunde grösser, sind aber alle zum Mini-Zwerg sehr freundlich.

Rudi ist ein fröhlicher Rüde, wundervoll im Umgang mit Menschen und Kindern. Er ist nie ängstlich, eher verspielt, selbstbewusst und souverän.
Rassentypisch braucht er Bewegung, nicht nur laufen, sondern auch mentale Aufgaben.

Katzen sind auch auf der Pflegestelle vorhanden und er verhält sich sehr Gentleman-like.

Rudi zeigt keinen Jagtrieb, dass könnte aber noch kommen. Deshalb würden wir ihn ungern an absolute Anfänger vermitteln, lieber an Menschen die Erfahrung mit Energie mancher Rassen haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Hund befindet sich in Kroatien und steht in Direktvermittlung. Eine Reservierung ist nur nach positiven Formalitäten möglich. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Welpen und Junghunde bis 8 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, dreifacher Grundimmunisierung, Entwurmung, Giardien/Parvovirose/Corona Test, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 238 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i