Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

PICHULO-will endlich Leben

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2503960
Einstelldatum: 06.03.2024
Inseratsaufrufe: 264
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2503960
450 €
06.03.2024
Mischlingshunde
Deutsch Kurzhaar
Deutsch Kurzhaar
Rüde
9 Jahre
Braun
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 08.2015
Ungefähre Größe: 62 cm/ 24 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/La Carolina

Augenweide mal 10 in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“!
Wenn unsere Gruppe von 10 Deutsch Kurzhaar durch den großen Auslauf im Tierheim flitzen, da bleibt nicht nur der sowieso schon eingefleischte Jagdhundefan stehen und bewundert die Schönheit und Eleganz dieser Tiere. Pichulo ist einer von ihnen und besticht nicht nur mit seiner Optik, sondern auch mit seinem Wesen, welches er hier im Tierheim präsentiert.

Obwohl Pichulo genau wie seine Rassekollegen aus einem schlimmen Animal-Hoarding und Messiehaushalt kommt und viele Jahre unter unglaublichen Zuständen leben musste, konnte er sich seinen Optimismus und Freundlichkeit bewahren.
Er und seine Leidensgenossen haben weder Sonne oder Tageslicht gesehen, noch frische Luft schnuppern können. Als unsere Tierschutzpartnerinnen Tere und Josefine die Jagdhundegruppe aus ihrem Gefängnis aus Dunkelheit, Gestank, Müll und Fäkalien herausholte, haben sie ein Video gemacht, welches wirklich unglaublich ist und bei ernsthaftem Interesse an Pichulo weitergeleitet werden kann.

Als er Tierheim ankam, hat er es geschafft, sich schnell an die neue Umgebung und Abläufe anzupassen. Klar, es ist immernoch ein Tierheim, in dem er sich nun befindet, aber hier hat er schon so viel mehr als früher und das weiß Pichulo sehr zu schätzen. Einen sauberen Zwinger, ein eigenes Plastikwännchen, regelmäßig frisches Wasser und Futter, sowie fast täglich ein paar Runden Freilauf im großen Gehege……..das alles kann er so sehr genießen. Doch auch hier soll nun nicht seine Endstation sein, denn Pichulo hat viel zu bieten und sollte doch das Herz und Heim eines Jagdhundefreund schnell begeistern. Erst Recht, wenn Sie sich unten seine Videos anschauen, oder?

Pichulo hat zu seinen beiden Betreuerinnen Tere und Josephine nach einer kurzen Gewöhnungszeit eine Bindung aufbauen können und vertraut ihnen. Sie sind sich sicher, er wird sich auch in einem neuen Zuhause in allerlei hundgerechte Lebensformen integrieren. Mit anfänglicher Geduld und einer guten Grunderziehung, kann er sich zu einem tollen Begleiter im Alltag entwickeln. Personen, denen es Freude bereitet sich mit ihrem Hund seiner Rasse entsprechend zu beschäftigen bekommen mit Pichulo einen treuen Freund fürs Leben. Wir könnten ihn uns auch bei tierlieben Jägern vorstellen, die mit zeitgemäßen Erziehungsmethoden arbeiten.

Pichulo zeigt sich im Tierheim sozial gegenüber Menschen ohne dabei aufdringlich zu sein. Im Gegensatz zu seinem Bruder Keke ist er etwas zurückhaltender im Erstkontakt zu fremden Personen, aber taut mit einem ruhigen Umgang sehr schnell auf. Im Umgang mit seinen Artgenossen ist er ein absoluter Vollprofi und versteht sich gut sowohl mit Hündinnen als auch Rüden. Wir könnten ihn uns in seinem neuen Zuhause gut in hundische Gesellschaft vorstellen, muss aber nicht gezwungernermaßen.
Das Laufen an der Leine scheint er zu kennen, er zeigt sich nicht panisch am Führstrick, sondern ist aufmerksam und mag es wenn man dabei mit ihm redet, da spitzt er seine hübschen Schlappohren.

Wir wünschen dem lieben Pichulo so sehr, dass er nun nicht mehr lange im Tierheim warten muss und endlich mit seinen Menschen, die ihn lieben und achten, in ein schönes, glückliches Leben starten darf. Gemeinsame Wanderungen oder Unternehmungen, schöne Urlaube und gemütliche Kuschelstunden dann am Abend, so könnte sein zukünftiges Leben aussehen.
Möchten Sie Pichulo dieses schöne Leben bieten und ihn seine traurige Vergangenheit vergessen lassen? Haben Sie noch Fragen zu Pichulo, dann schreiben Sie bitte seinem Vermittler. Dieser wird Ihnen sehr gern Auskunft geben und alle anfallenden Fragen zu Pichulo beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.


Christian Mücke (Sprachen: Deutsch)
Mobile: 0171 8804640
e-Mail: [email protected]

Weitere Videos:
https://youtu.be/nn7cpK3bdRA
https://youtu.be/7wzRf_kwdBo
https://youtu.be/cg1LnW6pQgE
https://youtu.be/c_x2T5G7rxM

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/pichulo-in-spanien-hogar-de-asis-la-carolina/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 371 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i