Inseratsbild
1 Video

LEON - Landei sucht liebevolle Konsequenz

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2533420
Einstelldatum: 09.04.2024
Inseratsaufrufe: 124
425 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019
Anbieter kontaktieren

2533420
425 €
09.04.2024
Rassehunde
Deutsch Drahthaar
Rüde
8 Monate
Braun
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Unser Sonnenschein Leon wurde von der Polizei in Nordspanien auf der Straße aufgegriffen und glücklicherweise in das Refugium spanischer Tierschützer gebracht. Es hat ihn niemand vermisst. Vermutlich teilt er das Schicksal der vielen anderen Jagdhunde im südlichen Europa: Für die Jagd nicht gut genug - weg damit.

Leon hat dennoch das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und zeigt sich im Refugium von seiner besten Seite: Freundlich und aufgeschlossen zu seinen Pflegern, nett zu den anderen Rüden und allen Hündinnen. Er hat immer gute Laune, genießt jeden Tag und liebt es zu spielen. Als Junghund ist Leon sehr temperamentvoll und braucht sehr viel Bewegung. Sein schlaues Köpfchen und sein feines Näschen möchte er regelmäßig einsetzen. Beschäftigung in Form von Mantrailing, Apportierspielen oder Fährtenarbeit sind für ihn ein Muss. Als waschechter Jagdhund ist er ein “Landkind” und fühlt sich in der freien Natur, auf Wiesen und in Wäldern am wohlsten. Auch wenn ihm sein Jäger vermutlich Jagduntauglichkeit bescheinigt hat, heißt das nicht, dass er keine Hasen oder Katzen verfolgt. Seine künftigen Menschen sollten die Schleppleine als treues Helferin akzeptieren. Leon hat noch nichts vom Leben in einem Haus kennengelernt. Er braucht geduldige, ausdauernde und liebevoll-konsequente Menschen an seiner Seite, die ihm alles zeigen. Ein strukturierter Tagesablauf hilft ihm, all das schnell zu lernen.

Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen den Beitrag “Der gebrauchte Hund”.https://hundepfoten-in-not.de/der-gebrauchte-hund/

Mehr über Leon finden Sie in seinem Tagebuch.
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/leon-landei-sucht-liebevolle-konsequenz/

Deutsch Kurzhaar
geb. 01.08.2023
ca. 55 cm Schulterhöhe
geimpft, gechipt, EU-Pass
Standort: Spanien

Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet.

Wir suchen für diesen Hund/diese Hunde eine Pflegestelle und würden uns über ein Angebot sehr freuen. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:
https://hundepfoten-in-not.de/infothek/pflegestelleninformation/

Leons Wunschzuhause
Für Leon suchen wir wetterfeste Naturliebhaber mit viel Zeit und Geduld. Am besten passt er zu Menschen, die Jagdhund - Erfahrung und -Verständnis mitbringen. Leon kann nur ins Ländliche vermittelt werden. Für ein Leben in der Stadt ist er auf Grund seiner Rasse und Herkunft nicht geeignet.
Idealerweise gibt es für ihn ein großes, ausbruchsicher umzäuntes Grundstück, auf dem er sich auch mal ohne Leine so richtig austoben kann. Kinder in der Familie sollten auf jeden Fall schon größer sein, Verständnis für die Bedürfnisse eines solchen Hundes haben und einen ruhigen Umgang mit ihm pflegen.
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 114 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
Anbieter kontaktieren
i