Inseratsbild
+5 Bilder

Tamam - sportlicher Gentlement

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2537542
Einstelldatum: 14.04.2024
Inseratsaufrufe: 232
490 €
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland
Aktiv seit: 27.05.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2537542
490 €
14.04.2024
Mischlingshunde
Deutsche Bracke
Mischling
Rüde
6 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Tamam
Geboren: ca. 05/2018
Rasse: Bracke
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 26 kg
Kastriert: nein (wird vor Ausreise kastriert)
Verträglich: mit Artgenossen, kennt keine Katzen
Für Familien mit Kindern geeignet: ja
Wesen: freundlich, sanft, lieb, aktiv, verspielt, geduldig, sehr sozial, verschmust, dem Menschen sehr zugewandt, lauffreudig
Sonstiges: Herzwurm-positiv: ohne Symptome, Therapie erfolgreich abgeschlossen, Epileptiker
Hier lebe ich: Griechenland

Der hübsche Bracken-Rüde hatte das große Glück, dass Passanten mit Herz unser Tierschutz-Team darüber informierten, dass der Bub eine sichtbare blutende Verletzung am Hals hat. Bereitwillig und dankbar ließ Tamam sich sichern und konnte dem Tierarzt vorgestellt werden. Nach der Versorgung und Behandlung seiner Wunde (zwischenzeitlich komplett verheilt) wurde er umfassend tiermedizinisch untersucht. Grundsätzlich ist Tamam ein fittes Kerlchen - allerdings reagierte er beim SNAP Test positiv auf Herzwurm. Die Behandlung ist mittlerweile erfolgreich abgeschlossen, er zeigte keinerlei Symptome.

Tamam hat sich im Shelter sehr schnell eingelebt und zurechgefunden. Als wahrlicher Gentlement begegnet er nicht nur Artgenossen sehr freundlich und sozial, er lässt auch seinen Charme den Zweibeinern gegen spielen und schätzt die menschliche Nähe und Aufmerksamkeit sehr. Wir vermuten, dass der fünfjährige Rüde einmal eine Familie hatte, die dann keine “Verwendung” mehr für ihn hatte.

Tamam liebt es zu spielen und zu schmusen - wenn z.B. ein Hundespielzeug in der Nähe ist, wird dies den Tierschützerinnen gern gebracht: vielleicht haben diese ja die Zeit für eine kurze, spielerische Ablenkung in dem tristen Shelterleben. Bei kurzen Spaziergängen verhält sich Tamam äußert lieb und ruhig, allerdings mag die Nase nicht vom Boden abheben. Aber kann man ihm das verdenken? Rassetypisch bringt er das bereits mit und außerdem sind diese Momente so rar.

Wir können uns Tamam gut inmitten einer Familie mit Kindern vorstellen, ebenso als Zweithund und auch als Anfängerhund. Mit Tamam hat man einen loyalen und treuen Begleiter an seiner Seite, der viel Liebe zu geben hat. Natürlich möchte er die Welt sehen - aber eben gemeinsam mit seinen Menschen. Seine Familie darf gern aktiv sein, ihm aber auch die nötige Ruhe gönnen. Die Mischung macht’s eben.

Tamam hat dein Herz erobert? Wir können es verstehen und freuen uns daher sehr, von dir zu hören!

Standort

18069 Rostock
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 122 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i