Piko en wundervolles Wesen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2501872
Einstelldatum: 03.03.2024
Inseratsaufrufe: 362
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2501872
360 €
03.03.2024
Mischlingshunde
Deutscher Jagdterrier
Beauceron
Rüde
1 Jahr
black and tan
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

PIKO

Piko ist ca. 1 Jahr alt (01.01.2023), ca. 13kg und 48cm groß, ein Deutscher Jagdterrier-Beauceron Mix.

Piko wurde in November, komplett verwundet auf der Straße gefunden. Seit dann befindet er sich auf einer Tierauffangsstation in Kroatien (Slavonski Brod). Auf der Station haben Hunde kein Zugang ins Haus. Sie haben liebe Menschen um sich rum, viel Freilauf, müssen aber im Zwinger schlafen.

Piko ist sehr anhänglich und verschmust, er war natürlich nie zur Jagd eingesetzt und das ist vielleicht sein Glück. Er ist anfangs zurückhaltend, aber sehr gehorsam und loyal. Er ist schnell entspannt und verspielt, neugierig und erkundet gerne.
Piko bettelt regelrecht dass er geliebt wird.

Mit allen anderen Hunden ist Piko wunderbar verträglich, bei Katzen zeigt er natürlich einen Terrier Wesen und jagt sofort.

Er läuft schön an der Leine und fährt brav im Auto mit.

Wer mag unserem unglücklichen Piko ein Zuhause schenken?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Hund befindet sich in Kroatien und steht in Direktvermittlung. Eine Reservierung ist nur nach positiven Formalitäten möglich. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Hunde älter als 8 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i